Map clearen

  • #1

    Ich bin Level 40 mit HQ 16 und rund 320 Siegespunkten. Ich habe schon von vielen Leuten in meinem Level gehört, dass sie ihre map regelmäßig clearen können. Da ich von dem Weit entfernt bin wollte ich Fragen ob jemand so nett wäre und mir(wenn er die Map regelmäßig clearen kann) Wichtige Infos wie Arsenal, Gb, LCs und Radar und so ein Zeug.
    Wäre sehr freundlich.
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

    BlitzKrieger seit dem 24.10.2014

    ;)

  • #2

    Huhuu Atlan,



    meine Warrior sind Level 12 und 42 an der Zahl, bei 9sec Schockzeit. Das Gunboat ist MAX bei 17 und verfügt, inkl. Statuen, über 66 Punkte. Hab 44% TP und 29% TS.
    Damit feg ich bislang alles von meiner Map und da wir in Etwa, den gleichen VP, HQ und Lv. Stand haben, hoffe ich daß hilft Dir weiter.


    Gruß


    ++++++++++++++++++ Klick die SIG ^^ ++++++++++++++++++++++++

  • #3

    was bringt es denn eigentlich die map zu "clearen"? hat man dadurch vorteile?


    ich greife immer nur dann an wenn ich ressourcen brauche.
    währen gebaut wird greife ich nicht an weil ich die beute nicht verbauen kann und sie mir nur gestohlen wird.


    gruss



    GB: 41% + 17% + 17% + 17% +16% = 108%
    TS: 30% + 13% + 13%+ 13% = 69%

  • #4

    Also bis zum TF (Taskforce) Update Ende Oktober bin ich auch so vorgegangen:


    Gegner stehen lassen, dann auf den Doc warten, Ressourcen sammeln, Update starten und bis zum nächsten Mittwoch oder Samstag warten.
    Dann das Spiel von vorn.


    Mit dem TF Update wurde aber die Anzahl und die Frequenz der Basen, die auf der Karte erscheinen, deutlich gesenkt (Spawncap).
    Auch die Beute je Basis wurde gesenkt (Lootcap).


    Daher gilt für mich ab dem TF Update:


    Gegner plündern ohne Rücksicht.


    Dann kann man sich schon einen Grundstock an Ressis aufbauen und damit dann am Mittwoch und Samstag wieder die teuren Updates angehen.


    Ja, du wirst zwischendurch immer geplündert werden und wirst denken "alles umsonst, so´n Sch..."
    (Deshalb immer dran bleiben mit Raids)


    Ja, daher sollte deine Schatzkammer max sein für den HQ Level


    Ja, diese Taktik ist nicht so bequem wie immer bis Mi / Sa warten. Aber das läuft seit TF nicht mehr.


    Ja, ohne Konzentration auf die Offensive klappt´s auch nicht...

    Hier könnten Ihre Statuenwerte stehen ...

  • #5

    Doch, es geht wieder 8) Basen auf der Map sammeln, wenn die Beute zu niedrig ist, tauschen und erst an Dr T Tagen einsammeln.


    Allerdings fehlen bei diesem "Passivmodus" die Intel und auch Kraftsteine kommen so kaum noch rein. Die fehlen dann irgendwann als Kraftfutter.

  • #7

    ja...scheint mir auch unpraktisch.


    ich heb mir die ressoucenreichen immer auf wenn ich bauen will



    GB: 41% + 17% + 17% + 17% +16% = 108%
    TS: 30% + 13% + 13%+ 13% = 69%

  • #8

    Soll natürlich keine Richtlinie sein, nur meine subjektive Situation wiederspiegeln:


    Lvl 41, 460 Siegespunkte, HQ 17, LC's alle auf 18 Plätze.
    Aktuell starte ich morgens mit 9 Grennis lvl 1 / 3 Meids lvl 1 / 6 Tanks lvl 6.
    Damit schaffe ich jede NPC Base verlustfrei und versuche mich dann meistens noch an einer Playerbase.


    Dann switche ich meistens auf 10 Tanks + 6 Medics um, die dann nach der Arbeit auf mich warten. Damit klatsche ich in der Regel 80% der Playerbasen auch weg. Die anderen 20% lasse ich auf der Karte, da die meisten meiner Gegner zwischen Level 42 und 50 sind, sind immerwieder ein paar dabei, die ich am nächsten Tag tausche.


    Ungepudert komme ich auf 69 GB, 30% TP, 31% ATT sowie 25% RR und 22% KSC.
    Da ich mich allerdings bis heute davor drücke, mich auf eine Truppe zu spezialisieren, sind meine Krieger auch Level 10, wodurch ich einige der Strandlayouts der schwereren Gegner beim 2ten Anlauf dann auch schaffe.


    Ressourcenbasen halte ich aktuell knapp 3/4 der möglichen, der Rest bewegt sich bei 54-57, schlicht unschaffbar.
    Hoffe das konnte dir etwas helfen. :S

  • #9

    Hey Atlan,
    das clearen der Map ist mMn ein Versuch, die Spawns zu beeinflussen. Das folgt der Logik, 1-3 NPCs stehen lassen, alle PVPs weghauen = dann müssten (eigentlich) als nächstes wieder PVPs auftauchen und weniger NPCs.
    Ich hantiere damit seit Jahresbeginn auch herum und muss sagen, dass die Loots bislang weniger genau zur benötigten Ressourcen-Menge des nächsten, geplanten Upgrades passen. Denn ich bin ja nicht nur auf den Spawn angewiesen, sondern auch darauf, dass die neuen Gegner wieder ordentlichen Loot bieten. Und da hab ich bislang eher Pech gehabt. Just am Doc Day spawnen mir dann Gegner mit schlechtem Loot und die kann ich auch erst in 72 Stunden skippen. So hab ich letzten Sa. das Ziel GB 17 verpasst! :(


    Daher bin ich nun wieder dazu über gegangen, Gegner mit gutem Loot für die Doc Days anzusparen. Gegner mit miesem Loot werden hingegen sofort gelegt, denn immerhin könnten ja ein Intel und Steine rausspringen. Daneben lasse ich bis zu 6! NPCs auf der Map, am liebsten alle im Eis. Dabei behalte ich im Auge, wie sich die angezeigten Quoten im Antennen-Menü entwickeln.


    Ganz wichtig ist auf jeden Fall Thilos Tipp, die Schatzkammer auf max zu halten! Meine ist jetzt bei 78%, da isses nicht mehr ganz so schlimm, wenn ich überfallen werde. Und so spare ich durch die ganzen kleineren Raids ebenfalls ordentlich was an, um am Doc Day einen Grundstock zu haben.

  • #10

    Ich werde es niemand, wirklich niemand verraten.
    Wenn man vor den Doktorspielen die möglichen Basen noch einmal tauscht, dann steigt in der Regel die Beute. Das liegt wohl daran, dass viele Leute auf den Tag hin sparen. Normalerweise habe ich sofort bei Start von Dr. T. begonnen, ihn um die Ecke zu bringen. Letztens musste ich aber noch die Fertigstellung von zwei Aufrüstungen abwarten und habe erst gegen Ende der Periode getauscht. Siehe da: mehrere Basen mit mehr als 300.000 Gold! Evt. so zu erklären: die meisten Spieler haben am Dr. T.-Tag aufgeladen und das Mehr an Beute noch nicht abgebaut. Bei der Beute reichen mir dann für meine Bauziele wieder einige wenige erfolgreiche Überfälle.


    Also das bleibt jetzt unter uns, OK? Psssst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!