what the fack(el)?!

  • #1

    hallo allerseits :)


    habe vor ca. 2h eine satte ladung ladies verheizt, weil gefühlte 10 versuche, eine fackel zu platzieren, kläglichst scheiterten. hab die angelegenheit im nachgang mal beim quacksalber nachgestellt und musste feststellen, dass die fackelei im linken oberen bildschirmbereich (reproduzierbar) nicht zu funzen scheint. hab mal einen screen gemacht (alles oberhalb und links der fackelkette ist unfackbar:P)


    geht euch das genauso oder brauche ich ein neues pad?

  • #5

    Ich hatte letztens einen strssigen Angriff und war wild am tippen auf'm Pad.
    Plötlich zeigt er mir mein Spielerkürzel an. Bei einem Angriff. Stehen da doch plötzlich
    irgendwelche Buchstaben/Zahlen mitten über irgendeine Boomkanone. Doof.
    Hab erst geacht, dass ein Chinese sich in meinen Angriff gehckt hat. Sachen gibt es.


    Ich werde das mit der Leuchtrakete mal testen, danke für den Hinweis.
    Hoffe, dass deine Zookas Ladys nicht zickig oder nachtragend sind...



    Mike

    Kanonenbootenergie: 39% und 3x 17% (gesamt: 90%)
    Truppenschaden: 32%
    Truppenleben: 34% und 2*14% (gesamt: 62%)
    Kraftsteinchance: 75%
    Resis: 40%

  • #6

    Ja, das Problem kenn ich nur zu gut.
    Du willst, besonders bei OP's, unten deine Truppen beobachten und oben einen Flare setzen: denkste.
    Da kommt aber Spass auf...
    Du hast jetzt 2 Optionen:
    Entweder scrollst du in deiner Hektik zu weit und bis der Bildschirm wieder steht, sind deine Truppen garantiert vor die dümmstmögliche Verteidigungsanlage gelaufen und feiern grad fröhlich Schlachtfest.
    Oder du willst panisch runterscrollen und tippst ein wenig zu stark. Dann setzt einen Flare ebenfalls auf den dümmstmöglichen Punkt der feindlichen Base. Hast Glück, werden im Vorbeilaufen an der (natürlich gefährlichsten auf der ganzen Insel) Verteidigung nur ein paar deiner Truppen gemeuchelt und du kannst einen neuen Flare setzen. Aber garantiert fehlt dir dann Truppenstärke und Kanonenbootenergie am Schluss.
    Die Dritte Option ist natürlich der Meisterbrief: Die Kombination aus beiden Kunsttstückerln. Du scrollst zu weit und setzt einen Flare ins Nirwana.
    Für Zuschauer bei einer OP bleiben wieder 2 Optionen:
    Ist der TF-Kollege zufällig in einem Häuserl mit einem Schild, wo drauf steht: "geschlossen", "Anstalt" oder "psychatrisch"?
    Oder Sie schmeissen den Idioten raus.
    Natürlich gibt's auch noch sehr leidensfähige Zeitgenossen, welche ob solcher Kapriolen nur noch den Kopf schütteln. Die sind aber alle in meiner TF.

    An die leidgeprüften Mitglieder von "The Tatters", die über meine Angriffe den Kopf schütteln:


    I love to entertain you.




    Waffen sind wie Schlagsahne.
    Man sollte immer genügend zu Hause haben, weil man nie weiß, wer zu Besuch kommt.

  • #7

    sk81:, habe es gerade bei Anroid ausprobiert. Identisch. Fackel geht aber rechts der Schrift bis an den Bildschirmrand.


    General Amnesie:, ich habe da noch eine interessante Variante fuer OPs. In Ruhe vom Boot alles legen, was Boom heisst und im Weg steht, den Schockwerfer zur Sicherheit auch. Jetzt scrollst du seelenruhig zum Strand, Panzer absetzen. Und siehst eine klitzekleine Detonation irgendwo in der Pampa, ziemlich genau da wo gerade dein Finger war, zum Scrollen. Und dann schaust du fassungslos auf deine Restenergie: 1! (EINS!). Und denkst dir nur so "wozu Panzer, die Sanis regeln den Rest schon allein!"...

  • #8

    danke für die rückmeldung leute :D und natürlich für die witzigen optionen ;)


    bei meinem ersten krieger-angriff mit fackelpanne, hab ich geistesgewärtig noch das komplette boot auf irgendeinen sw o.ä. abgefeuert, während sich meine wilde horde im fegefeuer diverser fws in die ewigen boomgründe verabschiedete.


    bei meinem letzten ladies-only-angriff lief die sache ungefähr so: ladies angelandet und sicher umnebelt vor einem mg geparkt, x-mal vergeblich gefackelt, nebel bei den lauffaulen girls erneuert, y-mal vergeblich gefackelt, nebel bei den sich unterdessen langweilenden girls erneuert, zoom und karten ausschnitt verändert, erfolgreich gefackelt, die ladies mehr schlecht als recht und unter spür-/hörbaren verlusten durch recht mieße gefilde manövriert und neben zwei rws platziert..dann war von meiner energie noch genau ein schock bezahlbar (d.h. 132gbe für 2 fackeln und unzählige nebel) und die ladies gingen nach der zerstörung der rws und leider ohne finish in kleine totenkopfrauchwölkchen auf..


    damit stellt sich nur noch die frage, wer den bug bei sc eintütet :?:


    frohes metzeln :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!