Wie soll ich die Base schaffen Hilfe bitte....

  • #11


    Ja, man gewöhnt sich dran. Ändert aber nichts an der Tatsache, daß man den Hauptteil noch immer durch Angriffe bekommt und die RB's daher rechnerisch zu vernachlässigen sind. Bei mir ist es so, dass ich meist alle halte bis auf 3, die liegen im ständigen Wechsel.



    Nee, die kleineren werden nicht mehr angegriffen, weil du für ein Matchmaking mit deinen Siegespunkten gegenüber jemanden mit z. B. Level 10 nicht mehr gezogen wirst. Jeder hat solche RB's aus dem frühen Spielverlauf.



    Nee, level 6 kann noch nichts. Mir haben die erst ab Level 8 was genutzt. Für noormal ist es so, dass sich Leute immer gerne auf eine Truppenart "einschiessen", den anderen aber keine Chance geben, weil man ja üben müsste. Wozu die meisten keinen Antrieb haben.



    Was die an Schaden nicht haben machen die an Trefferpunkten problemlos wett. Lauf mit deinem Zookirudel doch mal in eine Base mit vielen Raketenwerfern und Minen :D
    Aber Spass beiseite, wie jede andere Truppe haben die Tanks natürlich auch ihre Vor- und Nachteile. Die Langsamkeit ist eher ein Vorteil; das ist so wie der Unterschied vom Chirurgen zum Dönerschneider: Fleisch schneiden die beide, der erste langsam und präzise und der letzte eher schnell und ungenau. Auch hier ist der Kernpunkt die Zielsetzung; Hooka ist da problematisch, wo man mit Richtungswechseln arbeiten muss und Raketenwerfer, Schocker und viele Minen sind. Panzer da, wo viele Kanonen sind und Zeit eine Rolle spielt (wir machen Powerkerne über 500K nur noch selten mit Tanks; bis die da sind reicht die Zeit nicht mehr.

  • #12

    Also ich bekomme ca. 10.000 Holz/stein/eisen von meiner Insel und den Rbs... Bei 3,3 mille für lc lvl 20 taugt das nicht wirklich.. ABER...


    Ab einem gewissen lvl hast Du Gold zum Saufuttern und weisst nicht wohin damit, also sind die RBs gut um mal Angriffstaktiken zu probieren ... UpFuckler und Granny, Smokey Rifle, smokey tanks etc. UND: nach einer Weile kennt man die Angriffstaktiken und vor allem die Truppenkombos der/des gegners.


    Da das zurückerobern oft eine Routine geworden ist (insbes. an Doc tagen) macht es besonders Spaß, eine RB zurückzuholen, die Def. optimiert für den Gegner hinzustellen (zB. Warrior freundlich) und nach dem 2. oder 3 ten Mal die Def etwas umzustellen ... Meist merken sie es nicht und schneller als man Papp sagen kann, sind seine Truppen radikal dezimiert..


    Ist mir immer ein Grinser Wert


    :D

    TD +32% + 13% + 13% + 13% = 71%
    TH +35% + 14% = 49%

    GBE: 42+17+17+17% = 93%


    CEO der wohl erfolgreichsten Spaß TF aller Zeiten … AUTsource
    Das Ranking ist uns wurscht!



  • #14

    haha! ich habe zwar noch nicht das gold um es an die säue zu verfüttern...aber ich werde es genau so handhaben wie MacB



    GB: 41% + 17% + 17% + 17% +16% = 108%
    TS: 30% + 13% + 13%+ 13% = 69%

  • #15

    Deine Rechnung McB leuchtet irgendwie ein :)


    Was meint ihr denn, soll ich mir mal so hochleveln? Weiter die Dicken und die Girlies? Ab welchem Level werden die denn richtig spannend?


    Was meine Alternative angeht, bin ich da völlig offen... Tanks? Krieger? Soldaten?


    Bei den Grannys habe ich das Problem, dass ich finde, dass da zuviel Glück im Spiel ist mit dem werfen. Zudem sind die mnachmal innerhalb, mancmal ausserhalb des Radiuses vom Schützenturm...


    Mir fehlen bei den Ressourcen irgendwie immer die Steine. Holz und Eisen hab' ich meist mehr als genug.


    Doof irgendwie....

    -----------------------------------Erfahrungslevel Lv 38
    HQ Lv 16
    Boote 4x Lv 12 & 3x Lv 13
    Kanonenboot Lv15


    Schwergewichte Lv12
    Zookas Lv 11
    Krieger Lv 7
    Tanks Lv 3
    Medis Lv 1
    Grannies Lv 1


    Artillerie Lv 6
    Granaten Lv 13
    Medikit Lv 10
    Schockbombe Lv 4


    Truppen-TP +29
    Truppenschaden +32
    Kanonen-Boot Energie 31 + 13+ 13 = +57

  • #16

    Hoi--- Es gibt keine "Eierlegende Wollmilchsau" bei den Troops - Level die, mit der Du am Besten zurechtkommst. Der Doc ist am ehesten mit warrior zu schaffen, wenn HZ oder Tanks genug bumms haben, dann auch damit - einer aus meiner TF hat am Samstag den Doch bis stage 13 nur mit Grannies lvl 1 gemacht und danach auf Rifle umgestiegen.


    Ich bin habe extreme hand-Augen-Hirn Koordinationsprobleme, bin kurzsichtig und inkontinent.. deshalb bevorzuge ich Tanks ... loschicken und wenn sie wieder ne gefühlte Ewigkeit über die Base rauschen, kann ich schnell meiner Inkontinenz nachgeben und das stille Örtchen aufsuchen, bis sie fertig sind. :D


    Level auf jeden Fall die Troops deiner Vorliebe zuerst und wenn die gemaxt sind (oder kurz davor) kannst die anderen hinterherziehen.


    Bei den Resis ist es immer gleich - zuerst fehlt das Holz, dann die Steine, dann das Eisen und wenn es von allem genug gibt, brauchst Du es nicht mehr... :thumbdown: Da stehst Du nicht alleine auf weiter Flur.

    TD +32% + 13% + 13% + 13% = 71%
    TH +35% + 14% = 49%

    GBE: 42+17+17+17% = 93%


    CEO der wohl erfolgreichsten Spaß TF aller Zeiten … AUTsource
    Das Ranking ist uns wurscht!



  • #17

    Hm. Ich schätze bei der Frage wird dir jetzt jeder seine lieblingstruppe als die Beste Truppe anpreisen.


    Wie ich gehört habe, kann man mit den Panzern im mittleren lvl bis ins höhere lvl sehr gut und verlustfrei arbeiten.
    Bis man mit diesen allerdings den doc schafft dauert es doch sehr lange bzw. auch auf MAX lvl mittwochs und samstags manchmal nicht möglich.


    Mit Hooka fährt man bestimmt auch sehr gut doch wird man mit diesen den doc eher nicht schaffen? Habe ich zumindest noch nicht von gelesen bzw. gehört, dass das mal jemand geschafft hätte.


    Tja. Und nun kommen wir zu den kriegern (meine Einheit) mit denen schafft man verhältnismäßig früh den doc. Auch bei allen anderen Gegnern hatte zumindest ich bisher keine Probleme. Später nimmt man ein Boot Schwergewichte mit und hat auch bei den dicken Inseln mit vielen blauen ein Recht leichtes Spiel (Schau dir mal die Videos von Tremas an)
    Da man die dicken dann eh auf max lvl hat, zieht man dann noch schnell die zookas hoch und hat somit 3 truppen zur Verfügung - Krieger, Harrior und Hookas.


    Für die anderen truppen gibt es bestimmt noch mehr Vorteile. - ich kenne sie nur leider nicht so...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!