Wie motiviert ihr eure Mannschaft zum Infosammeln

  • #1

    Habt ihr auch täglich das Problem dass einfach zu wenig infos vorhanden sind? Wie motiviert ihr eure Mitglieder mehr Infos zu sammeln? Welche Tricks funktionieren? Welche Dinge motivieren die Mitglieder?


    Es hapert nicht an der OP Teilnahme. Da ziehen alle mit. Aber ich habe noch kein wirksames Mittel gefunden dass die Spieler dazu bringt infos zu sammeln. Ich kann ja nicht jede Woche 10 Mann kicken. Und es kommt nicht immer etwas besseres nach. Ich wäre für Tipps dankbar.

  • #2

    ... Kommt ihr von der OP-Höhe vorwärts oder spielt ihr seit Wochen die gleiche OP? Gibt sich deine Truppe damit zu Frieden?


    Bei uns egal wo ich mit meinen Acc's spiele pushed es die Jungs (mädel haben wir nicht, bzw wenn unter falschen Namen) das wir hohe OP spielen wollen oder in einer niedrigeren TF das es durch höhere OPs mehr Belohnungen gibt. Siehe Piderstein 3. seit 102 Tagen am Start... Am Anfang war aufs Ganze schwer, heute sind die Jungs soweit das wir metallsäge spielen und wir sind von dem durchschnittsspielerpunkte noch im unteren Drittel. Die Jungs wollen und sind geil auf den Erfolg.


    Wir haben einen Weg hinter uns und da mussten faule Eier raus bzw. nicht mehr rein und jetzt haben wir einen starken Stamm im 10er EK.


    Die TF Größe ist für mich auch entscheidend... Welche Größe habt ihr?

  • #3

    Von der OP Höhe kommen wir schon vorwärts aber da wir jeden Tag eine OP starten müssen wir an 3 von 7 Tagen niedrigere Op spielen. Dafür am Wochenende dann höhere. Wir sind ein 50 er Ek. Es liegt auch nicht am aussortieren. Ich sortiere jede Woche 3 Mann aus aber dann schwächeln die nächsten. Es ist ein Teufelskreis. Mein Ziel wäre es langfristig täglich eine höhere OP zu starten und nicht immer auf niedrigere auszuweichen.


    Ich hab es mit Infogrenzen versucht aber was macht man wenn ein Leistungsträger zwei Wochen in folge drunter liegt? Rausschmeißen? Ich habs mit belohnungsanreizen versucht: 70 infos - Offizier und siehe da: 7 neue Offiziere die natürlich nach einer Woche keine 70 Infos mehr hatten. Es ist einfach nervig.

  • #4

    Einfach mal die OP erst dann starten, wenn die Infos vorhanden sind. Is vllt ein Versuch wert. Also eine gewisse OP Höhe anstreben und nichts darunter starten. Entweder pusht es die Leute, weil sie unbedingt spielen wollen, oder sie gehen. Aber ein Versuch ist es denke ich wert. Bei niederen OPs lehnen sich ja die meisten zurück.

  • #5

    Anreiz ist schwer,wir haben im ek eine klare struktur und ich befördere nach ein paar nieten auch nur noch nach vertrauen. Dieser anreiz fällt bei uns komplett weg. Ich habe eine persönliche grenze für infos und in unserer beschreibung steht auch eine anforderung drin.


    Wir haben inzwischen einen guten harten Kern von 25 mann und der rest dümpelt drüber und drunter. Bei mir machen auch mitglieder teilweise mehr infos als ich. der anreiz ist halt die op belohnung und eine nette truppe...leider verstehen das nicht alle...


    zwischen 3-7 mitglieder schmeiss ich pro woche raus,manchmal weniger und es wird immer besser!!

  • #6

    Also meine jungs falls ich das so sagen darf motiviere ich indem ich ihnen androhe das sie zu Z in keller kommen :D

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #7

    Wenn man ein geiles TF-Betriebsklima hat braucht man keinen motivieren!Wir kennen uns alle mit dem Vornamen und sind ein spaßiger Haufen!Da sammelt jeder fleißig weil es einfach Spaß macht mit so einer Truppe zu spielen.Der eine sammelt 60 Infos die Woche der andere 160, so what nur im Team ist man stark!Und das sind wir die Tatter Force 1!!!
    Wenn einer nicht sammelt ist er auch kein Teamplayer also it's Time to say Goodbye!


    Gruß GodVaterZeus





    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #8

    Ich kann bolle nur recht geben...
    Bei uns haben in der Regel mindesten 15/25 leute zwischen 100 und 160 infos...
    Der rest zwischen 70 und 100...
    Das kommt glaub ich daher weil wir uns wirklich alle super verstehen und oft stundenlang chatten und nebenbei map machen ;)
    Und vor allem will jeder anspruchsvolle ops spielen damit wir auch gefordert werden ;)


    Hat halt auch etwas mit glück zu tun das man die richtigen leute auf einen haufen zusammen bekommt das das funktioniert ;)
    Uns war das glück hold :thumbup:

  • #9

    Lol Z The machine...
    Pulp fiction

    Truppen-LP 34%
    Truppen Schaden 31%+13%
    +13%
    Kanonenboot Energie 40 +17+17+17+17+17

  • #10

    Wie viele kommen bei euren OPs zum Zug? Wenn's immer nur um die 30-40 sind, haben die anderen 10-20 Langeweile. Das würde heißen die OP ist zu klein. Ansonsten, mache es wie schon ein paar andere sagten so, dass du keine OP startest, als die hohe, die auch Spass macht. Frag deine Leute ob sie lieber alle paar Tage ne Pause haben wollen, dafür aber sonst volles Programm oder ob sie immer wieder kleine OPs wollen, die wahrscheinlich oft keine 30 Angriffe braucht, nehme ich mal an.


    ;)

    BlitzKrieger seit dem 24.10.2014

    ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!