Gegner zu stark

  • #22

    nee, schützen sind nur bei wenigern realen gegnern wirklich zielführend. die panzer/sani kombo ist wirtschaftlich und gut zu händeln. Nach möglichkeit immer max halten, die kettenschweine. Sekundär bieten sich da die Krieger an, wie sieht es da bei dir aus?
    Alternativ Schwergewichte/Zookas, da sind aber die ladezeiten höher als bei kloppern.

  • #23

    Mit dieser Stazuen-Konfiguration habe ich schon den ersten Erfolg. Dr. T bis Phase 4/7 und 3 Angriffe kann ich das Kanonenboot aufwerten. Die anderen Truppen werte ich nach dem laufenden "Bobardement" auf. Dann Panzer und restliche Truppen.


    Habe jetzt noch einen Wächter mit Truppen-Tp 9% bekommen und eingelagert. Eventuell gegen den Meister Kraftsteinchance 60% tauschen?

  • #25

    Die KSC stehen lassen. Wächter tp ist max 14% also weg die 9%. Ich empfehle dir ein Tp Meisterwerk und dann ein TS Meisterwerk und ein ts Wächter welcher mit 13% schon max ist. Den Rest mit Kbe Wächter auffüllen. Also den einem Tp und ts für Kbe.

  • #26

    Genau wie Jere sagt, der 13% TS Wächter ist max und muss stehenbleiben. Den 14%TP Wächter würde ich noch stehenlassen bis ein TP MW kommt, dann kann der weg. 1x TP MW reicht in der Regel aus, konzentriere Dich auf TS und KBE und zieh immer die Krieger mit hoch. Muss man üben und lernen aber Krieger killen fast alles und das nachladen geht schnell. Als ich damals mit Hooka nicht mehr weiter kam und Krieger geübt hatte ging es wieder viel besser, aber Rauch unbedingt auch leveln. Ab Lvl 3 geht der für die schnellen Krieger schon ganz ok.

  • #27

    @el.paso


    Hab auch Lv47 (490 SP), aber mit dem Unterschied, dass ich passend zum Erfahrungslevel alles auf max. hab (Arsenal 19, Radar 19, Kanonenboot 20 etc.). Und bevor ich Lv50 erreiche (für HQ20), werd ich die komplette Offensive fertig haben :)


    Ich hab auch keine Probleme die Karte komplett zu leeren (also auch Gegner mit Lv65) oder das Imitationsspiel bis einschließlich Phase 7 fertigzumachen. :P


    Bei meinem kleinen Account hab ich auch lange Zeit Def./Off. 50:50 gespielt. Nun bin ich da in einem Loch, aus dem ich erst mal wieder rauskommen muss, da ich da, wie du mit dem Arsenal und den Booten um 2-3 Lv hinterherhinke.


    Aber du schreibst ja, dass eig. eher CoC zockst. Und erfahrungsgemäß ist man nur bei einer Sache richtig voll dabei (du eben bei CoC)

    Einmal editiert, zuletzt von Boom-Newbie ()

  • #28

    Die Panzer/Sani-Kombo profitiert sehr viel von starker Artillerie (also die Einzel- und auch die Flächenbomben). Es ist energietechnisch ein Riesenunterschied, ob du ein- oder zwei Arti auf eine Boomkanone werfen musst und auch, ob du eine Boom mehr ausschalten kannst. Gerade bei Panzern ist der Energiehaushalt ein wichtiger Punkt, da die Biester schon beim Anlanden kosten und dir schnell die Taschen leerfressen und der Todfeind des Panzers ist die Boom- und die Doomkanone 8o
    Dafür ist Rauch bei denen eher untergeordnet, das wird selten verwendet. Was die Energie angeht, so ist ein aktuelles Kanonenboot und auch die KB-Statuen ein großer Unterschied.
    Du musst jetzt erst mal deine HQ-Hausaufgaben machen, damit du die Dinger nachziehen kannst. Mit jedem Kanonenboots-Level steigt der Energiezähler um 2, plus das, was die Statuen noch draufwerfen.
    Weiterhin kannst du ab Landungsboot 20 auch einen dritten Panzer draufpacken. Ist geil, was den Power-Zuwachs angeht, geht aber auch mit mehr Landungsenergie einher.
    Aber mit den ganzen Tipps in dem Thread bist du sicher auch dem richtigen Weg :thumbup:

  • #29

    @ alle Panzerschlampen unter euch


    Wann (ab welchem Lv) habt ihr angefangen die zu benutzen? Ich hab in den ganzen 7 Monaten, seit ich dabei bin die Panzer vielleicht 5x benutzt.


    Böse Zungen behaupten, dass Panzer was für Pussies sind, weil man nicht besonders klug/geschickt sein muss. Mir sind die Dinger ehrlich gesagt zu langweilig. Und der Übung (strategisches denken, schnelle, präzise Taps) helfen sie leider auch nicht.

  • #30

    @Boom-Newbie
    habe mich sicherlich nicht intensiv damit beschäftigt. Das heißt aus Fragmenten und Scherben Kristalle zu machen. Habe bis dato halt nur die MW gemacht die ich aus bekommenen Kristallen machen konnte (habe immer noch rund 20 Wächter zu machen). Ein weiterer Fehler war auch alles und jeden, unabhängig von der Beute, platt zu machen was ging. Und natürlich vor jedem HQ-Upgrade alles auf max. zu machen.
    Jetzt bin ich auf 302 SP. Zunächst mache ich mal die Offensive-Ups, und sehe zu das ich ein bisschen von den Punkten runterkomme.
    Und wenn ich dann wieder ein paar Angriffe fahren kann, werde ich auch mal andere Kombinationen als Panzer und Sanitäter ausprobieren.
    Mittlerweil habe ich


    MW Truppenschaden 16%
    MW Truppen-TP 27%
    W Truppenschaden 14%
    W Truppenschaden 13%




    MW Resourcenbelohnung 38%
    MW Kraftsteinchance 60%
    MW Kanonenbotenergie 30%
    W Kanonenbootenergie 17%


    Kanonenboot mitlerweile auf Lvl 17 mit 44+21 Energie


    Es geht also, wenn auch langsam nach vorne...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!