Supercell bittet Gratisspieler nachträglich zur Kasse

  • #1

    Der Hersteller der drei umsatzstärksten Mobil-Anwendungen Supercell hat Probleme mit seinen Servern. Nach Aussagen des Firmensprechers tummeln sich auf den Servern täglich mehrere Millionen Spieler.
    "Die meisten davon zahlen nie einen Cent" sagte der Sprecher und verweist auf die Kurve zwischen Spielern und dem Umsatz:



    Die Firma hat nun Maßnahmen ergriffen, um diesen "Trittbrettfahrern" das Spiel nachträglich in Rechnung zu stellen.
    Hierzu wurden die Geschäftsbedingungen beim letzten Update dahingehend angepasst, daß Supercell auch nachträglich eine Kostendeckung durch die Benutzer erreichen kann. Die Firma stützt sich dabei auf die Auswertung der IP-Adressen der Nutzer und bucht automatisch vom vorhandenen ITunes-Account eine Nutzungsgebühr ab, deren Höhe an die Nutzungszeit der Anwendung angelehnt ist. Android-User bleiben vorerst verschont, da das Google+ Zahlsystem diesen Vorgang noch nicht unterstützt.
    Dieser Vorgang ist einzigartig in der Branche und sorgt für reichlich Unbehagen bei all den Spielern, die bisher gratis durch die virtuelle Welt reisten.


    Ein Spieler hierzu: "Das ist eine Riesensauerei. Wenn ich dafür zahlen muss, dann spiele ich das nicht mehr".


    Die zusätzlichen Einnahmen werden nun in eine bessere Serverstruktur inverstiert, um auch künftig weiter schwarze Zahlen schreiben zu können.


    Quelle: Supercell Pressestelle

  • #2

    fast gelungen mein lieber ;) :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von BörnivonBoller ()

  • #3

    made my day :thumbup:

    Truppenschaden: 32% +13%
    Truppen-TP: 32%
    Kraftsteinchance: 65%
    Kanonenboot-Energie: 41% +17% + 16% + 16%
    Schaden Abwehranlagen: +36%
    TP-Abwehranlagen: +29%



    MESS WITH THE BEST,DIE LIKE THE REST!

  • #4

    Ich schau dann erst wieder am 2.4. ins Forum .. :D

    Truppen-TP 35 %
    Truppenschaden: 31 % + 13 %
    = 44 %
    GB Energie: 42 % + 17 % + 17 % = 76 %
    Kraftsteinchance: 74 %
    Ressourcenbelohnung: 47 %
    Gebäude TP: 31 %
    Abwehr: 37 %

  • #7

    Argghhhh-- da liegt die Kreditkarte meiner Frau dahinter... wenn die erfährt, dass mit Ihrem Geld Diamanten für fremde Frauen mit dicken Rohren auf der Schulter finanziert werden, ist der Rosenkrieg schon vorprogrammiert.... :D :D :D

    TD +32% + 13% + 13% + 13% = 71%
    TH +35% + 14% = 49%

    GBE: 42+17+17+17% = 93%


    CEO der wohl erfolgreichsten Spaß TF aller Zeiten … AUTsource
    Das Ranking ist uns wurscht!



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!