Clash Royale

  • #71

    Vollpfosten hat´s 1A auf den Punkt gebracht.


    Vor allem mit der Geräte-Zerstörungsrate :D :D


    Ich dachte immer bei BB wäre der Zwang zum Gemmen schon stark ausgeprägt.


    Doch seit ich CR spiele weiß ich: "Zwang" muss neu definiert werden.


    Aber für Zwischendurch ist es wirklich nicht schlecht gemacht.

    Hier könnten Ihre Statuenwerte stehen ...

  • #72

    Hehehe, du weisst, wo man aktive Piraten immer gerne weitersieht ;)

  • #73

    Mir macht es ebenfalls Spaß und ich kann sagen, dass ich bisher auch noch keinen Euro in das Spiel investiert habe. Wird auch so bleiben, weil es nix bringt. Mein größter und auch einzigster Frustmoment war das nicht erreichen der Arena 4, da immer nur so 20/30 Punkte fehlten. Jetzt bin ich drin und selbst wenn ich wieder fallen sollte macht es nix, habe jetzt fast alle Karten aus Arena 4.


    Die Truhen... man kann ja trotz voller Truhen Plätze weiter spielen. Hält einen keiner von ab. Lange Öffnungszeiten muss man halt auf nachts legen, damit man die Truhe Früh öffnen kann. Also alles gar kein Stress.


    Clan Funktion ist auch sehr witzig mit dem Tauschsystem und gegeneinander antreten. Ich bleibe erst einmal dabei. Ist eine sehr sehr sehr sehr willkommene Abwechslung zum mittlerweile sehr langweilig gewordenem BB.

  • #74

    Nee, ich sehe das genau anders herum.
    Spielt man trotz voller Truhenplätze, so steigt man in den Pokalen so stark, dass man nach kurzer Zeit die Gegner nicht mehr schafft.
    Nach hunderten von Karten habe ich noch immer weder Prinz, X-Bogen, noch Drachenbaby oder Schweinereiter, werde mit denen aber alle fottlangs angegriffen. Nicht, dass das unlösbar ist, aber ich habe keinen Einfluss darauf, diese starken Angriffskarten zu bekommen und das nervt.


    Ebenso nervend ist, dass sich die Ausbildungskämpfe immer auf die Arena beziehen, aber nicht auf den Level. Fällt man nun dank des Matchmakings wieder in den Pokalen (und damit auch in den Arenen), so werden auch die Ausbildungskämpfe wieder zu leicht. Und das, obwohl sich an meinen Karten (-> Level) ja nichts geändert hat. Ergebnis: die sind immer zu leicht und stellen kein Problem dar -> langweilig.
    Auch ist das mit den Testspielen im Clan völlig desolat. Da kann jeder jede Herausforderung annehmen, unabhängig davon, ob der als Gegner völlig out of Range ist. Bei einem heterogenen Clan haben die unteren Level da wenig Chance auf einen ausgewogenen Kampf und das gleiche gilt natürlich auch für die Starken, die ja dann nur Kanonenfutter zum spielen bekommen, wenn die nicht gerade gleichwertig sind.


    Dann die Sache mit den Truhen: Keine Ahnung, wann man eine silberne, goldene oder Riesentruhe findet. Teilweise habe ich nur goldene oder nur silberne und damit die Wahl zwischen ewiger Öffnungszeit-Pause oder unbrauchbarem Karten-Schrott; ich hab zig von diesen lausigen Bogenschützen. Auch bei anderen Karten, die ich nicht spiele, habe ich die Updatemöglichkeit, bekomme aber wenig Karten aus meinem Deck.
    Level ich nun die "unbenötigten" Truppen (für spätere Benutzung ggf.), dann steige ich im Level, was aber nix nützt, da der Level unerheblich für Matchmaking ist. Einziger Erfolg: Bessere, unbenutzte Karten und weniger Gold. Tolle Wurst.


    Dann der Frust-Faktor, wenn man (wie so häufig) zahlende Gegner vorgesetzt bekommt und gegen Truppen antreten darf, gegen die nicht viel möglich ist, was einen schnell wieder eine Arena deklassiert oder aber die Kronentruhe zu einem Geduldsspiel macht. Da kann man als Nicht-Zahler auch nichts gegen tun, da gezieltes Leveln eben nicht möglich ist, weil von den Karten abhängig.
    Auch ist ja leider unklar, welche Karte als nächstes im Deck nachgefüttert wird, wenn man eine ausgespielt hat. So kann das sein, dass man zwar eine Koboldhütte im Deck hat, aber nicht dazu kommt die auszuspielen, weil die nicht nachgefüttert wird. Ist natürlich nett, was das variable angeht, fügt aber ein weiteres Glücks-Element hinzu, wenn man nicht ausschliesslich starke Karten im Deck hat.


    Wirkliches Teamplay gibt es in den Clans auch nicht, der Chat ist gruselig und schlecht lesbar und Clan ist im Großen und Ganzen, außer dem Kartentauschen und den Testspielen so überflüssig wie ein Kropf.


    Mir geht das Spiel mittlerweile auf den Sack :thumbdown:

  • #75

    Also ich hab mal interessehalber reingeguckt und finde das Spiel unterirdisch. Schon die Grafik ist so, das ich mich gefragt hab, ob das wirklich von SC kommt; vielleicht haben s die Azubis entwickelt... ich bin raus, konzentrier mich lieber auf den Krabbencocktail bei BB.

  • #76

    Mir macht's Spaß, und zum Thema wenn die Truhenplätze voll sind, kannstnka versuchen weiter zu steigen, wirst
    aber nur bis zu einem bestimmten Punkt kommen. Entweder fehlt dir dann die Taktik oder die gelevelten Karten! Und das geht alles geht ohne bezahlen. Der Reiz zu bezahlen ist sehr viel stärker als bei BB. Am Anfang denkt man zwar, das man die extrem seltenen Karten braucht, aber auch die Standardkarten der jeweiligen Arena reichen voll aus. Da die meisten Gegner keine Taktik haben! Bin jetzt Arena 5 noch 100 bis Arena 6. der frustlevel den volli angesprochen hat, der ist immer mal da. Wenn man dann aber seine Taktik und sein Deck gefunden hat vergeht das!



    Bla bla blubb

  • #77

    Wenn bei The Unity mal ein Platz frei wird, hätte ich Interesse dazu zu stoßen. Bin gerade neu Level 6 und habe 1k Trophäen. Würde mich freuen in euren Reihen zu zocken

  • #79

    Regel 1: keine Abwerbung.
    Aber wenn ein anderer Clan nicht voll besetzt ist, warum nicht. Hilft allen weiter.
    Sollte das Interesse und dazu der Fortschritt mancher Mitglieder anhalten, sind dann zwei BB-Clans dauerhaft in den Top200 D. Ich selbst steige ja nur langsam, hoffe aber dass mein Clan und damit auch unsere Topspieler steigen wenn ich sie mit Karten versorge und gucke dass mein Deck auch gezielt verbessert wird. Habe fuer ein intensiveres Spiel zu viel bei BB und PP zu tun, wie LaFleur weiss. Aber in der Ruhe liegt die Kraft. Testkaempfe mit den Karten, die gerade fuer den eigenen Niedergang sorgten, ueberlegen was gezielt gelevelt werden soll und eben analysieren wie der Gegner durchkam bzw warum meine Tuerme vor seinen down waren. Die Balance ist gut gemacht, aber bei der Vielfalt DAS Deck zu finden? Nein, es gibt nur Kompromisse. Und das grosse Hoffen, dass es bei dem Gegner passt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!