Ich denke auch, wir sollten uns grundsätzlich, ob jetzt hier im Forum oder auf Discord, bemühen, wie zivilisierte Menschen miteinander zu kommunizieren.
Es wird sicherlich immer mal wieder das eine oder andere posting geben, das einem nicht so in den Kram passt.
Ich für meinen Teil versuche, solange es nicht überhand nimmt, darüber hinwegzulesen.
Doch stimme ich Waschbär vollkommen zu, wenn er sagt:
Alles anzeigender grundgedanke des discords-server für BB liegt in der mitglieder-suche, clan-interne organisation, hopper-organisation usw. gehaltloses stammtischgelaber gehört auf keinen fall auf einen elitären gaming-server und es ist pflicht der member dieses niveau zu halten.
Von allen Seiten würde ich mir wünschen, dass die Emotionen nicht direkt immer so hoch kochen. Es sollte doch möglich sein, dass eine Person ruhig äussert, was ihr nicht gefällt. (dann aber bitte auch ganz konkret und nicht plakativ rausbrüllend ohne Begründung. Der Satz mit dem Eimer Scheisse war hier wohl nicht ideal)
Und die Erwiderung darauf wünsche ich mir dann genau so zivilisiert. Also den Anderen nicht direkt niedermachen und ihm sagen, er solle doch dann einfach gehen. Soziales Miteinander bedeutet nunmal, sich mit dem Anderen und seiner Meinung auseinanderzusetzen.
In diesem Sinne: Seid lieb miteinander.
Eure Muck