Zu starke Gegner?

  • #1

    Hallo zusammen...


    Ich bin von dem Spiel einigermaßen frustriert. Ich bin Level 40 mit einem Rathaus Level 14 (2 Boom-Kanonen, 1 Raketenwerfer, Panzer, aber noch keine Heiler). Da ich von COC komme, habe ich mir angewöhnt, das Rathaus erst zu leveln, wenn alles andere auf max ist. Jetzt ist es so, dass auf meiner Karte alle Gegner +/- Level 45 sind, die Computer-Dörfer sind auch so zwischen 43 und 45. Alle Gegner haben entweder diese Laser-Strahler und/oder Schockkanonen, mindestens aber 3 Boom-Kanonen und 2 Raketenwerfer, großteils auch abnorm gute Eis-Statuen, sprich, ich kann eigentlich kaum noch was angreifen. Im Gegenzug werde ich dauernd überfallen von Spielern Level 42-50, die kommen dann mit diesen Granatenwerfern an, Heilern, Kanonenbooten mit was weiß ich 293876 Energie, dass alleine die Bomben schon 3/4 meiner Basis plazttmachen. Sprich ich habe auch keinerlei Chance, auch nur ansatzweise mal etwas zu verteidigen.


    Ich habe dieses Thema nicht als Rum-Heul-Thema erstellt sondern ich würde tatsächlich gerne wissen: a) Wieso habe ich so starke Gegner (Angriff/Abwehr)? Wieso kriege ich da nicht auch Rathaus Level 14? Wie wird das berechnet? Ich hatte die Vermutung, dass das mit den SP zusammenhängt. Habe versucht, mal meine Ressourcen alle auszugeben und 2 Tage nicht anzugreifen, aber dann werde ich auch maximal 2 oder 3 mal angegriffen und verliere grad mal vielleicht 5 SP. Soll ich einfach mein Rathaus kopflos hochleveln um Heiler zu kriegen? Die Verteidigungsgebäude sind ja eh sinnbefreit, wenn ich dauernd von Level 48 angegriffen werde. Oder ist das Spiel so geplant, dass man nur alle zwei Wochen mal nen Tag spielt, damit die SP unten bleiben?


    Danke schonmal.

  • #2

    Zunächst mal: dieses Spiel ist Boom Beach, nicht COC! Das ist sehr wichtig. Bei BB wird offensiv gespielt. Dh. levele Dein HQ sobald es Dir möglich ist. Levele auch alles, was Du für die Offensive brauchst, also Truppen, LCs, GB und GB-Waffen. Von den restlichen Gebäuden sind vor allem die Lager und Schatzkammer wichtig. Solltest Du grüne oder blaue Statuen haben, schrotte die und stelle was rotes oder lilanes dafür auf. Und dann rann an den Speck! ;)

  • #3

    deine gegner werden aufgrund deiner siegespunkte ermittelt. wieviel hast du denn zur zeit?


    ja unbedingt, hq truppen und landungsboote sind das wichtigste, wenn du "schnell" vorwärts kommen willst.


    der rest ist angriff-übung, mit lvl 34 schaff ich löcki lvl 44er gegner, kommt halt aufs hq an, alles mit lvl 16 hq und darunter kommt weg der rest ausgetauscht.


    fragen zu truppen und angriffstrategien im uFo posten :thumbup:

    Seht alle in euren Taschen nach es läuft ein diebischer Waschbär herrruuum.

  • #4

    Habe 316 Sp. Also schnell ist mir nicht wichtig. Wäre zwar top, aber ich möchte halt immer wieder angreifen und das mit Spaß. Aber dann hab ich das Spiel wohl etwas falsch gespielt. In COC ists halt so, dass insbesondere auch die Defense, das Dorf-Layout und so wichtig ist, aber wenn das hier komplett Wurscht ist, dann spiel ich halt nur Angriffe.


    Ist aber im Grunde sehr schade, da ist dann ja die Hälfte des Spiels quasi für die Katz :( Hätte mir schon Spaß gemacht, ein gutes Dorf aufzustellen und dann im Log auch mal gewonnene Verteidigungen zu beobachten... :)

  • #5

    Da spricht auch nichts gegen chillnsk8: Du hattest halt gefragt, wie man wieder Gegner plättet. Wegen Def schau mal hier nach:Def-Tipps Im Spiel öffnet sich eine Schere zwischen Off und Def, die sich erst in Richtung max wieder schliesst. Entscheide selbst, wie Du das handhaben magst. Ich bin einen Mittelweg gegangen und habe auch immer Def mitgelevelt.

  • #6

    Gewonnene Verteidigungen ... 8|
    Du bist witzig :D vergiss das mal schnell wieder.
    So ca. ab Level 55 mit blauen Statuen und Prototypen Stufe 3 kann das passieren.
    Nicht böse gemeint, aber da mußt du die Einstellung zum Spiel ändern. Erfreue dich nicht an deiner "tollen" Def., sondern an deinen tollen Angriffen.
    Denn darum geht's hier. Mit deinen Angriffen holst du dir die Ressis und die Kristalle, um deine Off. zu verbessern. Selbst, wenn du alles max. hast, wirst du noch erfolgreich überfallen.
    Versuch dein Layout so zu gestalten, dass du wenigstens ein paar Truppen des Angreifers zerstörst. Aber ärgere dich nicht, wenn du überfallen wirst. Die Ressis holst du dir bei den anderen wieder zurück.
    Du solltest jetzt versuchen alles in den Ausbau der Off. zu stecken, um auch deine Gegner wieder schlagen zu können ;) und dich an deinen Siegen zu erfreuen :thumbup:

  • #7

    Ok mache ich danke :) Eine Frage noch: Wie komm ich jetzt weiter? Alle Gegner sind zu hoch um sie zu schlagen, und wenn ich doch mal eine Million gespart habe, werd ich überfallen. Wie kommt man da raus?

  • #8

    Plane deine Updates. Bunkere die Gegner, die du schlagen kannst und warte bis es die Tagesbelohnung und die TF-Belohnung gibt. Am besten kehrt dann auch noch das Uboot zurück und der Doc ist auf deiner Karte. Das wäre ein guter Zeitpunkt, um deine machbaren Gegner anzugreifen. So sollten eigentlich genug Ressis zusammenkommen.

  • #9

    Du kannst dich runterleveln. Stelle dein HQ direkt ohne Verteidigung an den Strand, dann verlierst du Punkte. Nach einigen Tagen sind deine Gegner dann auch wieder schwächer. Dann geht es darum deine angriffsstärke auszubauen.

  • #10

    Wie schon mehrfach gesagt werden die Gegner anhand deiner SP vergeben. Ich finde deine Level Spanne nahezu positiv. Ich würde sie sofort nehmen.


    Ich bin Level 41 und haben 460 SP. Ich bekomme Gegner 49 aufwärts. Meistens sind an die 60 Prozent schon Lvl 50 auf meiner Karte.


    Klar kannst du das HQ rausstellen, halte diese Taktik aber für nicht sehr sinnvoll. Wenn du höhere Level auf der Karte hast und etwas mehr in die Offensive gehst, dann plätten sie deine Basis so oder so. Somit hast du wenigstens noch die Chance Infos und/oder Diamanten bei der Verteidigung zu haben.


    Kurzum: Das ist aus meiner Sicht etwas Meckern auf hohem Niveau. Klar, du hängst hinterher da du dein HQ nicht Levelst und dir daher Boote und wichtige Upgrates fehlen, da hast du dich mit deiner Herangehensweise etwas verkalkuliert. Ändere dies und du wirst sehen dass es fair ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!