Plunder Pirates

  • #261

    Ein gut durchdachtes, faires Spiel das Spaß macht.


    Da gibt´s für mich nur eins: FINGER WEG


    Der Suchtfaktor wäre viel zu hoch und dann käm´ ich gar nicht mehr davon los 8|


    Ich kenn mich ja :thumbup:

    Hier könnten Ihre Statuenwerte stehen ...

  • #262

    ist nur manchmal schwierig was zu spenden, da die Dinger immer innerhalb von Sekunden bereits finanziert sind. gucke immer als allererstes ob ich da was mitfinanzieren kann. Bis ich fertig geguckt habe ist schon alles bezahlt. Also lasst doch einfach n bisschen Zeit, damit ich auch mitbezahlen kann.. :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    mimimimimimimiiii

  • #263

    Ja, Waldi, die Truppe ist schon gut.
    Aber für Platzhirsche wie uns gibt es ja den Übungsplatz, den nur die erlesenen Piratenschurken haben 8)


    Btw. wir haben noch ein paar wenige Plätze frei, die aber Suchtgestörten von BB/PP zur Verfügung gestellt werden. Schön wäre auch ein mittelschweres PV, also so 6 sollte es sein, besser 7 :thumbup:

  • #264

    Vollpfosten,
    super Posting. Ich habe es jetzt verstanden. War bisher auf einem komplett anderen Gedanken.
    SEHR hilfreich.


    Gruß,
    Mike

    Kanonenbootenergie: 39% und 3x 17% (gesamt: 90%)
    Truppenschaden: 32%
    Truppenleben: 34% und 2*14% (gesamt: 62%)
    Kraftsteinchance: 75%
    Resis: 40%

  • #265

    Mal ne Frage zu den Serien:
    Ist es am effektivsten, die Serie nach 20 Siegen zu beenden und dann eine neue
    zu starten? Bis 20 Siege gibt es in kurzen Abständen Kisten.
    Oder sind die teuren Kisten vom Admiral und Kapitän so wertvoll,
    dass Weitermachen lohnt.
    Ich hab aktuell eine Serie mit 35 Siegen am Laufen.


    Mike

    Kanonenbootenergie: 39% und 3x 17% (gesamt: 90%)
    Truppenschaden: 32%
    Truppenleben: 34% und 2*14% (gesamt: 62%)
    Kraftsteinchance: 75%
    Resis: 40%

  • #267

    Mit dem letzten Update kamen ja, neben diversen neuen Erweiterungsstufen diverser Gebäude, auch die Serien (sieher hierzu die Posts auf den vorherigen Seiten). Diese kranken zwar noch an ein paar Kinderkrankheiten, doch im Grossen und Ganzen ist das eine nette Möglichkeit, günstig an Kisten zu kommen. Für z.B. eine Kiste des Admirals werden normalerweise 400 Diamanten fällig, doch mit einer 50er-Serie bekommt man die (und ein Rudel günstigerer Truhen) für 1/10 - 1/5 des Preises. Kann ich gut leiden :thumbup:


    Im Zusammenhang mit den Serien sollten die Verluste natürlich möglichst niedrig sein, weshalb man nach gut zugänglichen PV's suchen sollte. Das habe ich auch immer gemacht und stelle fest, daß das einfacher wird. Sprich: gut zugängliche Verstecke irgendwie mehr werden. Ich hatte mich dann gefragt, warum das so ist und stelle fest, mit den Serien hat das Midoki-Team einen Design-Fehler eingebracht. Denn, wenn man mal genau hinsieht, dann gibt es nun eigentlich keinen Grund mehr, dass man sein Piratenversteck schützt 8o



    Was bringt einem der Schutz des PV's ?


    Eigentlich sollte der Schutz des PV's oberste Piratenkapitänspflicht sein, doch tatsächlich bringt einem der Verlust des PV's keine wirklichen Nachteile, die die Vorteile aufwiegen würden.


    Vorteile sind:
    - Der Gegner bekommt einen Stern weniger, bzw. gar keinen, wenn er auch nicht die 50% schafft
    - Die erfolgreichen Verteidigungen braucht man für den Award
    - man steigt in den Rangpunkten


    Genau betrachtet sind, abgesehen vom zweiten, die Punkte unwichtig und auch beim zweiten Punkt ist es fragwürdig, ob denn ein sittlicher Nährwert, ausser der Belohnung für den Award , daraus resultiert.


    Bei Punkt 1 ist es so, dass dieser Vorteil auch gleichzeitig mit einem Nachteil erkauft wird, denn man bekommt keinen Schild geschenkt, wenn der Gegner "versagt" hat, also unter 50% oder der PV-Zerstörung bleibt. Der Schild verhindert effektiv eine Nachfolgeplünderung, weil man ja nicht permanent online ist. Versagt der Gegner und zerlegt nur 49% und nicht das PV, dann ist man zusätzlich sogar noch reichlich Ressourcen los. Hinzu kommen die Kosten für Wiederaufrüstung der Verteidigung und ggf. die, die durch eine Nachfolgeplünderung entstehen. Also summiert betrachtet wiegt dieser Vorteil die Nachteile nicht auf, wenn man mal den Spielerstolz aussen vor läßt.


    Punkt 2 ist ein klarer Vorteil; wer auf die Vollständigkeit der Awards schielt, der kommt nicht drumherum, mal etwas besser zu verteidigen.


    Punkt 3 ist wieder so ein zweischneidiges Schwert. Klar, man steigt durch erfolgreiche Verteidigung in den Rangpunkten, was aber wieder nur bedingt von Vorteil ist. Einerseits ja, damit man die Awards für Rang 300 und 500 erreicht, aber nachteilig, da dort die Gegner ziemlich unflockig sind und gravierende Truppeneinsätze bedingen. Diese sind wiederum teuer und langwierig, was bei einer Serie ganz klar ein erheblicher Nachteil ist. Durch den Anstieg in den Rangpunkten werden auch die Klausessions (siehe auch hier: klauen gehen) schwieriger, da ranghohe Piraten die Beute meist nicht mehr exponiert stellen. Auch tut man sich für seine Serie keinen wirklichen Gefallen, da für die exponierten PV's das Gleiche gilt wie für die exponierte Beute; beide treten in niedrigeren Rängen vermehrt auf.


    Da dachte ich mir: Wozu überhaupt verteidigen? Es spielen mittlerweile viele Leute Serien, sodass ein exponiertes PV rubbeldiekatz zerlegt wird. Klar, mache ich auch so, leichter Sieg für die Serie. Ohne die Serien und die "Sieg"-Punkte (man braucht nur einen Stern) war die Zerstörung des PV's ein nettes Zubrot, da es ja um die Beute ging. Das ist mit den Serien nun anders, die Leute plündern den (schwer verteidigten) Rest nicht aus.
    Aktuell sind meine Lager seit fast einer Woche proppevoll (9,6 mio Gold / 9,6 mio Grog) und mein PV steht gut zugänglich am Strand. Was dazu führt, dass meine Lager voll BLEIBEN, da die Leute immer nur schnell mal eben das PV ausschalten. Weiterhin führt das zu einem Quasi-Dauerschild, da jedes Mal, wenn ich offline gehe, so ein Serienjunkie vorbeikommt und das Ding kleinhackt :D und ich im Anschluss Schild habe.


    Mein aktueller Spielstil ist also: Ich klaue, bis meine Lager voll sind und ich auf Rang <10 bin. Dann spiele ich eine Serie, bei der mir Beute völlig gleichgültig ist (die habe ich vorher schon zusammengeklaut) und farme Kisten. Zwischendurch mache ich Pause (geht immer, wenn man eine Kiste bekommen hat) und lasse mir mein PV zerstören, dass ich Schild habe. Dann, wenn ich wieder online komme, spiele ich die Serie weiter. Vollständiges PvP mache ich auch noch, aber nur noch in Ausnahmen, wenn ich nicht gerade klaue oder Serie spiele.
    Und sogar für die Gildenschlacht bringt das was, da man so relativ unproblematisch ein paar tausend Punkte einfährt :thumbup:


    Fakt ist, dass das sicher nur noch kurze Zeit so geht, da dieser Designfehler auf lange Sicht zerstörerisch auf das ganze Spiel wirkt, denn am Ende verteidigt niemand mehr sein PV. Aber solange es noch so ist: Fühlt euch frei, kommt vorbei und nehmt einen Seriensieg mit. Ist eine WinWin-Situation, denn ich behalte a)meine Ressourcen und b)habe Schild, bis ich wieder online bin :)

  • #268

    Danke wieder mal für Deinen ausführlichen und erhellenden Beitrag - Du machst Dir wirklich Gedanken über die Spielmechanik!


    Frage zu dem Zitat oben - d.h. nach dem Erhalt einer Kiste kann ich offline gehen und dann die Serie weiter machen sodass auch die Siege wieder gezählt werden?

    Truppen-TP 35 %
    Truppenschaden: 31 % + 13 %
    = 44 %
    GB Energie: 42 % + 17 % + 17 % = 76 %
    Kraftsteinchance: 74 %
    Ressourcenbelohnung: 47 %
    Gebäude TP: 31 %
    Abwehr: 37 %

  • #269


    Ja. Ich habe immer meine Truppen neu angeheuert und dann das Spiel aus dem Speicher geschmissen. Wenn ich wieder online kam, dann war die Serie unverändert.

  • #270

    Hat jemand ne Ahnung wenn das nächste Update kommt?


    Mein Speicher ist fast voll und ich habe jede Menge Kisten. Die Frage ist warten oder das Zeug in die Tonne?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!