Ab wann blaue Statuen?

  • #1

    Halli Hallo,


    ich bin auch mal wieder da. Ich bin nun Level 41 (fast 42) und stelle mir seit ein paar Tagen folgende Frage:


    Ab wann soll ich mir mal eine blaue Statue aufstellen?


    Bislang habe ich versucht, komplett auf die Offensive zu gehen, doch bei gut 90% der gegnern fällt mir auf, dass sie eine blaue stehen haben, manchmal sogar mit Erfolg. Ich komme nicht mehr überall durch. Ab 30% Gebäude TP kriege ich da schon meine Probleme.


    In meiner TF sehe ich ein ähnliches Bild. Die Leute ab Level 40 haben auch immer häufiger Gebäude TP oder Truppen Schaden zu stehen. Und es scheint zu funktionieren- SP steigen, Angriffe laufen immer noch gut.


    Nur wüsste ich nicht, was ich bei mir rausnehmen sollte. Mein Bildhauer ist auf 6 und ich habe ein Truppen Schaden MW mit 18% ein Truppen TP MW mit 17% (Wächter 14%), zwei GB Wächter (15%,17%), ein GB MW mit 35%, ein RR MW mit 32% und ein KSC MW mit 38%.


    Wenn blaue Statue, was soll ich dann am ehesten weg nehmen? Ich tendiere zum Truppen TP Wächter... Möchte eigentlich kein MW eintauschen und GB kommt für mich gar nicht in Frage.


    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    - Isst du abends Zwiebelbrot, sind morgens im Zimmer die Fliegen tot -
    Gute Nacht

  • #2

    Deine Ksc ist nicht wirklich bombe, die würde ich sofort tauschen. Die Frage nach blau spaltet alles und ist einfach von deiner Spielweise abhängig ;)


    Wenn du blau stellst schwächst du deinen Angriff und schaffst in dem Fall selbst leichtere Gegner nicht mehr. Es hängt jedoch auch stark von deiner bevorzugten Truppen Kombo ab. Als Warrior würde ich bis HQ20 voll offensiv ausgerichtet bleiben! Als Tankspieler kann man sich eine stärkere Def leisten und blaue Statuen können sich lohnen. Wenn deine Def nicht vernüftig gelevelt ist hat blau grundsätzlich nichts auf deiner Base verloren!

  • #3

    Ich weiß, dass meine KSC schlecht ist. Jedoch hat mir die neueste Studie hier gezeigt, dass jedes % was bringt. Ich möchte auf gar keinen Fall weniger KS haben, von daher möchte ich sie gern behalten...


    Meine Def ist auch nur so mäßig gelevelt. Momentan kommt ein LC nach dem anderen auf level 16 bei mir. Vielleicht ziehe ich das noch durch und nebenbei kommt immer mal wieder ein Ausbau der Def dazwischen. Aber so richtig sehe ich da keinen Fortschritt.. naja vielleicht muss ich das auch einfach in Kauf nehmen..

    - Isst du abends Zwiebelbrot, sind morgens im Zimmer die Fliegen tot -
    Gute Nacht

  • #4

    Ganz richtig ist die Aussage jedes Prozent zählt eben nicht, bzw nicht ganz zu ende gedacht. Wenn deine Offensive mangels einer Offensiv Statue nicht ausreichend stark ist, steigt dein Puderverbrauch zum ausgleich. Dieser Puderverbrauch muss auch wirklich durch ausreichend Kristallaausbeute (hohe Prozente) ausgeglichen werden. Meine Grenze für eine Ksc war auf deinem Lvl bei min 59% ... aber auch das ist wieder eine persönliche Einscbätzung.


    Zurück zu Blau....
    Wieso willst du blau stellen: Was soll verhindert werden? Geraidet wirst du auch mit Blau. Bist du auf die Dias und Intel aus der Def angewiesen? Willst du mit deinen SP steigen? Da deine Def laut deiner Aussage eher schwach ist, würde ich aus welchen Wünschen auch immer kein Blau stellen. ;)


    Welche Truppen spielst du?

  • #5

    Ich spiele Warriors und werde genau so weitermachen, wie itsme es beschrieben hat. Statuen auch weiterhin rot/lila. Zwar stellen viele neuerdings blaue auf, aber das hält mich auch nur selten ab, wenn die Werte so richtig hoch sind. Und wenn am Doc-Day meine Statuen gepudert sind, dann ist mir oft auch das blinken wurscht. Wenn ich irgendwann mal Sculptor 8 habe, dann stelle ich mir eine blaue TP hin. Bis dahin regel ich das über die TP meiner Hauptverteidigung, die ich passabel in Schuss halte. Also das level pi mal Daumen an die Arti der Gegner angepasst.

  • #6

    itsme um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht so genau, warum ich das möchte. eigentlich wollte ich verhindern, dass ich mit jedem raid ein SP verliere aber da wird die Gebäude TP auch nicht viel bringen, wenn ich meine Def an sich noch nicht großartig gelevelt habe. Momentan geht es mir nur um die SP, in allen anderen Bereichen habe ich keine Probleme. heute ist mir zufällig aufgefallen, dass ich genug ressourcen für HQ 17 habe, trotzdem habe ich mich für ein lc auf 16 entschieden, weil mir der 5 heavy auf dem boot wichtiger war. vielleicht mache ich mir zu viele gedanken über zu viele verschiedene bereiche. anscheinend muss ich mich damit abfinden, dass ich 5-6 mal am tag angegriffen werde und bestenfalls 1-2 mal dias bekomme... naja ich werde erstmal weiter machen :)


    nochmal zur KSC: ich hatte vorher gar keine und habe selbst bei 38% den unterschied gemerkt. selbst wenn ich mir einen wächter mit 13% truppenschaden hätte, glaube ich nicht, dass mir die 2-3 gegner, die ich pro woche mehr dadurch schaffe,reichen, um die 38% zu kompensieren.

    - Isst du abends Zwiebelbrot, sind morgens im Zimmer die Fliegen tot -
    Gute Nacht

  • #7

    Blau ohne max defense und ungepudert bringt dir fast nix.
    Bzw. je höher du mit den VP steigst desdo öfter musst du selbst pudern und irgendwann stagnierst du mit den VP wenn du selbst keine blauen hast.
    Ich würde sagen ab ca. 1100 VP bringt dir all offense nicht mehr viel.


    D.h. wenn du wirklich irgendwann vorankommen willst mit den VP brauchst du einen Pudervorrat von ca. 500+ und am besten hast du schon 1200VP+


    Mein Tip auf keinen fall blaue aufstellen und so viel Kraftpulver sammeln wie du kannst, bis du an dem Punkt bist, den ich beschrieben habe.

    Truppen-LP 34%
    Truppen Schaden 31%+13%
    +13%
    Kanonenboot Energie 40 +17+17+17+17+17

  • #8

    Ich nutze auf level 48 und 600 SP 2 Blaue Statuen, einmal gebäude tp + 27 und schaden +32 %


    Durchschnittliche Abwehr.. Dias fließen ohne ende, alle 10 Angriffe verteidige ich sogar, das sind dann aber auch unglaublich schwache Angriffe vom Gegner, gestern kamen lvl 19 schwergewichte und lvl 19 Zookas..




    Gepudert machen die Statuen noch mehr spaß, habe jetzt vor meine Booms (10,9,7,6), oder Schockwerfer (5,6) zu Leveln,das ist einfach klasse wenn die Verteidigung Viele TP hat, da verbraucht der Gegner vom Boot aus schon sehr viel Energie.


    Zusätzliche OFF Statuen brauche ich nicht, die Panzer sind für alle npc und Spielerbasen ausreichend, locker.

  • #9

    Dann hat sich der Hooka Spieler echt dämlich angestellt Sebi :)


    Ich finde es gibt beim Sammeln und den Op Belohnungen genug Dias und blaue würde ich auch erst aufstellen wenn ich soweit wäre wie oben beschrieben.

    [align=center]It is what it is


    GB
    40% + 17% + 17% + 17% + 17%
    TS
    31% + 12%
    TP
    33%
    KSC
    71%
    RB
    43%

  • #10

    Wenn du blau stellst schwächst du deinen Angriff und schaffst in dem Fall selbst leichtere Gegner nicht mehr.


    ---> Sorry mein Lieber, aber das ist Quatsch. Ich habe 2 blaue MWs aufgestellt und schaffe 98% meiner Gegner. Die 2 % betreffen solche, die hardcore gepudert sind und dabei gleich 5 blaue.


    Sicherlich ist es einfacher wenn man full offensive geht, aber, wie o.g. gesagt, denke ich dass die Aussage etwas übertrieben ist. ^^


    Davon mal ab stimme ich Dir bzgl. der Def zu, itsme: Über blau habe ich deshalb erst so ab Level 47 nachgedacht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!