HQ LVL 13 Wie baue ich Sinnvoll weiter?

  • #1

    Hallo!


    Boom Beach ist was Android Games angeht mein Daily "Driver" geworden. Eigentlich Spiel ich gar nichts anderes mehr.


    Nun bin ich langsam so richtig angekommen und verstehe auch teilweise einige Zusammenhänge besser.


    Mein HQ ist LVL 13 doch ich habe leider das Problem (Wie sicher andere auch^^) Das ich keine Resourcen lange Ansparen kann. Eigentlich brauchen viele gebeude nun Werkstoffe im 150-400k bereich doch ich kann diese kaum noch ansparen da mir alles immer geklaut wird.


    Habt Ihr evtl. Wertvolle Tipps wie ich Besser/Anders aufstellen könnte? Was ich in nächster Zeit Verbessern sollte/müsste?


    (Foto der Base im Anhang)


    Was ist im Moment als Angriff überhaupt Sinnvoll? Ich nutze eigentlich immer noch ein Verbund von 12 Kriegern und 14 Zookas. Habe nun ein Schiff mit 2 Panzern besetzt und auf 7 Zookas verzichtet. Teste noch wie sich das verhält.


    Oder sollte ich hier auch wie viele andere auf Krieger setzen? Es ist für mich teils SEHR SEHR schwer Gegner Basen einzunehmen die in meinem oder knapp über meinem LVL sind.


    Danke!


    Gruß

  • #2

    Resourcen über Dr. T Tage ansparen, dh einfach mal ne Zeit online sein und der Doc machen und dabei auch vllt noch ein zwei Gegner.
    Verteidigung kannste vernachlässigen beim Leveln, interessiert erst ab höherem Level. Aufstellung ist da auch relativ egal.


    im Arsenal unbedingt das Sperrfeuer und die Arti leveln, vorallem wenn du mit Hooka ( heavy zooka) angreifst, da du da zuerst die Rocketlauncher weg machen musst. wenn du deine Krieger noch nicht gelevelt hast, ist das jetzt schon fast bissel spät. Heavy und Zooka ungefähr gleich leveln, wobei die heavys bissel höher im Level sein sollten. Die Boote immer so leveln, dass du eine Einheit mehr drauf bekommst. Muss also nicht unbedingt gleichmäßig sein, bei zooka heißt das in 2er Schritten bei heavy in 4er Schritten, wobei sich das mit den Zooka ja überschneidet. Wenn deine Panzer schon bissel gelevelt sind, kannst du auch mit denen Angreifen. schau dir am besten mal paar Youtube videos an von angriffen, da kannst dir bissel was abschauen

  • #3

    Größere Upgrades ganz einfach planen:
    Dr. Terror soweit wie möglich am Stück machen, die Tagesbelohnung mitnehmen, das U-Boot so schicken dass es am Mittwoch/Samstag bereit zum looten ist und dann ggfls noch das Schiff der TF ausnutzen. Meistens kommt dann genuug zusammen um große Upgrades zu machen. Am besten Dienstag nichts groß angreifen und wie Map voll werden lassen damit du genug zum angreifen hast.

  • #4

    Mit anderen worten : Angriff ist die beste Verteidigung? D.h alles in Landungsboote , Kanonenboot und Truppen stecken?


    Was wäre als Truppen ein gutes Allrounder Set up? Lohnen sich die Krieger überhaupt?

  • #5

    Also viel in Def stecken macht erstmal wenig Sinn, du wirst merken dass du trotzdem oft geschlagen wirst. Def wird erst im Highlevel interessant für dich. Vergess auch nicht das Arsenal mit zu upgraden und spezialisiere dich dort auf eine Truppenkombo wie z.b. Heavy & Zooka. Höchste Priorität beim upgraden hat dann diese Kombo und den Rest venachlässigst du erstmal. Krieger lohnen sich natürlich. Aber es gibt viele verschiedene Angriffkombos. Die gängigsten sind Heavy & Zooka, Tank & Med, Warrior...Such dir am besten das aus mit dem du am besten zurecht kommst

  • #6

    Bis etwa HQ 17 gilt: Zähne zusammenbeissen und weiter, immer weiter.
    Danach, so meine Erfahrung, wird das Bauen und der Spielfortschritt deutlich leichter und alles fühlt sich auch fairer an.

  • #7


    was ist gemeint mit "Looten"...??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!