Nehmt mich auseinander ;)

  • #1

    Moin Leute, ich würd von euch mal gern meine aktuelle Basis kommentiert bekommen.
    Will eigentlich grundsätzlich umbauen aber denk dann jedes Mal wenn ich anfangen will dass es eigentlich ganz gut läuft mit Intel und Dias :D


    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Entweder Optimierungen oder vielleicht übersehe ich ja doch grundlegende Dinge in meinem Layout..


    Ich bedanke mich im Voraus schon mal für jeden Kommentar :thumbup:


    Gruß cornegold

  • #2

    Finde sie auch nicht so schlecht starke tmeds gibt bei den VP nicht so viele , für die hast du vorne zu viel Energie stehen.
    Grenadiere werden dir wahrscheinlich auch durch marschieren , ob denen dann bis zum HQ die Zeit reicht ist ne andere Frage.
    Gegen Grenadiere hilft nur 2/3 Sniper in die erste Reihe stellen.
    Grüße Andreas

    I never saw a wild thing sorry for itself. A small bird will drop frozen dead from a bough without ever having felt sorry for itself.
    d_h_lawrence

  • #3

    steht doch ganz gut. investiere in die Offensive ... die grüne Statuen würde ich abreißen und ein Ressourcenbelohnungsmeisterwerk (schönes Wort für Galgenmännchen :) hinstellen und die Ressourcen mit Angriffen einfahren ... LG, Marc

  • #4

    Ich find' die Käse.
    Man kann prima einseitig da rauf, hat dabei nur wenig Gegenwehr und oben dann streng genommen gar keine mehr. Bei einer Base mit diesem Level ist vom gedehnten Mittel-Layout zwingend abzuraten. Entweder ein Strand-Layout oder aber der allseits beliebte Right-back-Jammer, also eine rechte, obere Ecke-Aufstellung. In beiden Fällen sind dann die Boomkanonen in der Lage auch die anderen Waffen mit abzudecken.

  • #5

    Gegen Panzer ist die nicht so gut, weil immer eine BC umgangen werden kann. Ansonsten eigentlich für deine SP ganz in Ordnung.
    Zu den Grünen Statuen: Auch wenn alle hier immer sagen reist grün ab baut rot/lila. Auch mit grünen Statuen kann man weit kommen. Da musst du auf deinen Spielstil schauen. Rechne dir aus wie viel der grüne wirklich erbringt und was zum Beispiel eine Ressourcenbelohnungsstatue bringen würde.


    ;)

    BlitzKrieger seit dem 24.10.2014

    ;)

  • #6

    Falsch, so ne grüne bringt nur dem angreifer was da er mehr bekommt wenn er dich raidet.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #7

    Danke schon mal für eure Antworten :thumbup:
    Vollpfosten ja du hast schon recht, werde wenn dann immer über eine Seite geplündert. Regt mich auch gut auf. Ich bekomm einfach kein vernünftiges Ecken Layout gezaubert, irgendwas stört mich jedes Mal. Das ich aber auch immer so auf Optik des Dorfes achte... :D
    Hat jemand zufällig ein gutes Ecken Layout wo ich mich dran orientieren kann? Finde selbst nicht wirklich was überzeugendes. Und wieso nimmt man eigentlich hauptsächlich die rechte Ecke? Gibt's da einen Grund den ich übersehe?
    Lg Corne

  • #8

    Ich bitte Dich! Nimm bloß kein Eck-Layout. Das ist nur was für Schisser und nichts für Ästheten wie Dich! Aus diesem Grunde poste ich Dir hiermit mein Strand-Layout. Mir ist klar, dass Du noch nicht alle Defs hast, aber vielleicht beeindruckt Dich mein volles Goldlager. :D


    Viel Spaß! :thumbup:

  • #9


    Ja, gibt es und der ist, dass sich da die Verteidigungsanlagen so stellen lassen, dass man das Zeugs hinter dem HQ nicht so gut mitschocken kann, ohne das man nicht auch seine Klopper schockt. Was ja bekanntlich etwas kontraproduktiv ist :D
    Schau dir mal das angefühte Bild an, da siehst du, was ich meine.

  • #10

    mopz also deine goldlager beeindrucken und deprimieren mich zur selben Zeit :D
    Danke fürs Bild ich denke da werde ich mich mal dran orientieren. Bin ja kein schisser ;)
    Vollpfosten asoo ja das macht natürlich Sinn, danke für die Info :thumbup:
    Ich bau mal bisschen um und poste heut Abend mal mein neues Layout.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!