Warum so erfolglos ?

  • #1

    Guten Abend zusammen,



    ich würde gerne mal wissen, wieso meine Angriffe oft ohne erfolgt bleiben, meine Boote Fassen 12 Heavies und 23 Zookas sprich Level 16/16/16/16/16/15. Meine Heavies sind Level 8 und die Zookas level 7, ist das wirklich so schlecht für Ep level 31 mit 254 VP ? Ich meine ich bekomme Gegner die bis zu 12 Level über mir sind und Abwehranlagen ohne Ende haben, mit meinem 32% Truppen-TP Meisterwerk welches ich ab und an mal booste komme ich echt nicht wirklich weit.


    Ich habe dann vor kurzem mal versucht ähnlich wie Bootramp mal meine Truppen ihr Ziel selber suchen zu lassen statt ohne Ende zu Flare'en das hat bei circa 4 meiner aktuell noch 10 Gegner funktioniert und ich konnte mein HQ und Arsenal verbessern. jetzt allerdings habe ich mir mal die Kosten für Heavies 9 und Zookas 8 angeschaut, 650.000 ist nicht gerade wenig ... Und meine Feindaktivität sagt mir auch dass ich gut 3 Level mit meinen Truppen hinterher bin. Wie bitte soll ich das jetzt schaffen ? Dr. Terror schaffe ich bis Stufe 8 und geplündert werde ich auch ziemlich oft weil ich meine Abwehr zurück gelassen habe um meine Boote mal aufzubessern.


    Und jetzt ? Weiter plündern und auf Geld für Truppenverbesserungen hoffen ? Abwehr leveln ?

    Meisterwerk - Truppenschaden +27%
    Meisterwerk - Truppen-TP +31%
    Wächter - Truppen-TP +14%
    Wächter - Truppen-TP +14%


    Meisterwerk - Kanonenbootenergie +23%
    [color=#990099]Wächter - Kanonenbootenergie +11%
    [color=#990099]Wächter - Kanonenbootenergie +17

  • #2

    mit level 31 können deine landungsboote keine level 16 sein :) Die können aller höchsten level 13 sein!


    Außerdem bekommst du nie im Leben mit 250 Vps nur gegner die über 40 sind... Den Spieler im 40er bereich haben um die 500/600 VP


    Stufe 8 bei DR. Terror schaffst du auch nicht.. zu mindenstens Samstags.


    Up einfach deine Truppen und bald wirst du stark genug sein


    Kanonenbootenergie: 40%+17%+17%+15%=89%


    Kraftsteinchance: 62 %



    Truppen-TP: 28%


    Truppenschaden: 25%+13% = 38%



    Schaden von Abwehranlagen: 34%


    Gebäude-TP: 28%

  • #3

    Ach ich hab jetzt die zahl die hinten auf dem Boot steht mit dem Level verwechselt. Ja aber du weißt was ich meine :D


    Doch, Gegner die level 40+ waren hatte ich schon oft genug.
    Jetzt gerade immer so 34-37


    Mittwochs bis 8 und samstags bis 7

    Meisterwerk - Truppenschaden +27%
    Meisterwerk - Truppen-TP +31%
    Wächter - Truppen-TP +14%
    Wächter - Truppen-TP +14%


    Meisterwerk - Kanonenbootenergie +23%
    [color=#990099]Wächter - Kanonenbootenergie +11%
    [color=#990099]Wächter - Kanonenbootenergie +17

  • #4

    Mein Rat:


    Grüne Statuen raus und sag auch unbedingt Adios zu dem blauen Götzen! Alles ist besser als dieser Schlumpf!!!


    Dann rote und lila Statuen aufstellen. Damit solltest du deine Schlagkraft erhöhen können.


    Auch die Kraftsteinchance 20% ist ein Abschusskandidat. Müsste der schlechteste Wert sein glaub ich...


    Ressourcenwächter darf bleiben. 20% sind hier der Top Wert.

    Hier könnten Ihre Statuenwerte stehen ...

  • #5


    Das Truppen-TP-Meisterwerk ist toll, der Rest ist ausbaufähig. Was zur Hölle hat dich bewogen einen 5% Gebäude-Götzen aufzustellen ?( ?
    Zu den grünen habe ich dir bereits im anderen Thread was gesagt; du bis an einem Punkt angelangt, an der dir die grünen nur noch begrenzten Nutzen bringen. Was dir wirklich nutzen wird ist Kanonenboot-Energie. Wenn du unbedingt einen Götzen aufstellen willst, dann einen dunklen für KB.


    Dann die Truppen. Hooka ist toll und auch bis in die späteren Levels verwendbar, aber nicht unbedingt die wirtschaftlichste Alternative, um damit alles zu raiden. Und wenn, dann musst du dir dringend hochleveln. 650K sind kein Hexenwerk, wenn man ordentlich plündert. Es gibt genug Threads im Forum, die sich mit den Themen "Raiden, aber richtig" befassen, solltest mal etwas nachlesen. In Kürze: Dicke Gegner aufbewahren, schwere Pleitegeier austauschen. In Schüben raiden, online bleiben. Boots- TF- und Tagesbelohnung bzw. auch Uboot erst nehmen, wenn du das grosse Update startest.


    Was machst du mit den Computerbasen? Stehenlassen oder abernten?



    Ist nicht vergleichbar, er hat max-Truppen und reichlich Kanonenboot-Energie. Und deine Abwehr kannst du in 20 Leveln wieder betrachten, wenn dein Angriff stärker geworden ist, im Moment nützt die dir mal überhaupt nichts.

  • #6

    der götze steht aktuell nicht mehr, aufgestellt habe ich ihn weil ich halt einen produzieren konnte und durch bildhauerupgrade einen platz frei hatte, hab ihn aber dann halt bei der nächsten gelegenheit zerstört.


    mir bleibt dann ja offensichtlich nichts anderes über als auf morgen zu warten und etwas dunkle kristalle zu sammeln


    danke für eure hilfe !

    Meisterwerk - Truppenschaden +27%
    Meisterwerk - Truppen-TP +31%
    Wächter - Truppen-TP +14%
    Wächter - Truppen-TP +14%


    Meisterwerk - Kanonenbootenergie +23%
    [color=#990099]Wächter - Kanonenbootenergie +11%
    [color=#990099]Wächter - Kanonenbootenergie +17

  • #7

    lol.. kann mich nur gleich dem Kommentar von Vollpfosten anschliessen. Würd ich 100% unterschreiben. Blind.. :D Grüne und Blaue wegkloppen.. rote und lilane hinstellen und alles wird Besser :thumbup: Geduld und dranbleiben ist das Geheimrezept. Kommt Zeit, kommt Lösung

  • #8

    Meine Empfehlung: Upgrade deine Truppen, die du benutzt sowie Ari, Flares und Medikit- und zwar alles auf das Maximum. Das level das Arsenal und mach das solange bis es von der Ausbaustufe deines HQ's nicht weiter geht- dann kannst du auch wieder die Gegner auf deiner Karte zerlegen.
    So habe ich das Problem jedenfalls bei mir als ich in dieser Situation war gelöst- und das erfolgreich.
    Wenn dies jedoch nicht wie gewünscht funktionieren sollte, kannst du zum einen andere Truppenkombinationen ausprobieren und zum anderen deine Siegespunktzahl senken- stelle dazu einfach dein HQ direkt an den Strand.

  • #9

    Kann mich nur mein vorrednern anschließen, Truppen ausbauen mit dem du so Kämpfst und Artillerie, Bombardement, Medi und Schocker nicht vergessen!
    Ich mache es zum Beispiel so........an Dr.Terror Tagen gehe ich auf großen Raubzug und knalle alles weg was mir in wege kommt und dann kommt einiges zusammen, dann kann ich immer wichtige Sachen upgraden!
    Seitdem ich das so mach läuft es bei mit ziemlich gut!
    Kämpfen tue ich mit Schwergewichten Level 17 und Ladies Level 16
    Statuen setze ich auf Truppen TP und habe 72% ohne Boost :) Truppenabwehr 31%
    dann noch 37% Knanonenboot energie und Meisterwerk Resourcenbelohnung 28% was noch nicht mein vorstellungen entspricht!
    Momentan bin ich level44 und mein HQ auf 17 / Siegpunkte zwischen 500-530
    Und was ich dir noch empfehlen kann plündere nur soviel wie du verbauen kannst denn es bringt nichts wenn man volle lager hat und du kannst es nicht verwenden weil gerade alles baut!
    Falls du noch kein Einsatzkomando hast kannst dich gern bei uns anschließen besteht aber erst seit 4 Tagen! Einsatzkomando The Day after
    Grüße R@sche

  • #10

    Noch etwas anderes...ich hatte bei dem Spieler(Hq)level ähnliche Probleme. Bin dann auf die oben genannten Tipps eingegangen...ABER
    kurz vor bzw. um Hq14 war für mich (und damals teilten andere das Leid mit mir) die schwerste Hürde in BB. Ressis waren knapp und Gegner recht stark. Hier ist wirklich ein Wendepunkt in dem Spiel, wo man sich auf die Offensive in jeder Beziehung einstellen sollte.
    Kurz nach Hq14 war dann alles wieder easy 8)

    Truppenschaden +29% +13%
    Truppenleben +33%
    Kanonenbootenergie +41% +16% +16% +16%
    PSC 72%
    GebäudeTp +32%
    GebäudeDmg +36%

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!