Plunder Pirates

Die Haifalle

Seit dem PV9-Update gibt es die Möglichkeit eine neue Falle zu bauen: Die Haifalle

Guckst du:

Mein heutiger Tipp: Vergesst das Scheissding! Baut sie nicht! Rüstet wegen mir die Grogbrennereien und die mystischen Minen auf, aber spart euch das Gold, diesen Scheissdreck zu erstellen. Die kann nix, die bringt nix, verbraucht nur Platz und Ressourcen.
    Problem bei dem Ding ist, daß die angreifenden Piraten die zerstören können und die bestenfalls ein paar Nahkämpfer fängt oder vornehmlich Diebinnen. Ich hatte grosse Hoffnungen, da die Schadenswerte so geil sind, aber der größte Schaden nützt nichts, wenn da keine Leute reintappern. Also, Finger weg!

Könnte mir jemand erklären wie das mit dem Finanzieren der Gilde Boni funktioniert?
    Klar ist mir, ich kann erst mit finanzieren wenn ich selbigen Boni gebaut habe.
    Aber - werden bei einer erfolgten Finanzierung die Boni von allen in der Gilde (Die diesen bereits gebaut haben) finanziert, oder jeweils nur einer eines Spielers?
    Das blicke ich irgendwie noch nicht... ?(

Jeder Spieler kann zu den Bonis bis zu 50% beitragen. Bei manchen nur 25% (Piratenfänger z.B.), aber das ist ja egal.
    Profitieren tun davon alle, die den Gildenbonus auch gebaut haben. Auch die, die das Ding nicht mitfinanziert haben. Weiterhin ist die "persönliche" Spendehöhe abhängig vom Level des Dings. D.h., ich mit meinem LV4-Piratenfänger zahle für 5% 400 EP, die mit Level 3, 2 und 1 entsprechend weniger.
    Jetzt klarer ?

Bin auch seit 44 Tagen Pirat - wobei der Ausdruck Farmer besser passen würde. Perfekt zum Abgrasen zwischen dem Truppen-Nachrüsten.

Inzwischen habe ich PV 6 und frag mich, wie ein sinnvolles Insel-Design aussieht? Hat noch wer einen Screenshot aus der Zeit?

Truppen-TP 35 %
    Truppenschaden: 31 % + 13 %
    = 44 %
    GB Energie: 42 % + 17 % + 17 % = 76 %
    Kraftsteinchance: 74 %
    Ressourcenbelohnung: 47 %
    Gebäude TP: 31 %
    Abwehr: 37 %

Nope, hier gibt es keine allgemeingültige Aussage zu, da durch die unterschiedlichen Truppen auch völlig unterschiedliche Layouts geknackt werden können.
    Wovon man sich völlig trennen muss ist die Annahme, dass man es ja "so ähnlich" wie bei BB machen würde; das ist völliger Nonsens.

Wenn man ein paar Grundregeln beachtet, dann kann man aber sehr fein selbst was passendes zusammenschustern.

1. Bodengeschütz(e) und Bunker richtig platzieren. Zum Einen sind die Dinger ultrazerbrechlich (ein Schütze braucht nur ein paar Schuss), es muss also zwingend gegen rückseitiges Plattmachen geschützt werden. Zum Zweiten: Das Bodengeschütz kann sehr weit schiessen, hat aber dann den Lunker zwischen Geschütz und Trefferzone. Das muss man zwingend beachten; ich hatte schon mehrere Inseln, bei denen das Ding auf das Meer schoss :D. Was mich dann zu Punkt 2 bringt:

2. Richtungen und Reichweiten der Abwehr beachten. Bunker und Bodengeschütze schiessen nur in eine Richtung. Mit dem Editor kann man prima die Reichweitenradien begutachten. Wenn man 2 von den BG hat, dann sollten die sich gegenüberstehen und hintereinander treffen. Bei den Bunkern kann man es ebenso machen.

3. Das ist nicht BB, man kann also alles bedenkenlos aneinanderklopfen

4. Truppen versuchen zu kanalisieren. Mit Deko kann man Landmasse schaffen und Truppen ignorieren die. So kann man die leiten, dass die da her gehen, wo man möchte, indem man wertlose Gebäude geschickt platziert. Ich persönlich bin zu faul dazu, muss das aber bei meinen eigenen Angriffen oft genug selbst beobachten.

5. Mauern mit Abstand zu den Geschützen stellen, da die Reichweite der Schützen da drüber weg reicht. Ebenso kann man bei den Mauern eine Lücke lassen, um eine sog. "Todestür" zu realisieren, wo die Truppen beim durchgehen ordentlich weichgeklopft werden. Dem liegt zugrunde, dass die Truppen lieber durch eine Lücke gehen, als eine neue zu stanzen.

Ein relativ brauchbares Layout in den unteren Leveln ist etwas wie auf dem Bild. Ist zwar PV8, aber es geht um das Prinzip.

Grundsätzlich gilt hier aber schon das Gleiche wie bei BB: Es gibt kein perfektes Layout. Aber zumindest auch nicht geplündert werden bis zum Abwinken dank Schild.

"Ich weiss gar nicht ob sie es wussten ... aber.."

... es ist tatsächlich möglich Truppenteile in der Akademie parallel ... sprich gleichzeitig ... auszubilden / aufzurüsten, sofern natürlich genug Grog zum "bezahlen" da ist.

Warum gebe ich nun diesen Tip ? ... richtig :D Viele unserer Gilde "The Tatters" mitglieder haben dies bis dato gar nicht gewusst und erfahrene Kapitäne stellten sich sogar schämend in die "virtuelle Ecke" :D

Ich bin sicher das ich den ein oder anderen auch hier erwischt habe ;)

In diesem Sinne .... Leinen Los und Segel in den Wind :thumbup:

Hurrey ... Neusel
    (Jack Sparrow - The Tatters 8) )

Gruß
    Neusel

Einmal editiert, zuletzt von Neusel ()

Du bildest in der Akademie aber keine Truppen aus. Sondern Bildest sie wenn dann weiter. Oder man sagt Aufrüsten dazu =)
    Ist dann vielleicht auch verständlicher.

Ja ... natürlich :D man denkt eben immer noch BB :D .... das Ergebnis zählt :rolleyes:

EDIT: hmmm ... wobei eigentlich eine Ausbildung neuer Fertigkeiten auch passen würde :whistling: *klugscheiss* 8)

Gruß
    Neusel

Einmal editiert, zuletzt von Neusel ()

Sollten uns da eventuell gleich mal noch n paar Gedanken drüber machen was mit den nun schon seit 6-7 Tagen inaktiven Mitgliedern passiert. Würde die wieder rauskicken. Ziel müsste ja dann sein irgendwann ne 50/50 Gilde zu kreieren mit Mitgliedern die auch ab und an online sind und sich gegenseitig unterstützen. Wir sehen es ja aktuell bei allen aktuell gehabten Gildenschlachten. Nütz uns n Kack.. ne grosse Truppe zu sein und dann die hälfte davon sind inaktiv..

ist nur mal so ne Idee.. bei den früheren Gilden wo ich reingeschaut habe wurden die inaktiven Teilnehmer je nach dem nach 5 oder 10 Tagen Inaktivität wieder entlassen.. ansonsten besetzen die nur unnötig Leerlaufplätze.. (n Paar haben ja bereits commitet dass sie nicht mehr online kommen werden weil es kein Flare hat .. Kreuer, Dexter.. etc.)

In die Riemen Ihr Kanaillen.. Macht riesig Spass mit Euch rumzuschippern und die Gildenbelohnungen sind FETT!!! Gail.. Bis bald

waldige Seemandsgrüsse und AHOI

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!