Blaue Statuen Konflikt

  • #1

    Hallo zusammen,


    habe momentan ein blaues Mw mit 30% Schaden.
    Jetzt hat mir der Bildhauer ein neues blaues Mw gemacht mit Gebäude TP von 26%.


    Was würdet ihr mir raten. Beide nehmen ( und z.b. Wächter ressourcenbelohnung 20% zerstören) oder nur eins von beiden? Welches eignet sich besser?

    TruppenTP: 29%
    TruppenDmg: 23%, 13% = 36%

    Kanonenboot: 38%, 17%, 16%= 71%
    KSC: 74%
    Res-Bel: 49%

    Gebäude TP: 26%, 13%=39%


    Mein Einsatzkommando Platoon (#LRJ000). Neue Team-Member gesucht!


    [50erTF] Platoon hat EINEN Platz frei!!


  • #2

    Hey :)
    Am besten keines von beiden. Lieber dafür noch ne GB Statue oder nen roten Wächter / MW aufstellen. Den RB Wächter würd ich auch behalten, denn bei den grossen Updates sind sie sehr nützlich.



    Gruss

    [align=center]It is what it is


    GB
    40% + 17% + 17% + 17% + 17%
    TS
    31% + 12%
    TP
    33%
    KSC
    71%
    RB
    43%

  • #5


    Hier ist die Übersicht:



    Die sind also beide gleich häufig, wobei das TP einen höheren Nutzen hat. Der Grund ist, dass du Kanonenboot-Beschuss nicht in der Stärke steigern kannst (nur in der Menge und das ist gering) und somit dem Angreifer vorab mehr Energie stiehlst. Beim Schaden-MW ist es so, dass das linear kompensiert wird durch rote TP-Statuen des Angreifers.

  • #6

    Sehe ich auch so. Gebäude TP bringt mehr, da der Gegner mehr Kanonenboot Energie aufbringen muss, die ihm nach hinten raus fehlen kann, bzw. wenn er vor dem Angriff vernünftig rechnet, gar nicht erst angreift. Eine Kanone mit sehr viel Plus-Schaden bringt Dir nix, wenn sie genau so zerstört wurde wie eine einfache Kanone. Eine Tote Kanone ist eine tote Kanone, auch wenn Erstere mehr Schaden hätte machen können :D

  • #10

    Wieder ein toller Beweis das blaue Statuen immernoch nutzlos sind!

    Kanonenbootenergie: 33%+16%=49%
    Kraftsteinchance: 72%
    Ressourcenbelohnung: 46%+17%= 63%

    Truppen-TP: 26%+14%+13%=53%
    Truppenschaden: 28%



    Die deutsche Sprache ist Freeware. Du kannst sie uneingeschränkt benutzen.
    Aber die deutsche Sprache ist NICHT Opensource. Du darfst sie NICHT nach Deinen Vorstellungen verändern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!