Plunder Pirates

  • #251

    So wie ich es verstehe war das wohl ein Exploit der jetzt gefixt ist, ohne Dias (oder Warten im Reload Bildschirm) werden die Siege nicht mehr erhöht:


    http://forum.plunderpirates.co…alloween.9750/#post-66777


    Sieh auch hier:


    Truppen-TP 35 %
    Truppenschaden: 31 % + 13 %
    = 44 %
    GB Energie: 42 % + 17 % + 17 % = 76 %
    Kraftsteinchance: 74 %
    Ressourcenbelohnung: 47 %
    Gebäude TP: 31 %
    Abwehr: 37 %

  • #252

    Danke, das war mir auch nicht bekannt.
    Ok, das ist asi :thumbdown:  . Verständlich ja, weil man sich sonst eben Kisten, für die andere bezahlen müssen, "erschleichen" kann, aber eben nicht so pralle, weil man ja eigentlich mit sehr, sehr viel Zeit und Isolation vom Restspiel "bezahlt" :thumbdown:

  • #253

    Und blöd ist es wenn man in einer mit Dias bezahlten Serie drin ist und das Programm abschmiert (das bei mir doch immer wieder mal vorkommt).

    Truppen-TP 35 %
    Truppenschaden: 31 % + 13 %
    = 44 %
    GB Energie: 42 % + 17 % + 17 % = 76 %
    Kraftsteinchance: 74 %
    Ressourcenbelohnung: 47 %
    Gebäude TP: 31 %
    Abwehr: 37 %

  • #254


    Ich hatte erst jetzt Zeit, die Serie fortzusetzen. Tja, es bleibt bei den bisherigen Siegen :thumbdown:  . Die haetten dann ja wenigstens mal irgendeine Nachricht auf den Bildschirm zaubern koennen, oder??? :cursing: Schliesslich habe ich mir ja vor dem Start nochmal die FAQ durchgelesen und darin enthalten sind die fuer mich geltenden Regeln! Also bis zum Ende der Serie alte Regeln, jede neue Serie unterliegt dann den neuen Regeln.




    Ja, dann kommt man sich irgendwie verschaukelt vor. Ok, sie haben gemerkt dass auf einmal alle User zig Verbindungsabbrueche haben, ausgerechnet direkt nach dem Reload, und dass damit ihre eigentliche Intention, unsere Diaschatulle zu leeren, unterlaufen wurde. Andererseits sehe ich es aber auch wie Vollpfosten, dass die Serie an sich schon Einzelhaft bedeutet. Naja, aendern koennen wir daran eh nix, also keine Serie mehr...

  • #255

    Vollpfosten
    Glückwunsch zur voll bestückten Akademie. Schon sehr edel!


    Ich hab mal ne Frage zu den Gildenboni. Gestern schrie mein Piratenfänger nach Finanzierung.
    Reload der Truppe ging dann auch gleich massiv nach oben. Ich war aber zu geizig, den zu finanzieren.
    Heute morgen ist er wieder aktiv, so ganz ohne Investition.


    Wie läuft das mit der Regenerierung der Gildenboni?
    Warum sollte ich z.B. abend um 23 Uhr noch den Piratenfänger füttern, wenn ich eh nur
    noch ein oder zweimal angreifen möchte. Macht auch keinen Sinn dafür die anderen Gildekollegen
    anzubaggern.


    Übrigens zur Info: Legendäre Festung 4 geht mit PV8. Man hat dann acht Plätze.
    Für Legendäre Festung wird PV9 benötigt.



    Danke für Info,
    Mike

    Kanonenbootenergie: 39% und 3x 17% (gesamt: 90%)
    Truppenschaden: 32%
    Truppenleben: 34% und 2*14% (gesamt: 62%)
    Kraftsteinchance: 75%
    Resis: 40%

  • #256

    Der finanzierte Gildenbonus gilt für alle in der Gilde, d.h. wenn auch nur 2 den finanzieren gilt der auch für die anderen 48. Im Sinne der Gilde also bitte immer brav mitfinanzieren wenn es möglich ist :D

    Truppen-TP 35 %
    Truppenschaden: 31 % + 13 %
    = 44 %
    GB Energie: 42 % + 17 % + 17 % = 76 %
    Kraftsteinchance: 74 %
    Ressourcenbelohnung: 47 %
    Gebäude TP: 31 %
    Abwehr: 37 %

  • #257


    Das mit den Gildenboni ist folgendermassen:


    Jeder Gildenbonus hat eine bestimmte Laufzeit, wenn er gefüttert wurde. Während dieser Laufzeit profitiert jeder aus der Gilde, der diesen Bonus auch stehen hat, von den Einsparungen oder Aufwertungen. Wie stark hängt vom Level des eigenen Bauwerks ab. Ist der Bonus offline, dann sollte da schnellstmöglich von allen eingezahlt werden, damit der wieder aktiv ist.


    Ein Beispiel mit Piratenfänger:


    Vollpfosten hat Piratenfänger 4 auf seiner Insel
    Mike17 hat Piratenfänger 3 auf seiner Insel


    Ist der PF offline, dann brauchen beide die selbe Zeit für die Piraten in der Schenke. Wird der PF nun gefüttert, dann werden die Einsparungen aktiv, was dann hieße:


    Vollpfosten spart 55% Anheuerzeit
    Mike17 spart 45% Anheuerzeit


    Jetzt könnte man ja sagen, dass das unfair ist, weil ich ja stärker profitiere, aber wenn ich den Piratenfänger finanziere, dann zahle ich 400 EP pro 5% Beteiligung, während es beim Level darunter nur 200 EP für eine 5%-Beteiligung sind. Wie hoch der Max-Spendenanteil ist, ist unterschiedlich. Beim PF ist das max 25% von einer Person.


    Beim Einzahlen gilt: Da das Boni sind, von denen alle profitieren, die den stehen haben, sollten auch möglichst alle zahlen. So sind die Lasten verteilt und nicht immer die gleichen stiften Gold, Grog, EP oder BP, während die Nichtzahler nur absahnen :thumbdown:
    Davon gibt es natürlich Ausnahmen, wenn jemand Überschuss hat. Die Schmiede will z.B. Grog, maximale Finanzierung ist 50% von einer einzelnen Person. Da ich dank der ausgereiften Akademie kaum noch Grog brauche, haue ich da meist die kompletten 50% rein, wenn ich sehe, dass die offline ist. Da die auch max bei mir ist, sind das mal eben schlappe 2.5 Mio Grog, die ich da reinbutter. Macht aber nix, weil der sonst eh nur geklaut wird. Normal gilt aber das obige, dass die Lasten verteilt sein sollten.
    Gerade bei Sternwarte (BP), Piratenfänger (EP) und Übungsplatz (EP) sollte moderat gespendet werden und alle mitziehen, da man sowohl BP und EP im späteren Verlauf des Spieles in derartigen Mengen braucht, dass man gut daran tut, schon frühzeitig anzufangen zu sparen.

  • #258

    Alle für Einen, Einer für Alle. Dafür ist die Gilde (auch) da.


    Bei DominNations kriegen die Schnorrer einen Hinweis. Wirkt meistens. Ansonsten werden diese Kandidaten gekickt. Was die Mitspieler gut finden.

  • #260


    Ja, denn das ist, im Gegensatz zu dem anderen Verdächtigen, nach jedem Update nur besser geworden. Da wird einem nicht mutwillig in die Tasche gegriffen und man wird auch nicht genötigt, eine bestimmte Spielweise zu praktizieren. Ist ein sehr offenes System mit vielen Freiheiten und sehr viel Varianz. Sowohl bei den eigenen Angriffen als auch beim Design der eigenen Insel.
    Wer der Meinung ist, das wäre nur "Piraten abladen und gut ist", der irrt etwas. So bekommt man bestenfalls Fallobst in den Korb, nicht aber brauchbar bis gut gesicherte Basen. Mit dieser "Strategie" ist der Spassverlust auch kein Wunder, bekommt man ja nicht wirklich was auf die Kette :D


    Wenn die in die Schlacht-Geschichte noch etwas mehr Teamwork einbringen, dann ist das ein ziemlich rundes Produkt. Gemäß der bisherigen Updates bin ich da sehr zuversichtlich.
    Tatsächlich lohnt es sich bei PP auch, wenn man mit Dias spielt. Die Kosten sind moderat und es bringt einem, im Gegensatz zu BB, viele Vorteile.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!