Brauche Entscheidungshilfe :\

  • #1

    Moin zusammen!


    Ich glaube zwar, dass ich derbe verbale Schläge meiner TF zu erwarten habe wenn die das hier lesen, dennoch komme ich nicht umhin das hier zu posten.


    Folgendes Problem:
    Ich bin aktuell 30 ep von level 42 entfernt, HQ17 und spiele seit circa 5 Monaten BB, aktuell 464 VPs.


    Trotz dieser (in meinen Augen für ein Handygame) langen Spielzeit, habe ich es immernoch nicht geschafft, mich für eine Truppenart zu entscheiden.


    Meine Truppen sind wie Folgt:


    Rifle 12
    Heavy 10
    Zooka 9
    Krieger 10
    Tank 6
    Medic, Greni 1


    Als ich Krieger freigeschaltet habe, war ich erstmal begeistert. Doch die Dämpfer kamen schnell.. ohne Rauch hatte ich bei Playerbasen eigentlich null Chancen. Etwa 40% aller Angriffe (hab Statistik geführt) sind in die Hose gegangen. Die meisten NPC Basen habe ich mit Krieger auch nicht geschafft. Also habe ich diese zum Teil ganze 8-10 Level ignoriert.


    Es war ne zähe Zeit, aber irgendwann hatte ich Rauch und alles wurde besser. Knapp 90% der Angriffe sind auf Anhieb was geworden.
    Als dann die Tanks kamen, war ich gut von den Socken.


    Aktuell sieht es so aus:


    Am meisten Spass bringt mir Rifle/Medics. Und obwohl ich mit den Rifles (denke ich) nur minimal hinterher hinke, laut Angriffslog, habe ich sogut wie keine Chancen bei Playerbasen und bei NPCs verliere ich schlicht zu viele Truppen, oft 3 oder 4 von 5 Riflebooten, das ist schlicht nicht wirtschaftlich.
    Mit Kriegern dasselbe Problem, Strandlayouts und Basen mit guten Korridoren sind kein Thema, viele versteckte Mienen und langes Gelatsche vermasseln mir mit den Jungs aber vieles.


    Gefühlsmäßig am besten, grade bei NPCs fahre ich aber mit Panzer/Gren/Medic, aber hier stoße ich oft an meine Grenzen, grade Strandlayouts und enge basen mit direktbeschuss von allen Seiten sind hoffnungslos.


    Daher mein eigentliches Problem:
    Ich schaffe es NIE meine ganze Map mit nur einer Truppenart zu cleanen. Ich muss mindestens 2 bis 3 mal meine Boote umändern, und das kostet nicht nur zeit, sondern auch nerven.


    Also bitte: habt ihr Tips für mich?
    Meine aktuellen Statuen seht ihr in meiner Sig, es wäre lieb wenn jemand ein konstruktives Wort lassen könnte.


    Ganz falsch scheine ich es nicht zu machen, wenn ich in die Rankings gucke, sind die über und unter mir bummelig level 45.


    Danke im vorraus.
    Ganz schöner Roman geworden... :love: :S

  • #2

    Kurz und knapp, leg dich auf eine Truppe fest! Du wirst jetzt eine harte Zeit haben den Rückstand aufzuholen. Deine Probleme kommen daher, dass Deine Offensive nicht gemaxt ist! Dein Hooka Lvl ist für 40 ein Witz, die Rifles auch, Krieger fehlen 1-2 Lvl, wie bei den Tanks ...


    Welche Truppe sollste nehmen? Na die, die dir am meisten Spass macht. Ich würde mich an deiner Stelle für die Oma Tanks entscheiden und nebenbei die Warrior versuchen leicht mitzuziehen ;)

  • #3

    Hab auch gesagt erstmal Krieger und neben bei Tanks lvln ,aber nicht das nötige zeug für die Krieger vernachlässigen


    Und so hast du uns noch nie deine Probleme geschildert mein bester :D


    Ich erkläre dir gern jeden Gegner und Npc wie du die am besten machst kein Thema weiße doch.

  • #4


    Sehe ich genauso. Spiele selber mit Tanks und kann sie nur empfehlen. Nebenbei solltest du die Warrior mit hoch Level. Da du sie für den Doc benötigen wirst ;)


    Und wenn du die beiden max hast, kannst du dich um den Rest kümmern ;)


    Aber das sind ja nur Empfehlungen :D entscheiden musst du ganz alleine :D

  • #6

    Kleine Anmerkung meinerseits, NIE die Zusatzhilfen für die jeweiligen Truppen vergessen zu leveln, sorgt für ein entspannteres daddeln und für mehr Erfolg.
    Ansonsten ist am Anfang die Spezialisierung auf eine Truppe halt wirklich nötig um geschmeidig voranzukommen.


    Hilfestellung für die Zusatzhilfen
    Krieger:
    - Rauch (nicht auf Level 1 lassen, ab level 3-4 ein merklich entspannteres daddeln, da einfach mehr Zeit unter der Wolke)
    - Medipack, je höher das Medipack desto weniger Minen müssen auf dem Laufweg weggesprengt werden da auch mal ein Zwischenstopp für die Heilung eingelegt werden kann (auch hier zwingend, rauch nicht nur lvl1 damit die volle Heilung geschützt ausgenutzt werden kann
    - Leuchtrakete, gerade für die langen Laufwege in der TF nützlich da weniger GBE gebraucht wird


    Hookas:
    - Bombardement und Artillerie, gerade für Playerbasen wichtig um vor dem Angriff die Booms und Shock's wegräumen zu können
    - Medipack, Alternative sofern Du keine Sanis mitnehmen möchtest damit mehr Powermädels angreifen können (meine bevorzugte Variante)
    - Leuchtrakete, gerade für die langen Laufwege in der TF nützlich da weniger GBE gebraucht wird

  • #7

    Danke GPoint, genau so wie du es geschrieben hast gehe ich aktuell bei Kriegern auch vor. Für mein Arsenal lvl 14 habe ich alles bis auf rifle/heavy/zooka auf max. Freue mich schon auf Rauch 2, wird bestimmt viel entspanter :D

  • #9

    Leider sind hooka tanks rifleman tatsächlich nicht effizient. Starke basen bekommst du mit hooka zwar down aber heftige verluste machen das schnell zum goldgrab.
    Mit panzern wirst du später auch probleme bekommen außer du puderst immer schön, kann man machen wenn man zb nur einmal am tag die map leert und dazu halt pudert aber gehen welche kaputt dauert es zu lange.
    Warrior werden auch höher noch sehr häufig eingesetzt und das hat auch seinen grund.
    Übst du fleißig mit denen dann sind die meisten basen leicht und selbst mit blauen noch kein großes problem erst wenn die auch gepudert sind wirds anstrengend aber pudern kannst du ja auch.
    Hooka nicht effizient.
    Rooka ebenso.
    Tanks zu oft puder nötig und lange bauzeit.
    Fazzit warrior sind der bringer.
    Ja ich bin voreingenommener warriorspieler aber ich kann alle einheiten bewegen.
    Für tf brauch man meist hooka oder tanks deshalb solte man mit allen mal spielen.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!