Glückwunsch Supercell Spiel kaputt

  • #21


    An welcher Stelle wurde denn das Leaderboard hier erwähnt bzw. trägt das faktisch zu irgendwas bei an der Stelle ?( ?

  • #22

    Sehe ich auch so, Vollpfosten.


    Vor dem Update konntest du mit deiner Lieblings-Kombo am Stück raiden.
    Nun muss man umbauen, weil einfach mehr Abwehr aufgeboten wird.
    Hinzu kommen die Truppenverluste - also Gold für Truppenwiederherstellung
    oder Diamanten.
    Der Weg von SC geht ganz klar über Gold- und Zeitknappheit.
    Ich würde mir ja wünschen, eine sinnvolle Verwendung für Holz, Stein und Eisen
    im Endgame zu installieren. Pustekuchen. Ziehst sich wie ein roter Faden durch
    die Updates:
    - UBoot taucht für Gold
    - TF-Update, Lootcap, trifft allerdings alle Resis
    - Truppenart Gernnys, Abfacker sowie Critters -> kosten Gold im Arsenal
    - Gearthart: Goldfresser
    - Hammerman-Event: sich für Gold überfallen lassen
    - Prototypen: mehr Gold für Truppenwiederherstellung


    Und die Spieler machen mit, stellen sich früh blaue Statuen und Protos auf.
    Merken die eigentlich, dass sie sich selbst in höhere SP-Regionen schießen
    und für sie das Spiel immer schwerer wird? Erst blaue Statuen und Protos aufstellen
    und danach das HQ an den Strand stellen, um die SP zu drücken.


    Ich greif die betten Basen nicht an. Sollen doch die Defense-Spieler
    an ihren Siegpunkten zu grunde gehen. Mangels offensiver Statuen können sie
    dann eh nur noch gepudert angreifen. Jeder wie er will.


    Mike

    Kanonenbootenergie: 39% und 3x 17% (gesamt: 90%)
    Truppenschaden: 32%
    Truppenleben: 34% und 2*14% (gesamt: 62%)
    Kraftsteinchance: 75%
    Resis: 40%

  • #23


    Das Problem mit dem häufigen Umbau ergibt sich doch erst durch die steigenden VPs. Weniger VPs, weniger Umbau - aber auch keine Topposition in den Leaderboards.

  • #24


    Nein, das ist kein für diesen Thread relevanter Zusammenhang. Ich habe keine Intentionen zum Leaderboard, wohl aber zum Karte säubern, um mir das Gold für die Updates im Arsenal zu holen. Dies wiederum bedingt mehr als einmal den Wechsel bzw. das Neubefüllen der Boote, da auch im Bereich unter 1000 mittlerweile jeder 2 Protos und auch Schlümpfe hat. Ist denen ja auch gegönnt, ändert aber nichts am Gesamtkontext.


    Weiterhin ist die allgemeine Unlust an vielen Stellen zu bemerken; in den Foren gibt es seit dem Update erheblich weniger Threads und in meinem direkten Umfeld sind es bereits mehrere, die den Spass an dem Spiel verloren haben. Für mich hat sich meine Vermutung in diesem Posting leider in Realität verwandelt.

  • #25


    Das Problem mit den häufigen Umbau/Verlusten ist die Zeit und Zahlen ja gerne aber nicht in diesem Abzock-System


    Was willst du eigentlich mit den Leederbords? Da komm ich her, dort gab es nichts aber auch gar nichts was mich bewegt hat zu bleiben........ nun sind es fast reine Zahlerbords oder besser der Club der Abgezockten 8)

    Mw Kanone 37% + W 17% + W 17%
    Mw Kraftstein 63%

    Mw Truppenschaden 32%
    Mw Truppen Lp 31% + W 14%

    Mw Schaden von Abwehranlagen 34%
    Mw Gebäude TP 28% + W 13%


    Wir wollen BLUT sehen! Jetzt spenden!

  • #26

    Ja, die Diskussionsfreudigkeit hier ist sehr zurück gegangen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das am Update liegt, oder einem normalen "Generationswechsel". Ich hab zB letzten September mit dem Spiel begonnen und erinnere mich, dass ich irgendwann bei mopz nachfragen musste, was der Warrior Nerf war. Da ich den Unterschied nicht kannte, war es für mich nur eine Information. Aber daraus entstand keine Emotion. Bei denen, die es erlebt haben verhielt es sich gefühlt genau anders herum. Gefühlt: Jetzt reden wir über Tanks?!


    Mit dem Wort Leaderboard hab ich aber scheinbar den falschen Begriff gewählt, weil man unwillkürlich an die Spitze denkt. So auch ich. Das war allerdings zu kurz gesprungen. Aber wenn ich es präzisiere auf den späten Bereich im Spiel, und darauf, dass dort vom Spiel generelle Fähigkeiten verlangt werden, anstatt spezialisierten Fähigkeiten, dann ist das doch im Sinne des Spiels auch konsequent. Und im Sinne des Unternehmens ist es konsequent, den Bereich den jeder Spieler zuletzt erreicht kostenpflichtig zu gestalten. Und hey, bevor man dort ankommt, hat man monatelang Spass gehabt. Versuch sowas mal bei einem Tennis- oder Golfclub. ;)

  • #27

    Blau blüht nicht jur der Enzyian, sondern auch die BB-Inseln.
    Die Protos sind in der Regel Level 2 oder 3 und da mittlerweile
    jeder Labor auf 5 hat, stehen auch zwei Protos.


    Für mich ist seit dem letzten Update die Balance zwischen Defensive und Offensive komplett gekippt.
    Das vorherige Update wird ja das Ice-Update genannt, das Protowaffen-Update ist aber
    nochmal um einiges schlimmer.


    Die Hälfte der Gegner skippe ich mittlerweile und nach Gegner tauschen
    sieht es nicht besser aus.


    Ich hoffe, dass es besser wird, wenn die Krieger gelevelt sind.
    Mit Panzern/Abfacklern macht es bei PVP nur noch wenig Spaß.


    Früher hat ich vier Booms auf die ich achten mussten (und Kanonen, ok).
    Eine Boom vom Boot und die drei anderen geschockt/umgegangen.
    Jett muss ich fett GBE opfern für eine Doom-Kanone. Dann stehen da
    in der Regel noch vier Booms und ein Schockblaster.
    Also nicht mehr drei fette Waffen, sondern fünf (+67%).


    Spielspaß deutlich reduziert.


    Mike

    Kanonenbootenergie: 39% und 3x 17% (gesamt: 90%)
    Truppenschaden: 32%
    Truppenleben: 34% und 2*14% (gesamt: 62%)
    Kraftsteinchance: 75%
    Resis: 40%

  • #29

    machich ja, hab jetzt in der letzten Woche die Krieger von Level 7 auf 10 gebracht.
    Aber 16 sollten sie wohl schon sein, damit brauchbar.


    Also noch 2-3 Wochen warten.


    Heavy sind 13, Zooka sind 8, kommt danach mit den Schützen.


    Mike

    Kanonenbootenergie: 39% und 3x 17% (gesamt: 90%)
    Truppenschaden: 32%
    Truppenleben: 34% und 2*14% (gesamt: 62%)
    Kraftsteinchance: 75%
    Resis: 40%

  • #30


    Nee, nicht wirklich. Die Plünderungen sind mir ziemlich relativ. Klar, mehr Dias springen dabei rum, aber so "mehr Spass" irgendwie nicht. Ich kriege meine Karte geleert, größtenteils auch ohne zu pudern, aber es ist eine extrem zeitraubende Angelegenheit geworden und vom Spass für mich damit weiter entfernt als jemals zuvor.
    HZM=halbe Stunde warten, Harrior fast ebenso .   . .da ich da keinen Bock drauf habe, kläre ich meine Karte halt nicht mehr. Mir als fastMax kann es auch ziemlich egal sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!