Puder Mangelware, was tun?

  • #1

    Weil ich auf 100% Angriff (nomen est omen) spiele geht mir laufend der Puder aus.
    Welche Strategien gibt es ohne die Statue "Kraftsteinchance" einzusetzen, seine Puderfrequenz zu erhöhen?

    Medicus curat, BoomBeach sanat!


  • #4

    Grundsätzlich solltest du nicht jeden Tag alle offensiven Statuen boosten, denn alle 2 Tage die zwei roten MW und das GBE MW zu pudern sollte locker reichen. Jeh nach deinem Statuenlayout...
    Machst am besten ein Bild deiner Map und ladest es hier hoch, inkl. der % Werte deiner Statuen.

    Nichts....

  • #6

    Ich denke, du must einfach mehr Gegner tagsüber machen um so an Ressis ran zu kommen, je mehr Basen du zerstörst, desto mehr Kraftsteine bekommst du auch.
    Da gibt es bis auf alle paar Tage pudern und / oder sammeln kein Patentrezept!

    Nichts....

  • #7


    Das ist ja das Problem. Ich bekomme immer stärkere Gegener auf die Map, die ich nur noch geboostet schlagen kann. Ich muss die das MW RB auch immer mitpudern, damit die Resis zum leveln reichen. Daher geht mir der Puder schneller aus, als ich Resis sammeln kann, weil je höher ich komme, das leveln teurer wird.
    Ich vermute mal, das SC das so eingerichtet hat, dass du Dias kaufen musst, um ab einem bestimmten Zeitpunkt leveln zu können, wenn du auf den Ausbau der Defense verzichtest.

    Medicus curat, BoomBeach sanat!


  • #8

    Grundsätzlich gilt: Eine KSC-Statue ist nicht zwingend, aber hilfreich. Wenn's denn eine gute (>70%) ist. Die KSC verbessert allerdings nur das Ergebnis deiner Bemühungen, es ersetzt die Bemühungen nicht.
    Zu den Bemühungen sollte in allererster Linie zählen, dass du möglichst KEIN PUDER benutzt. Ok, bei der OP in einem EK ist das natürlich von der Qualität des EK's und der Stärke der OP's abhängig, doch auch hier muss man sich selbst die Kernfrage stellen: Will ich Pudervorräte aufbauen oder mit vollem Einsatz das EK voranbringen ? Beides gleichmaßen ist eher schwierig, wenn auch möglich.
    Hierfür ist das Thema Doppel-OP und Mapcleaning von zentraler strategischer Bedeutung: Schaffe ich es in dem 3-Stunden-Zeitfenster, sowohl beide OP-Angriffe als auch Map abzuwickeln? Aus der Erfahrung kann ich dir schildern, wie das bei mir lief, läuft und wahrscheinlich weiterhin laufen wird:


    ich
    - pudere für Map alleine NIEMALS. Bestenfalls mal ein sparsames bisschen Schminke für das KB-Männchen, aber damit ist auch gut. Da man damit ggf. nicht alle Gegner schafft, lasse ich die schwierigen Fälle für das Doppel-OP-Map-Fenster oder wechsle diese, wenn möglich oder gar nötig.
    - greife nach Möglichkeit nur mit Truppen an, die ohne Puder auskommen. Hierzu zählen PSani, Hooka, RZM und auch Klopper. Fackler oder Fulltanks scheiden aufgrund des hohen Energiebedarfs meist aus oder erzwingen das Spar-Schminken :D
    - spiele nach Möglichkeit immer Doppel-OP und versorge dabei dann auch die Problemfälle. Hierbei ist natürlich auch Panzer/Fackler gerne gesehen, gepudert machen die die Arbeit sehr einfach. Bei der OP nicht pudern geht nicht, weil wir meist Sackgasse oder Tiefer Einschnitt spielen
    - räume immer alle Terror-level ab
    - halte meinen Medaillenspiegel konstant zwischen 800 und 850
    - nehme bei den Belohnungen Tages- / Kiste- und Uboot-Belohnung ausschliesslich Kristalle
    - habe auch eine KSC.


    Das Ergebnis ist mittlerweile pornös :D


    Als ich noch Leveln mußte hatte ich auch eine RB-Statue, die dann meist mit Schminke versehen wurde, dass sich die Session lohnt.

  • #9

    Glaube, das du dich zu sehr unter Druck setzt mit dem Leveln....


    Level doch die großen Gebäude alle zwei Tage und einen Tag drauf die kleinen..
    Denn für kleine Gebäude brauchst ja auch automatisch weniger Ressis.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!