Puder Mangelware, was tun?

  • #12

    Um Puder zu sparen!



    Tippt mal auf euer Radar und dann auf die Zeit, die runter läuft.
    Hier wird die mögliche Invasion in % angezeigt. ist deine Map komplett sauber steht hier 16% oben wie unten, heißt die Möglichkeit einen neuen Gegner auf der Karte zu bekommen ist sehr hoch. Also hohe Prozente = mehr Gegner, mehr Gegner = mehr Ressis!


    Zudem schrieb ja Vollpfosten:"Hierfür ist das Thema Doppel-OP und Mapcleaning von zentraler strategischer Bedeutung: Schaffe ich es in dem 3-Stunden-Zeitfenster, sowohl beide OP-Angriffe als auch Map abzuwickeln?"
    Wer bitte schafft seine Map komplett, inkl. doppel OP in 3 Stunden Zeitfenster?

    Nichts....

  • #13

    Man muss die Antworten, vielen Dank dafür, auch im Kontext der User sehen. Wenn ich alles auf max habe und nur noch hier bin um die OP's zu spielen, dann sieht die Strategie anders aus. Unsereins, der erst seit 7 Monaten diese Account hat, dem fehlt's an allem. Die Dickschiffe waren zwar auch mal dort, vermute aber durch die div. Updates hat sich auch die Simulation geändert.


    Ich schaffe in den 3 Stunden nur einen Bruchteil meiner Karte, da ich ja auch immer warten muss, bis die verlorenen Truppen ersetzt wurden. Außerdem spielt der Parameter Glück auch eine große Rolle, weil ich schon seit Ewigkeit warte endlich ein stärkeres MW für die KBE zu bekommen.

    Medicus curat, BoomBeach sanat!


  • #14

    Im Grunde hat sich außer den Prototypen nicht so viel verändert ich habe meinen 2. Account innnerhalb von 2 Jahren streßfrei teilweise auch mal 2 Tage nicht bespielt und Dia frei auch auf fast max bekommen.
    1/3 der Gegner auf deiner Map solltest du mindestens ohne Puder schaffen können die NPC´s sowie so.
    Also jetzt planst du für über morgen ein großes Upgrade heute machst du deine NPc´s komplett morgen tauschst du die gegner die nur schwer schaffbar sind oder keine Beute abwerfen.
    Morgen machst du wieder deine Npc´s und tauschst wieder was nicht machbar ist aus an Tag 3 puderst du nachdem du die leichten Gegner erledigt hast was geht und räumst deine Map.
    Gut zur Umsetzung ist das Beschriften der Bases.
    Idealerweise kommt deine OP Belohnung dein Uboot und die Tagesbelohnung auch dazu und alles sollte machbar sein.
    Wenn du diesen Rythmus durchziehst bleibst du in einem Sp Level das machbar ist sammelst dir Puder auf Vorrat und brauchst keine Dia.
    Ergebniss ohne Stress Level 62 Offensiv max immer bevorzugt.
    fast 1000 Puder und 6400 Dias wobei die letzte Krabbe da 2000 Dias gefressen hat.
    Grüße Andreas

  • #15

    Sorry, was für Prozente??? Bei mir steht nur eine Zeit. Da stand NIE was in % ?(


    Edit:
    Hab drauftippen übersehen :thumbup:

  • #16

    Ja, das ist definitiv ein Problem.
    Dieses hatte ich auch sehr früh erkannt und auf Panzer/Sanis als Haupttruppe und Klopper als Sekundärtruppe gesetzt. Mit ersteren machst du deine Map relativ zeitnah (Reload fällt aus) und letztere machen die Spezialfälle möglich und sind auch bei den kleinen Terror-Inseln sehr hilfreich. Letztere sind auch wichtig, um an die lila Steine für eine (es sei dir gewünscht) bessere KB-Statue zu kommen.


    Durch diese Strategie hatte ich schon bei Lv50 500 Puder "übrig".

  • #17

    Also, wenn du Pudermangel hast und bessere Statuen brauchst, solltest du einfach eine KSC aufstellen. Ich habe sie, seit ich ein gutes MW hatte und hatte noch nie Pudermangel, obwohl ich gerne Puder. Mein Pudervorrat ist stetig gestiegen. Richtig lohnen tut die sich aber erst, wenn man wirklich viel angreift. das heiß mindestens morgens und abends die NPC Basen zerstören, oder einfach immer mal zwischendurch. Im Radar verbessert sich dann die Häufigkeit, wei oft du NPC oder PVP Basen (Dörfer oder Spielerbasen) bekommst, wie schon gesagt wurde.

    2 Mal editiert, zuletzt von SplinterPi ()

  • #18

    @ Stoll btl


    Ich verstehe trotzdem nicht, was die Tageszeit mit den Prozenten im Radar zu tun haben soll!?!?!?
    Ich werde zu JEDER Tageszeit angegriffen. Also, ob ich tagsüber pudere und angreife oder nachts, macht keinen Unterschied bei mir. Oder hab ich was übersehen?


    Und was ist eig. eine Doppel-OP? Ich kann doch nur einmal angreifen...

  • #19

    @Boom-Newbie


    Hallo erstmal,


    mit der Tageszeit ist nur gemeint, dass du die Map versuchen solltest dauerhaft so leer wie möglich zu halten, also nicht nur abends angreifen sondern eben so oft du eben Zeit hast und einen machbaren Gegner hast..
    Mit Doppel-OP ist gemeint, dass du erst kurz vor Ende der aktuellen OP angreiftst (beispielsweise 1,5h vor Ablauf dieser) sodass du noch das Puder für die neue OP nutzen kannst (in diesem Falle hast du ja wenn die OP direkt gestartet wird noch 1,5 h Restzeit an Puder sodass du dir auch in Ruhe ein neues Angriffsziel ausgucken kannst) Somit musst du nur alle 2 Tage deine Statuen pudern und kannst in den Zwischenzeiten, zwischen den beiden OP Angriffen dir die Map vornehmen.


    Gruß Bulle

  • #20

    dann steigt man aber unnötig mit den VPs.
    Zudem liegen die Ressourcen ungenutzt im Lager, wenn gerade ein Update läuft.


    Das widerspricht der Anleitung von einem der Profis (nicht angreifen, wenn ein Update läuft)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!