Erfahrungen Abfackler/Tanks

  • #1

    Hey Forum,


    ich habe mal die generelle Frage, ob die Abfackler in Kombination mit den Tanks eine wirklich gute Kombo sind?!
    Ich bin momentan Level 44 und habe mein HQ auf 18 ausgebaut, also kann ich nun Abfackler bauen. Bin aber noch dabei, 3 Boote auf 17 zu bringen, um die auch bauen zu können.


    Ich hatte mir vorgestellt, dass ich halt 3 Abfackler in Kombination mit 8 Tanks bauen möchte. Hat irgendjemand Erfahrungen damit oder sollte man doch lieber Medics dazuholen bzw. lieber gar nicht erst die Kombo fahren? ?(
    Mein Wunsch ist es halt, möglichst lange und ohne Verluste am Stück spielen zu können...:)
    Meine Statuen sind in meiner Beschreibung aufgeführt...Danke!!! :rolleyes:

  • #3

    Ich fahre diese Kombination, gut bei mir sind die max, hab 103 gbe ungepudert. 2/6 Kombo fahre ich und komme so gut wie überall durch (bis +8k TP bei blauen Statuen). Es kommt immer auf das Layout an und ob man Boom mit Schocker gleichzeitig schocken kann. Es gab schon Basen, die hab ich verlustfrei bei Boomkanone +9k TP gelegt. Kurz vorm Finish, wenn die Flammys und Mgs noch am Hq stehen, schocke ich die oder setze die Abfackler unter Rauch, da sie meistens schon fast ganz kaputt sind. Aber ansonsten sind die Verluste gering (meist 2 Abfackler und 1-2 Tanks). Gepudert walzt man damit alles nieder.
    Wie ich vorgehe: meistens stehen am Strand rechts MG, Flammy oder Turm (manchmal auch 2 oder 3 schwache Def Gebäude). Setze alle Panzer, zerstöre die Gebäude, ziehe anschließend komplett nach links aufn Strand. Kurz vor Ankunft am Flare setz ich die Fackler, sodass die Fackler bei Ankunft Geb vorne sind. 2 Boom Kanonen mit Artillery und barrage killen (die, die nicht am Schocker stehen), die an den Schockern schocke ich. Und der Rest ist dann recht easy. Wie gesagt, ich hab 4x 17er Gbe Wächter und nen 38er MW, da ist das recht unkompliziert.

    2 Mal editiert, zuletzt von MrMPit ()

  • #4


    Ja, ist eine gute Kombo. In deinem Level aber noch nicht zwingend, PSani ist ein probates Mittel zum Zweck.



    Bauen, bzw. upgraden solltest du die auf jeden Fall, für den Einsatz ist aber mehr Tankpower nötig als deine 8, da die Fackler keine Durchschlagskraft haben, die kommt von den Tanks.



    Ok, du hast 67 Energie
    Wären dann:
    2x8 = 16 für die Tanks und
    3x12 = 36 für die Fuckler, was dann
    67-52=15 Energie Rest nach dem Anlanden sind 8o
    Damit kannst du genau 3 Artis abfeuern .   .   .   .


    Das wird sicher alles, aber nicht verlustfrei.

  • #8

    Das ist jetzt halt schwer zu sagen. Wie gesagt ich kann nur für mich sprechen, da ich full troops und max habe. Im unteren lvl sind demnach die def geb auch schwächer. Ich habs nie mit 8 tanks versucht. Vllt ist das dann aber zu wenig, da der hauptschaden ja von denen ausgeht. Fackler ziehen nur die Def auf sich

  • #9

    Momentan nutze ich halt 10 Tanks mit 8 Medics. Eine Umstellung auf die oben genannte Kombo wäre aber schon deutlich besser, oder?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!