Eisenmangel

  • #1

    Ich bin mittlerweile in Bereiche vorgedrungen, wo für bestimmte Updates unverschämt viele Ressourcen erfordert werden. Hatte bisher nie Probleme genügend zu sammeln. Gilt nach wie vor für Holz und Steine. Anders beim Eisen. Ich wollte gestern mein Radar auf lvl 19 erhöhen, musste aber schnell feststellen, dass mir am Ende noch zwischen 400.000 und 500.000 Eisen fehlen wird, falls ich die komplette Map cleane. Dieses Problem hatte ich seit Monaten nicht mehr. Nur im geringsten Low-Level-Bereich.


    Was soll das?


    Mir ist bekannt, dass das Spiel so aufgebaut ist, dass zu Beginn Holz fehlt, mitten im Spiel viele Steine für Updates gebraucht werden und zum Schluß, im High-Level-Bereich, Eisen. Aber aufgrund der miserbalen und unverschämten Loots sehe ich schwarz. Auf meiner Map befinden sich viele 48er und 49er Lvl mit teilweise 20.000 - 30.000 Eisen. Wie soll ich so genügend Ressourcen ansammeln? Wie gesagt, bisher brachte mich kein Update nur annährend an einer Clean-Map. Am Ende sind immer viele Gegner übrig geblieben.


    Hat jemand Tipps? Kann doch nicht sein, dass ich nur noch mit Dr. Terror leveln kann? Radar lvl 19 sollte doch ohne möglich sein. Heute versuche ich es erneut, bin aber trotz Dr. Terror skeptisch. Dafür sind mir noch zu wenige Gegner übrig geblieben. Die Map fühlt sich einfach nicht schnell genug auf...

  • #2

    also ich mach größere updates nur am doc tag. dabei pudere ich meine RB Statuen auf 108% . wenn ich dann beim doc bei ca stage 14 aufhöre hab ich so viele resis dass meist nur noch 2-3 playerbasen nötig sind um alles zusammenzubekommen. so hab ich gerade z.b. Gunboot lvl19 gestartet.



    GB: 41% + 17% + 17% + 17% +16% = 108%
    TS: 30% + 13% + 13%+ 13% = 69%

  • #3

    Genauso mache ich das mittlerweile auch, unter der Woche habe ich die letzte Zeit alle Lager gemaxt und hier und da mal nen Deffupdate, damit Misseu Baumeister nicht vor Langeweile eingeht..

  • #4

    Dein Problem mit dem fehlenden Eisen- bei mir sind es zur Zeit ganz massiv Steine, die mir fehlen- setzt sich ja fort. Du erhälst ja Gegner auf deine Map, die deine Spielstärke haben- in etwa jedenfalls- und somit haben diese die gleichen Probleme, unter denen du ebenfalls leidest- dementsprechend "MUSS" hier also- bis auf glückliche Zufälle ausgenommen- also das Loot dann auch wiederum sehr niedrig ausfallen.
    Dies kannst du nicht ändern und es ist wohl vom Betreiber so gewollt, damit mehr Leute mehr Diamanten kaufen gegen Echtgeld. Die einzige halbwegs machbare Alternative wurde bereits mehrfach erwähnt- nur noch an Doc-Tagen Upgrades starten und an den anderen Tagen die Lager füllen.

  • #5


    Pudern ist ohnehin Pflicht, dennoch sehe ich das Hauptproblem in einem früheren Update, was die Loot-Begrenzung zu Folge hatte. Das Gunboat lvl 19 habe ich ebenfalls vor einigen Tagen gelevelt. Sogar am Terror-Tag. Bin bis lvl 16 gekommen und musste anschießend noch viele Gegner angreifen, weil das Eisen Probleme macht. Radar lvl 19 ist aber wiederum um 200.000 Eisen teuerer.

  • #8

    dann stell dir doch noch n RB wächter? und entferne stattdessen ne "blaue" oder ne eh-überflüssige "grüne"??
    ich hatte bis lvl45 3 RB Statuen....jetzt gerade 2 und später werd ich auf 1 RB MW reduzieren


    was ich auch immer mache.....


    ich habe oft viele player auf der map bei denen "nix" zu holen ist. die wechsle ich dann und lass mir neue suchen. aber ich mache das am doc tag. dann kommen meist oder zumindest sehr oft player deren lager voll sind, weil sie gerade beim sammeln sind! (doc tag!)
    diese lass ich dann auf der map und ernte sie wenn ich was brauche!



    GB: 41% + 17% + 17% + 17% +16% = 108%
    TS: 30% + 13% + 13%+ 13% = 69%

  • #9

    Ich erkunde keine Gegner am Tag nach dem Doc. Denn dann leveln dort meist fette Upgrades für lange Zeit, die Lager sind mehr oder weniger leer und der Spieler ist inaktiv. Zwischen den Doc Tagen haue ich Gegner mit wenig Loot häufig schnell weg. Zusammen mit den NPCs und der Eco reicht das meist für kleinere bis mittlere Upgrades. Sind es zu viele, bleiben auch welche stehen und werden nach Absinken meiner VPs geskippt. Gegner mit hohem Loot farme ich, bis das nächste sehr teure Update ansteht. Auf diesen Tag wird auch das Uboot terminiert, und zwar mit Ressourcen, die in den Loots und Belohnungen tendenziell grad zu gering ausfallen (S,E).


    Bislang gabs erst ein Upgrade, dass ich nicht direkt geschafft hab. Ich wollte neulich ein LC auf 17 leveln, aber weil Eisen fehlte ging eben eines auf 16. In dem Moment war ich sogar froh, noch eine Back fall Lösung zu haben. Seither versuche ich auch in allen Preisklassen etwas zu leveln zu haben.


    Man sieht, die Planung wird immer umfangreicher. Aber es kommen ja nicht mehr so arg viele neue Sachen hinzu. Das geht schon.

  • #10

    Also ich mach das immer so das ich mir die Besten Gegner mit Guten Resourcen Sammel und am Samstag Doc Resourcen dann mit nehme und schaff die Recourcen belohnungs statue an bringt viel in der hinsicht


    So hab ich das Heute gemacht und was soll ich sagen Resourcen haben Knapp gereicht für Hq lvl 20 1 Gegner stand noch auf der Karte und habe nur 80 Dias für Truppen Beschleunigung ausgegeben obwohl ich genug Dias habe :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!