Ab wann kann man angegriffen werden?

  • #1

    Ich habe gerade die Karte etwas aufgedeckt und das erste Spielerdorf gefunden, dann kam von einem Einwohner die Meldung, dass ein Dorf der schwarzen Garde gefunden wurde.


    Kann man davor nicht angegriffen werden? Oder geht das ab einem bestimmten Level? Weiß das jemand?

  • #2

    Hallo digo,
    ich kann mich nur noch daran erinnern, dass es ein kleines Weilchen gedauert hat bis ich das erste mal überfallen wurde.
    Ich denke, ganz am Anfang gibt es eine kurze "Schonfrist" damit man das Nötigste bauen kann.


    Aber ich schätze mal, du wirst jetzt bald fällig sein. Überfälle gehören aber ganz normal dazu. Lass dich davon nicht ärgern.


    Bussi


    Mucki

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • #3

    Das ist mir klar ;)  .
    Mir geht es nur darum, ob man rein theoretisch einen Account aufbauen kann ohne angegriffen zu werden (wenn man kein Stück Karte aufdeckt zB)

  • #4

    Wie häufig du angegriffen wirst, richtet sich nach deinen Siegpunkten, nicht danach, wieviel Karte du aufdeckst ....

  • #5

    das stimmt nicht so ganz, habe mit eragon extra mein Radar nicht gelevelt, werde sehr selten angegriffen und habe 600sp mit lv47, wenn ich ne woche nicht spiele sacke ich maximal um 25 sp


    [align=center]KBE: 38/17/17/17/17/17 = 123%

    [align=center][color=#ff0000]TS: 31/13/13/13 = 68%

  • #6


    Schliesse mich dir an.. Das stimmt, sp hat eher mit Stärke der Gegner zu tun.. Je höher dein sp desto stärkere gegner.. Je mehr du Karten aufdeckst erhöht sich auch die Chance das du mehr angegriffen wirst. Aber ist egal wie oft wie und wann.. Spiel einfach und mit der Zeit wirst du es selber merken. Ich hoffe du kennst dich ein wenig mit Strategie aus und stellst keine grüne statuen auf..
    Viel Spaß und Erfolg


    Deadpool

    RODRIGUEZ™Pure SANCHEZ™Power⚡

  • #7


    Das Ding ist aber ja, dass man zu dem Moment als Spieleanfänger noch gar keine Meldung bekommen hat, dass es andere "Gegner" also die schwarze Garde gibt. Diese Meldung kommt erst, wenn man das erste Spielerdorf aufgedeckt hat.

  • #8

    Grundsäzlich richtet sich das matchmaking nach sp. Aber nicht nur. Zuvor bzw anfangs richtete das matchmaking sich wirklich haupsächlich nach grösse des Archipels, also aufgedeckter kartenstücke. Da das matchmaking recht kompliziert ist, kann ich mir vorstellen, das es zumindest im low lvl bereich noch immer mit den sp, der radargrösse und /oder des aufgedecktem bereich interargiert. Vllt ja auch im high lvl bereich!?! Es gab doch mal jmd auf platz eins global.Ich glaube das war, als die 2000 sp geknackt wurden. Der typ hatte bis "fast" zuletzt sein radar auf lvl 18. Vllt hatt er das matchmaking damit beeinflusst? Aber allein weil Hampelmanns HQ je 5sp & jedes kartenstück min 1sp gibt lohnt es sich für den final push das radar klein zu halten. Währe aber echt mal interessant zu wissen :D
    Sweet greetz
    AngelD

    Einmal editiert, zuletzt von AngelD81 ()

  • #9

    Früher hat das sinn gemacht als es künstliche sp grenzen gab aber das ist nun hinfällig geworden da der abstand auch extrem groß geworden ist, früher konnte man nur durch so einen push die grenze überschreiten und damit auf platz 1 rutschen.
    Das was du meinst mit dem radar war eher, wo die grenze bei ca 1400 lag.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!