Wie jetzt weiter hinsichtlich Base-Entwicklung ?

  • #1

    Hallo Leute,


    ich bin nun etwas hin- und her-gerissen, welche Upgrade-Strategie ich verfolgen sollte bei meiner B A S E ...
    Meine Meilensteine - alle Landungsboote Level 12 und HQ Level 14 - hab ich jetzt geschafft.
    Eigentlich tendiere ich nun dazu, die Offensive (zumindest GunBoat / Landungsboote) erst einmal in Ruhe zu lassen und jetzt erst die Ressourcengebäude auszumaxen und anschließend die Defense nachzuziehen.
    Die Alternative wäre - und oft auch Euer Tipp - die Defense so zu lassen und Landungsboote und GunBoat weiter leveln...aber "leichte Beute" und so...
    Hm...welches Ziel nehm ich nur...?


    Beste Grüße.

  • #2

    Das du jetzt erst einmal deine Offensive machen möchtest kann ich nur unterstützen! Habe ich auch immer so gemacht.
    Leider habe ich hier früher nur gelesen und war selbst nie angemeldet. So habe ich den Rat befolgt: alles auf Angriff die Verteidigung ist unwichtig.


    So kam ich zu der Scheiß Idee, dass ich immer wenn ich für das nächste HQ noch Erfahrungspunkte benötigte die Ressourcengebäude gemacht habe....


    Tja. Schau dir meine Base nun an. Angriff und Ressourcen sind MAX und meine Verteidigung quasi lvl 1 ;(


    Ich würde dir empfehlen immer den Angriff für das jeweilige HQ lvl zu machen und für alles was dir an Erfahrungspunkten fehlt die Verteidigung zu machen.
    Auch wegen der Lagern würde ich mal im boombeach Wiki nachschauen. Auch diese müssen nicht auf max sein (den Fehler habe ich auch gemacht)


    Mein Fazit, wenn ich noch einmal neu anfangen würde: Angriff immer erst auf max bringen (Arsenal, Landungsboote, Bildhauer, Radar) und zwischendurch die Vertidigung. Alles was mit Ressourcen zu tun hat auf das Minimum beschrenken.

  • #3


    Die Strategie, die deinem Spielstil entspricht ist die Beste. Als aktiver Offensiv-Spieler bleibst du bei 7 von 10 Updates bei der Offensive. Als Gelegenheits- oder Seltenspieler kannst du auch halbe-halbe machen.
    Btw. nach den Landungsbooten ist vor den Landungsbooten, bis die Level 20 sind.
    Ressourcengebäude levelt man entweder, wenn man Defensiv-Spieler ist, oder nicht genug für ein vernünftiges Update zusammenbekommen hat, oder aber, weil einem das Design des Lv10-Sägewerks besser gefällt als das des LowLevels ;). Ansonsten lässt man das sein. Ebenso Lager. Mach nicht den Fehler alle Lager aufzusetellen und gar auszumaxen. Du brauchst nur von den Goldlagern alle auf Max, bei den anderen kannst du jeweils eines von weglassen; wird NICHT gebraucht.
    Bis du HQ 20 bist kannst du deine Defensive leveln, wenn es dein Timing für die wichtigen Updates unterstützt. Ich also z.B. heute abend noch ein Level-5 Update für eine Kanone anstoße, weil morgen Terror kommt und ich dann ein Landungsboote mache. Der Grundstock an Ressis bleibt erhalten und der Builder ist beschäftigt.

  • #4



    Das sieht aber wirklich gut aus :love:


    Und man kann so wunderschön seine boom Minen hinter den Bergwerken verstecken!
    Ohne die würde ich niemals Intels bekommen :D :D


    (Mach mir bitte bloß nicht nach! Größter Fehler :cursing: )

  • #5

    Danke Euch schon mal,
    bei den Lagern schau ich schon nach, ob ich da für s nächste größere Update nachlegen muss oder ob es noch reicht.
    Und ja, eigentlich wäre ich gern ein Offensiv-Spieler, aber die Hookas unterstützen dieses Streben noch nicht wirklich und so kann ich mit Stolz verkünden, das meinen bisherigen 130 Raids sicher 260 Totalverluste gegenüberstehen...(was laufen die Mädels auch immer auf die Minen...?!).


    Das nächste Level der Landungsboote ist schon recht teuer und vor allem bringt es angriffstechnisch erst einmal keinen Vorteil...


    Also Ihr meint, Res-Gebäude sollte man nicht zwingend ausmaxen? Andererseits helfen die Ressourcen mir gut weiter, nach nem Totalverlust am Abend am nächsten Morgen erst mal wieder auf die Beine zu kommen, sprich Truppen ausbilden ...


    Beste Grüße

  • #6

    Hm. Das ist jetzt natürlich eine scheiß Situation bei dir...sind deine Hooka denn auf dem momentan möglichen MAX lvl?


    Oder vielleicht ist es auch die falsche Einheit für dicht und du könntest mit einer anderen viel besser umgehen? Schau dir doch einfach mal das ein oder andere Video bei youtube an.


    Das Landungsboote nicht bei jedem Update einen Vorteil bringen ist klar. Aber wenn du das hq auf dem lvl hast in dem auch die Landungsboote wieder einen Vorteil bringen ist es umso nerviger 2-6 updates pro Boot machen zu müssen.


    Puderst du manchmal deine Resi statue? Wenn nicht: machen!


    PS: dein momentanes Problem scheint ja die etwas zu schwache Angriffspower zu sein. Wenn du das Problem löst benötigst du die öden Gebäude nicht....auch wenn sie gut aussehen :D

  • #7


    Wie gesagt, du kommst mit zwei von drei max. Holz-, Stein- und Eisenlagern aus. Jedes fasst 2 Mio, 2x2=4 Mio und das teurste Update braucht nur 3.9 Mio
    Du kannst es aufstellen und leveln, aber es ist sinnfrei.




    Ist bei mir auch nicht anders, wenn ich Hooka spiele :D
    Aber Spass beiseite, du beist jetzt HQ14 und ab da hast du Rauch. Mit dem und vernünftig gelevelten Kriegern ist schon mal eine brauchbare Alternative vorhanden. Weiterhin bekommst du im nächsten HQ die Sanis, mit denen auch die Panzer zu einer brauchbaren Alternative werden. Das Schöne an denen ist, dass man damit verlustfrei klauen kann und das betrifft besonders die Computerbasen. Über nacht erscheinen meist zwei oder drei von denen und kredenzen dir mehr Ressourcen als die Produktionsgebäude.
    Ebenso kommt ein grosser Teil der morgendlichen Ressourcen nicht von den Produktionsgebäuden, sondern von den Ressourcenbasen. Nicht, das die damit relevanter werden, aber ein Level 10-Haus kostet dich wertvolle Ressourcen, die besser in den Angriff gesteckt werden. Also, Panzer oder Krieger als Alternative heranziehen.

  • #8

    Sägewerk, Eisen-Mine und Steinbruch habe ich seit Lvl 40 auch nicht mehr beachtet (Eisen-Mine ist bei mir sogar noch auf Lvl 2). Die bringen es nur in der Anfangsphase. Bin auch erst einmal dabei Offensiv alles so schnell es geht zu pushen, Truppen und Unterstützung, damit ich der TF einfach eine bessere Hilfe sein kann. Wie oft ich überfallen werde wegen schwacher Verteidigungsanlagen ist mir erst einmal egal. Die eine Kanone und den anderen Flammenwerfer upgrade ich mal so nebenbei. Da findet sich immer mal eine Lücke aber oberste Priorität hat bei mir ganz klar die Offensive.

  • #9

    Da es in den letzten Tagen erfreulicher für mich lief hinsichtlich erfolgreicher Angriffe - steh grad bei 296 VP , vor gut 14 Tagen noch 240 - hab ich mich entschieden, tatsächlich die Offensive weiter zu entwickeln. Klar ist es nett anzuschauen, wenn man im Log sieht, das sich nicht jeder traut anzugreifen (siehe Screen), aber dafinitiv noch mehr Spass bringts, seinen "Männeln" beim Gewinnen zuzuschauen...
    Aktuell muss ich die Lager ausbauen, gestern GunBoat auf Level 14 , heute waren die Zooka´s mit Level 9 fertig - es geht voran...
    Btw. hat SC das Matchmaking etwas verändert? Hatte gestern einen Level 30 Spieler mit nur 226 VP auf meiner Karte. Hatte seit Ewigkeiten keinen Spieler mehr auf meinem Level auf der Karte - immer nur mind. 5 Level über mir - und dann so etwas...
    Also ich danke Euch für die Tipps und werde diese definitiv berücksichtigen...


    Beste grüße, Cosmo

  • #10

    moin cosmo, das ist ganz normal.
    ich bin aktuell lvl 46 und habe mehrheitlich gegner mit minimum level 49, durchschnitt müsste 51 ca sein, bei knapp 530 vp. und trotzdem verirrt sich hin und wieder mal ein gegner level 40 auf meine map.


    liebe grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!