Eisenmangel

  • #21

    ja...ich weiß manchmal gar nicht wohin mit den ganzen resis! wenn ich mit dem doc fertig bin hab ich meist schon alles zusammen. zu den playerbasen komm ich dann oft gar nimmer! schade dass man net 2 sachen parallel bauen kann!



    GB: 41% + 17% + 17% + 17% +16% = 108%
    TS: 30% + 13% + 13%+ 13% = 69%

  • #23


    Interessante Vorgehensweise. Evtl. werde ich das in Zukunft bei größeren Updates ebenfalls so handhaben.


    Falls ich einen ordentlichen RB-Wächter bekomme, wird er eingsetzt. Pudert ihr diesen dann auch?

  • #24

    nein. ich puder nur das MW.


    hab n 44% MW und n 20% Wächter. Komme somit gepudert auf 108%


    Wenn ich das 50% MW kriegen sollte dann reiß ich den wächter ab!! :)



    GB: 41% + 17% + 17% + 17% +16% = 108%
    TS: 30% + 13% + 13%+ 13% = 69%

  • #25

    Wenn ich weiß, dass ich in nächster Zeit ein größeres Update starte, schaue ich bewusst beim uboot auf möglichst viele Ressourcen. Meist Stein oder Eisen, Eisen teilweise doppelt. Ist ja aber auch nicht immer der Fall. OP Belohnung lass ich immer solange unberührt, bis die Siegesbelohnung kommt. Dann sammel ich beides ein und kann schauen wovon ich was brauche.

  • #26


    Meine OP-Belohungen bringen mir fast nur Steine & Holz. Beides brauche ich nicht. Wenn ich Glück habe bekomme ich von den OP max. 2 Eisen pro Woche. Selbst dann nur an nicht-Dr. Terror Tagen. Bei den Tauchgängen ist Eisen auch Mangelware.

  • #27

    Ich mach das ähnlich: die großen Updates nur an den Doc-Tagen. Dazwischen eben kleinere Sachen.
    Die Gebäude-Updates laufen bei mir seit dem 10.12.2014 fast 24/7 mit durchschnittlich 17,51 Stunden Unterbrechung in der Woche. (ich liebe Excel-Tabellen)
    Arsenal-Updates haben durchschnittlich 22,76 Stunden Unterbrechung pro Woche.
    ( Meine Defense bewegt sich dafür irgendwo zwischen HQ Level 10 - 16 )


    Hab eine tägliche Excel-Tabelle, in der ich Fortschritte, Ressourcen, etc. dokumentieren und planen kann.
    Seit Januar tausche ich generell alle PVP's aus, welche eine Stein/Eisen-summe von unter 100.000 haben.
    Die NPC erobere ich fast täglich.
    Durch die Scheissdefense werde ich so 2 - 4 mal pro Tag geraidet, mit abnehmender Tendenz.
    Bin, so glaube ich, im Kampf einer der jämmerlichsten Strategen überhaupt. Doc schaffe ich bis Level 13 - 15.
    Trotz Puder + Zooka Lvl. 20 und Heavy Lvl. 20 + Sani (level ich grad auf max.)
    Trotzdem reicht es mit ein paar eroberten PvP's und gepuderten lila Statuen ( RB 44 + 19) eigentlich für alle Updates.
    Bewege mich zwischen 441 und 460 VP's
    Machte bis gestern keine TF oder sowas.


    Nur beim Arsenal Level 20 habe ich mehr als 5 oder 6 PvP's plätten müssen.
    Jetzt läuft grad das teuerste Update, Bildhauer 8, da habe ich die Vorplanung versemmelt und habe wegen Eisenmangel die Karte komplett gesäubert.
    Bin dafür auf 480 VP's hochgeschnellt....


    Vorplanung heisst: z.B. vor dem Arsenal-Update hab ich das Eisenbergwerk gelevelt, weil das kein Eisen kostet und daher entsprechend viel im Lager bleibt.
    Die Strategie klappt aber nur, wenn man nicht auf Medaillenjagd ist. Weil man da nicht so oft überfallen wird.
    Bin jetzt Level 47 und habe bis auf die Landungsboote fast alle wichtigen Dinge auf Maximal. (HQ, Arsenal, Kanonenboot, Schatzkammer, 2xGoldlager, 2xHolzlager, 2xSteinlager, 2xEisenlager, Sägewerk, Steinbruch, Eisenwerk, Heavy, Zooka, Schockbombe.


    Habe eigentlich immer die Upgrades für ca. 1 Woche im voraus im Plan.


    Sehe das eher als Aufbauspiel wie weiland Anno1603 oder so.
    Und zum ausleben meines Excel-Pläne-Fetisch.... :whistling:

    An die leidgeprüften Mitglieder von "The Tatters", die über meine Angriffe den Kopf schütteln:


    I love to entertain you.




    Waffen sind wie Schlagsahne.
    Man sollte immer genügend zu Hause haben, weil man nie weiß, wer zu Besuch kommt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!