Panzer bei OP...was haltet ihr davon?

  • #1

    Also, ich spiele selber nie mit Panzer, aber man beobachtet ja immer wieder die Panzerfahrer...


    Was haltet ihr von Panzerfahrern bei OP und welche Argumente habt ihr dagegen?

  • #2

    Bei kleinen op's geht es schon ganz gut in Kombi mit faklern!!
    Bei großen op's stehen meiner Meinung nach Zuviele booms um da wirklich was auszurichten
    Außer man hat viele rw's auf nem Haufen die geplättet werden müssen. Das geht wenn der Weg dahin frei ist. Ich spiele so gut wie nie Panzer. Grüße an die bb kom.

  • #3

    Ich hab kein Problem mit Panzerfahrer solange sie nicht das Boom Kanonen Feld räumen wollen.
    Solange jemand bereit ist falls nötig auch andere Truppen zu nehmen ist das legitim, jeder soll mit dem Spielen das er mag.
    Wenn derjenige seine Grenzen und die seiner Truppen kennt ist alles in Ordnung.
    Grüße Andreas

  • #6

    Das beste Argument gegen die Ketten auf OP's ist der Schadenswert, den die Tanks verursachen. Sobald da eine TP-Verstärkung von mehr als +300% auf der Base ist tun die Dinger sich extrem schwer, überhaupt noch vernünftig eingesetzt zu werden. Die brauchen dann zum Ausschalten einer Def effektiv zu lange. Durch das lange brauchen (was ja bei MG's und Konsorten egal ist) kommen die halt auch nicht besonders weit auf der Map, von der Kernzerstörung mal ganz zu schweigen. Selbst mit Full Tanks (was die Restenergie stark vermindert) ist eine Base mit einem 800K-Kern eher unwahrscheinlich, da die so lange brauchen um da hochzukommen, während das mit Hooka, Pfuck oder Full Zooka fast schon eine leichte Übung ist (selbst, wenn es nur drei Boote Mädels sind). Effektiv hat jede einzelne Zookie soviel Schaden wie ein Panzer. Also selbst bei nur drei Booten Zookas ist die Firepower höher als mit 8 (!) Booten Tanks. Um genau zu sein:
    Panzer: 3 x 8 x 556 = 13344
    Zooka: 3 x 13 x 538 = 20982


    Oder anders: für einen 800K-Kern braucht die FT-Truppe 60 Sek., die drei Boote Zookas schaffen es in 38 Sek. Der Energieaufwand derTanks ist dafür aber extrem; die 24 Tanks verbraten schon mal 48 Energie für Noppes, die die Spieler der anderen Truppen problemlos in Schocks und Critter umsetzen können.
    Also auf OP's bis +300% kann man die noch spielen, wenn es mehr wird ist es eher dumm die da einzusetzen.

  • #7

    Ich spiele meistens mit Panzern, auch bei den OPs.
    Es gibt halt Basen bei denen das gut geht und Basen bei denen das eher schwer wird.
    Basen bei den für mich relevanten OPs (ich bin halt noch nicht MAX-Level) mit vielen Raks, MGs oder Flammenwerfern können mit Panzern oft recht gut bearbeitet (zerlegt oder vorbereitet) werden. Wenn da eine dicke Abwehr-HP-Statue oder einige Schilde stehen, kommen die Panzer halt nicht soweit. Klar stört es auch, wenn da viele dicke Kanonen oder Booms im Weg stehen.
    Das ist bei den OPs letztendlich ähnlich, wie bei allen Basen. Es gibt Basen, da sind Panzer gut/besser als andere Truppen geeignet und Basen bei denen Panzer eher fehl am Platz sind. Aber das macht meines Erachtens einen großen Teil des Reizes des Spieles aus. Es gibt (zumindest in meinem Levelbereich) nicht die perfekten Truppen. Verschiedene Truppen(kombinationen) passen einfach besser oder schlechter zu den unterschiedlichen Basen.

    Einmal editiert, zuletzt von Typex ()

  • #8

    Ich mach sogar tiefer Einschnitt mit ft 4/4
    Man braucht halt immer guten Plan und 200 ts 100 tp da rocken die Dinger fast wie oz , selbst Boom Jucken mich net :thumbup:
    Gruß cloudmaker
    Wer mal schauen will einfach mal bei Kellerkinder 50 ek vorbeischauen

  • #9

    Hi,


    wir spielen Großangriff und haben tanks schon mehrfach in Kombination mit Grennis sinnvoll einsetzen können. Meist geht der Angriff so los, dass 6 Boote Grennis rausgelassen werden um mgs oder Kanonen unbeschadet wegzuballern. Wenn das geschafft ist sind meist noch 2min übrig aber es kommen mörser oder türme oder RWs in Reichweite. Mit nur grennis wäre dann schnell Schicht im Schacht, aber wenn man dann zum Strand zurück läuft, 2 boote Tanks rauslässt und die dann als Schutzschild vorschickt, dann kann man nochmal gut Schaden machen und die grennis besser ausnutzen. Klappt oft bei Giftzahn links ziemlich gut, heute hat es sich mal bei Meister links im Ring angeboten :)

    TS: 30 + 13% + 13% +13% +13%



    KBE: 36% + 17% + 17% +17% + 17%[color=#990099]

    [color=#0000ff]

  • #10

    Hi,


    ich bin ja ab und an auch mal auf Ketten bei den OPs unterwegs ;) , entweder 5/3 Pfucks oder FF – und zumindest gegen rw-lastige Basen sind die meiner Meinung nach unschlagbar, genug GB,- TP- und TS-Power vorausgesetzt. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!