Inseln werden doppelt überfallen

  • #2

    vielleicht habe ich da jetzt einen Denkfehler aber du verlierst bei einer invasion immer einen punkt und gewinnst ihn durchs zurückerobern wieder. mit glück bekommst du auch zwei. aber wieso sollte dir da jedes mal einer verloren gehen? mir passiert das auch ständig und mir ist bisher nie was anderes dabei aufgefallen, als dass ich die insel einfach wieder zurückhole.


    es sei denn, du meinst diesen ausgefüllten pfeil. der kommt doch automatisch bei beiden, also auch bei der invasion von vor ein paar stunden, wenn dieselbe insel gerade wieder erobert wurde. das hat doch dann nichts mit doppelter invasion zu tun.

    - Isst du abends Zwiebelbrot, sind morgens im Zimmer die Fliegen tot -
    Gute Nacht

  • #3

    Die Beobachtung hab ich auch schon gehabt, mir aber bislang keinen Kopf über die Folgen gemacht. Es geht darum, dass für jedem Eintrag im Log ein VP flöten geht. Wenn das aber auf derselben Insel kurz nacheinander passiert und man die nicht sofort zurückerobert hat, dass man dann eben nach einem zweiten Überfall 1 Punkt im Miesen ist, den man auch nicht ohne weiteres wieder zurück erobern kann. Denn es bleibt ja dieselbe Insel.

  • #4

    Quatsch, die insel wird ja nur doppelt überfallen wenn die auch vorher "leer" gemacht wurde ansonsten ist das halt nur ein bißchen verwirrend wegen der anzeige. Du verlierst keinen zusätzlichen sp.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #5

    Freu Dich das gibt Resis. Könnte gern hintereinander so gehen. Plus minus SP

  • #6

    Das hab ich auch oft, ist aber wie Tremas sagt. Eine Base taucht auf, du greifst sie an, sie verschwindet. Ein paar Stunden taucht sie wieder auf. Mit dem gleichem Namen und Level. Wenn man jetzt vorher nicht richtig aufgepasst hat, erkennt man nicht unbedingt, dass die das 1. Mal schön zerstört wurde.


    ;)

    BlitzKrieger seit dem 24.10.2014

    ;)

  • #8

    Ich habe die Insel zwischendurch nicht zurück erobert (meine ich zumindest), aber angezeigt wird, dass mir in beiden Fällen je ein VP abgezogen wird. Ich achte aber nochmal darauf, ob ich dazwischen nicht doch die Insel zurück erobert habe.

  • #9

    Eigentlich ist das nicht möglich bzw. mir noch nicht untergekommen, aber laut der Screens scheint es so zu sein...
    Bei zurückeroberten Inseln wechselt ja der kleine Pfeil nach Rechts sofort von (ich sag mal) dunkelgrau nach hellgrau, was aber hier nicht der Fall ist.
    Hm...

  • #10

    Wenn die Insel aber wieder erobert wird von einem pvp oder npc, wechselt auch der Pfeil wieder in dunkelgrau. D.h. man kann zwei dunkelgraue Pfeile haben mit dem gleichen Gegner zB. weiter oben und weiter unten den gleichen Gegner. Der bereits hellgrau gewordene wird also wieder dunkelgrau.
    Hatte ich heute erst.


    Zum Glück ist das ja überhaupt nicht kompliziert beschrieben... :wacko: 8| ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!