Base Verteidigung Hilfe Angriffe

  • #1

    Hallo


    Hab HQ16 und will Ressourcen sparen damit ich den Bildhauer auf Level 6 Upgraden kann.
    Aber immer mal wieder werde ich Angegriffen und ich verlier einiges.


    Was kann ich tun? Soll ich erst meine Verteidigungsanlagen verbessern bevor ich viel Ressourcen spare oder die Landungsboote verbessern? :?: :?: :?: :?: :?:


    Bin für jeden Tipp dankbar. Danke schon mal.

  • #3

    Servus DonJuan,


    vor paar Wochen war ich in derselben Lage, jeden Morgen Lager leer und keine Kohle, um was wichtiges zu bauen. Hatte auch Schlumpfstatuen rumstehen, die waren total fürn Garten und haben nur Dekozwecke erfüllt.


    Habe im Forum gefragt und von allen hier dieselbe Antwort gekriegt: Arsenal, Boote, Truppen soweit auf max, wies geht; Defense später nachziehen.


    Seit paar Wochen mach ich das, Boote auf 18er
    Stärke sind fertig, die Truppen taugen auch wieder für Angriffe so bis Lv47, dann wird schon dünne. Also weiter in die Richtung investieren. Schlümpfe in die Pulvermühle gesteckt und nur noch rot+lila gestellt,
    jetzt ist die Karte schon weitgehend sauber.


    Und ein ganz wichtiger Tip war: vorher die Ressis zusammenrechnen, die du sicher erreichst, damit dir die grossen Erweiterungen nicht kurz vorm Ziel flöten gehen, mangels Masse.


    Feuer frei

  • #4

    Hi DonJuan,


    ein gutes Resibelohnungsmeisterwerk aufstellen.


    Gegner sammeln und in die Basenotiz zb "Raiden" oder "Skippen" eintragen. Basen mit wenig resis tauschen.


    Arsenal freihaben.


    Den großen Doc-Tag nehmen.


    OP-Belohnung des Vorvortages mitnehmen, neue OP-Belohnung mitnehmen.


    Resibelohnung pudern (ggf. auch KBE/TS/TP) und Karte leeren (incl. doc)


    Dann Leveln und im Arsenal etwas großes, offensives anschieben.


    Den Rest den Chinesen schenken (meist bleibt irgendetwas in großer Menge übrig) und nicht ärgern.


    Mit dem Restpuder kannst Du dann die OP spielen.


    Viele Erfolg!

    GB L22: 40%/17%/17%/17%/17% = 108%
    KSC: M 74% RB: 0%
    TS: M 31%/13% /13%= 57%
    TP: M 35%

  • #5

    Und ein weiterer Tipp, den man aber auch gut einplanen muss: Irgendetwas anderes den Tag vorher starten und dann, wenn man den Rest oben umsetzt, abbrechen. Gibt zwar nur die Hälfte wieder, aber die klaut dir keiner ... habe ich damals ;( bei den ganz großen Dingern (gerade im Arsenal) häufiger so gemacht.

  • #8

    Einfach mal 1+1 zusammenzählen, dann wird das klar:


    - es gibt keine uneinnehmbare Base -> man wird DEFINITIV geraidet
    - Angreifer können nur Ressis klauen, die auch vorhanden sind -> ist man nicht in der Lage, Ressourcen anzuhäufen, weil mal keine Gegner schafft, nützt einem die Def genau NULL
    - kann man keine Ressis mehr erbeuten, kann man auch seine Def nicht mehr ausbauen -> "Hit the Wall" im Szenejagon
    - Das Spiel ist darauf ausgelegt, mit Diaverkäufen Cash zu generieren -> könnte man einfach tagelang "sparen", dann würde viel Geld verloren gehen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!