Der dritte Prototyp

  • #1

    Jetzt ist das Update ja ein paar Tage alt und so kann man sicherlich was zu der gravierendsten Änderung sagen, die sich da ereignete: Die Möglichkeit, einen dritten Prototyp aufzustellen.


    Waren es Anfangs noch zwei von drei Gegnern, die so ein Ding hatten, so bin ich mittlerweile bei einer 100%-Quote angekommen :S  .
    Meistens in verschiedenen Ausprägungen (einen allgemeinen Standard konnte ich zumindest nicht ausmachen), von drei Schockblastern Level 1 bis drei Feuertonnen Level 3 :/ ist alles dabei.
    Das Eis ist auch noch da, also alles beim Alten .   . .nur, das es nun drei sind.


    Einmal so . .. .


    ... oder so .   .   .



    ... diese Variante .   .   .



    ... oder auch diese:



    Drei Protos, zwei Schlümpfe ist scheinbar der neue 900er-Standard.
    Wie sieht es bei euch aus und wie kommt ihr zurecht?

  • #2

    Auch wenn ich bei knapp 700 Punkten stehe, sieht es bei mir ähnlich aus.
    Der Standard sind schon 3 Prototypen.
    Welche das sind, variiert bei mir auch stark - da gab es auch schon drei Schildgeneratoren...
    Nur gelegentlich sehe ich mal weniger Protos auf einer Karte.


    Anfangs hat mir der zusätzliche Prototyp die Angriffe extrem erschwert.
    Mittlerweile sehe ich den Schwierigkeitsgrad wieder ungefähr auf dem Level wie vor dem Update.
    Das kommt zum Einen dadurch dass ich mich daran gewöhnt habe und zum Anderen sicherlich auch dadurch, dass die Helden stärker geworden sind und ich gelernt habe, sie nutzbringend einzusetzen. Aber ich denke, da ist auch Potenzial nach oben. (Dazu - Sparky besucht Dr. T - hattest Du ja auch schon einen sehr schönen Beitrag gepostet) :thumbup:

  • #3

    Auch bei mir das gleiche Bild :o
    seit dem update mach ich auch nicht mehr täglich map.
    bin meist mit RMCZ und Sparkys critters unterwegs und mach das tägliche kistchen über npc's und die "schönen" pvp's ohne boost.
    der rest bleibt halt stehn und wird getauscht ;)
    vor dem up. war ich zwischen 1030/1070 vp, jetzt halte ich mich (noch) knapp über 1000 ......... wird aber sicher weniger.
    bin aber auch nicht der schnellste beim helden hochziehen ..... die Dicke hat lvl.8 und Sparky ist auf 6.

  • #4

    Ist bei mir ähnlich, vor dem Update bei über 960 SP, jetzt bei etwas über 940. Vor dem Update habe ich täglich meine Karte mit Kriegern ohne Puder gemacht und es waren am Ende nur 1-3 Gegner übrig, jetzt sind es schon wieder 7 wo keiner ohne Puder geht. Auch die Anzahl der Raids hat zugenommen, vor dem Update im Schnitt 7, jetzt eher um die 11. Eigentlich wollte ich weiter in den SP steigen, aber das Update raubt mir da jeden Abend aufs Neue die Lust daran.

  • #5

    Gääähn....., so langsam wissen es echt alle.
    Sie.....sind.....DER GEILSTE!!


    GreetZZ
    ANDI

    Wer anderen in die M**e beisst, ist böse meist. :D

  • #6

    Bei mir ist die Spielbalance irgendwie im Arsch. Die Leute haben kaum noch Gold, es kommen teilweise viel weniger Spawns. Das die Raids weniger geworden sind würde ich auch sagen, kann es aber nur subjeketiv darstellen (hätte mal Daten vorher/nachher sammeln sollen).
    Es lohnt sich kaum, derartige Gegner anzugreifen, denn wenn man 200K ernten kann, die Truppenverluste aber 300K kosten (oder 100 ernten und 150 einzahlen, ist Jacke wie Hose), dann ist das ein Verlustgeschäft. So bekommt man dann die nötigen Millionen für die Sparky-Updates nur zusammen, wenn man ein Gold-Belohnungsgeschenk auf Kiste, Tagesbelohnung oder OP-Boot einsammeln kann. Es geht zwar, macht aber einfach keinen Spass mehr.
    Einer aus dem Team sagt, das Spiel wäre "anspruchsvoller" geworden, aber irgendwie sehe ich da keinen besonderen Anspruch, da die Basen (abgesehen vom 3. Proto) noch immer die gleichen Lahmen sind.
    Und was das Team angeht, so ist die Unlust fast schon greifbar; am Wochenende war Troopmania und trotzdem waren Intels gerade so am Limit .   . .eigentlich sollte das ja Angriffsfete sein, doch wenn es keinen rechten Bock macht, dann sind auch kostenlose Truppen keine Hilfe.


    Der dritte Proto macht für mich das Spiel nicht wirklich anspruchsvoller, sondern einfach nur teurer. Ob man nun mit Geld oder seiner Zeit dafür mehr bezahlt, spielt dabei keine große Rolle, teurer ist teurer.
    Klar, die Map ist noch immer meist sauber, doch es kommt nichts dabei rum. Weder mehr Scheine (die, die durch defs mehr kommen, werden durch weniger Angriffe/Spawns wieder aufgefressen), noch mehr Spass. Im Moment suckt es einfach nur :thumbdown:

  • #7

    Das mit dem Gold ist ein echtes Problem, teilweise haben die nichtmal 100 k, da sind 25 tote Krieger schon teurer. Momentan mache ich die Karte nur noch für die Infos und für Steine, macht nicht mehr so wirklich Spaß.

  • #8

    Jammer Jammer, wenn die Helden ausgelevelt sind machen die den dritte Proto locker wett. Außerdem gehen bei 1000 SP immer noch 80 % der Gegner mit PF und Puder verlustfrei.
    Da kann man genug Gold sparen, und wenn wirklich nimmt man mal die OP Belohnung dazu.

  • #9

    Das einfach als Jammern abzutun ist etwas zu einfach. Würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass mehr Defense (also auch ein vierter, fünfter und sechster Proto) noch viel mehr Spass bedeuten. Sehe ich nicht so.
    Mein Ehrgeiz an dieses Spiel ist halt nicht, dass ich meine Basis besonders gut verteidigen kann, sondern das Hochblasen anderer Basen. Und PvP ist so nicht gerade das Paradebeispiel für Spass, die OP-Basen schon eher. Durch die Änderungen der Spielparameter wird nicht bei allen, wie bei dir ggf., der persönliche Ehrgeiz angestachelt, sondern eben auch Frust erzeugt (nimm mal SteveGay aus dem Team als Beispiel :D ), das finde ich nicht wirklich besonders attraktiv.
    Ist ja auch nicht so, dass ich große Probleme hätte, im Gegenteil, nie hatte ich mehr VP als jetzt. Aber ich nehme lieber wieder weniger und habe dafür mehr Spass daran :/

  • #10

    Alles in allem ist das hier noch sehr moderat mit dem Meckern und viele äußern sich auch erst gar nicht mehr dazu.


    Schaut man mal ins SC-Forum, so offenbart sich das ganze Ausmaß des Desasters. Mit dem dritten Proto, dem verbesserten MG UND dem Lock-On-Bug haben die Affen von SC eine Ereigniskette in Gang gesetzt, die die dringend stoppen müssen.


    - als offensiv angekündigtes Update war definitiv ein Defense-Update. Selbst mit ausgelevelten Helden (Zeitraum: siehe hier: Das Helden Update ist da! 8o ) ist das nicht von der Hand zu weisen.
    - durch den dritten Proto und die anderen beiden Faktoren steigen die Truppenverluste ERHEBLICH an, damit einhergehend der Goldverlust
    - durch den Goldverlust gibt es nach unten hin immer weniger (Gold)Beute, damit verstärkt sich der Goldverlust weiter
    - bedingt durch die Verlustrechnung und die Teuerung (mehr Truppenverluste, mehr Zeit oder Dias) haben viel weniger Leute Lust auf Map (wozu auch, wenn man effektiv ja dadurch beklaut wird?)
    - durch weniger Angriffe gerät das Spawn-System durcheinander. Reduzierte oder gestörte Spawns sorgen im Endeffekt für Leere auf der Map (hatten wir schon mal)
    - durch die reduzierten Angriffe kommt das Intel-System ins Wanken, was vorher schon ziemlich wackelig war- Folge: nur noch lahmere OP's für viele Teams
    - der reduzierte TF-Spass führt zu weiteren Rückgängen


    Wenn die nicht aufpassen könnte sich die kritische Masse verringern, die für ein lebendiges Spiel nötig ist; BB lebt ganz sicher nicht von Pay-Gamern allein. Auch die wollen gerne was zu raiden haben.


    Ich für meinen Teil werde heute abend mal eine Mail an den Support schicken, um diese Zustände mal zu vermitteln. Es wäre schön, wenn viele das Gleiche täten anstelle von Durchhalteparolen zu verkünden :|
    Und dabei geht es nicht darum, den SC'lern ihren Umsatz zu versauen .   . .eigentlich ist eher das Gegenteil der Fall. :/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!