Blaue Statuen Konflikt

  • #11


    Das mag vielleicht zutreffen, wenn man vom extremen "0 oder 1"-Fall ausgeht ("geraidet werden von einem Full-Offence-Spieler oder nicht"). Im Normalfall helfen ein oder zwei blaue Meiterwerke jedoch,

    • Standard-Angriffe zu erschweren oder sogar abzuwenden
    • Standard-Angreifer evtl. zu verschrecken, sodass erst gar nicht angegriffen wird
    • (mehr) Dias zu gewinnen
    • Intels zu gewinnen


    Sunrise hat in einem anderen Thread festgestellt, dass er gestern 23-mal geraidet worden ist. Er hat nichts Blaues auf seiner Base stehen, ist also Full-Offence ausgerichtet. Ich hab 2 blaue, den Rest lila und rote Statuen, greife gerne mit Panzern an und hab lappige 78 Energiepunkte zum Start. Jeden Gegner ohne blaue MWs mach ich mit meinen 15 Panzern und 12 Sanis verlustfrei nieder, egal wie er seine Base aufstellt. Steht ein blaues TP-Meisterwerk, hängt es schon etwas von der Aufstellung ab, die Range geht hier von verlustfrei bis maximal 3-4 Panzer Verlust. Steht evtl. sogar noch ein blaues Schaden-MW und sind die Dinger gepudert, dann kann das eine hart zu knackende Nuss werden, die ich nur gepudert und evtl. mit einer anderen Truppenkombi schaffe.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Achte auf einen gesunden Mix und behalte das 26%-Ding oder evtl. sogar beide. Mehr blau muss aber nicht sein.

  • #18

    Panzerstandardsetup, 15 Panzer plus 12 Sanis, zwei Booms vom Gunboat aus wegballern, unten links oder rechts mit Rauch vorbeischleichen, nach oben in die Ecke durcharbeiten, dabei Energie tanken und schocken, bei Bedarf die 3. Boom wegbomben und vom Eck aus auf das HQ. Null Verlust. ;)

  • #20

    Ich finde blaue Statuen keinesfalls nutzlos, denn an einigen gepuderten Gegner habe ich teilweise ziemlich zu knabbern. Aus diesm Grund würde ich meine blauen MW-Statuen never einstampfen. Die Gegner lassen somit regelmäßig Dias da. Solange ich noch jeden Gegner, wenn auch ab und an mit Mühe zerlege, behalte ich die auf jeden Fall. Gewonnen ist gewonnen, scheiß auf Verluste.




    Kann sie nur empfehlen. :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!