Und mal wieder nach einem update

  • #1

    Fast drei Jahre bin ich dabei und in all dieser Zeit gab es stets Probleme durch updates. Fast immer mit unsinnigen Fehlerhinweisen, fast immer ging es am Folgetag dann plötzlich doch. Doch beim vorletzten update ging nichts mehr. Mein Smartphone weigerte sich. Was ich auch probierte, einschließlich Deinstallation, Löschen anderer Dateien und Rücksetzen des Geräts, stets wurde "netterweise" das komplette file heruntergeladen (danke für den unnötigen Datenvolumenverbrauch, Google!), um mir dann bei der Installation immer zu melden, ich hätte zu wenig Speicherplatz für die Installation - was nicht stimmte und eh unsinnig war, weil das file praktisch genau so groß ist wie das installierte Programm. Irgend wann gab ich es auf, wollte aber mein Team nicht so ohne Worte zurücklassen. Also probierte ich wieder einmal einen Emulator, dieses Mal unter Windows10, dieses Mal AndyOS. Und auch wenn anfangs massig heruntergeladen wurde, irgend wann lief alles bestens. Dann kam mit heute das nächste update (und, jede Wette, wieder ohne Behebung der eigentlichen Mängel, aber mit neuen "Features", die recht unsinnig sind). Ich habe jetzt mehrfach versucht, boombeach zu starten, nach Deinstallation neu zu laden, etc. Aber immer das selbe: Boombeach startet und kurz bevor der Ladebalken am Ende ist, kehre ich kommentarlos ins Menü des Emulators zurück. DAS macht mich wild, denn nachdem es über den Emulator lief, hatte ich die Hoffnung, nie wieder diese nie von supercell beachteten update-Probleme zu haben. Tja, und nun doch, auf dem Ersatz. Und mein Team NRW Oneteam weiß natürlich nicht, warum ich nicht da bin. Danke für diese Entwicklungsarbeit...

  • #2

    Finde ich auch ein bisschen blöd, das es am Anfang immer Fehler geben muss, da hätten die ruhig noch etwas mit dem Update warten können und dann ein fehlerfreies Update liefern können. Ich kam anfangs auch nicht ins Spiel rein, aber ich rate dir einfach mal ein paar Stunden zu warten, kam dann nachher auch wieder rein! :)

    Du willst noch mehr Infos und Fakten zu Boom Beach? Dann schau doch mal in unserem Boom Beach Wiki vorbei! -> http://boombeach.fandom.com/de :krieger:



    Bei Fragen kannst du mir gerne eine Nachricht schicken. :zooka:

  • #5

    Also ich hab mir das Update erst am Abend aufgespielt, ( ging wegen Arbeit nicht früher ) und da gab es null Probleme.
    Möglicherweise war halt das System einfach nur überlastet.

  • #6

    Hallo zusammen,


    Nur ganz kurz, weil es wie immer mit Updates bei SC Probleme gegeben hat und weiter geben wird, hätte mich SC arg enttäuscht wenn es dieses mal von Beginn an funktioniert hätte.
    Ist schon traurig wenn man liest wie viele BB spielen, SC daran verdient, obwohl ein kostenloses Spiel ist und das Team nur 12 Entwickler hat. Naja für SC halt ein optimales Kosten- Verdienstverhältnis.

  • #8

    Auch heute und bislang keine Veränderung. Vielleicht hat SC etwas verändert, dass es nicht mehr über AndyOS läuft? Weiß das jemand? Hat irgend wer meinem Team Bescheid gesagt? Nebenbei, die haben jetzt ein großes Problem: Weil unser Anführer krank geworden war, wurde vor einigen Wochen ich erneut zum Anführer gemacht. Und wenn ich mich recht entsinne, kann nur der Anführer dies ändern. Also müssten sie, wenn ich inaktiv bleiben muss, das Team auflösen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!