Kaum noch Große Kristalle

  • #1

    Hi Leute,


    bei mir im EK ist es letzte Zeit so das es viel weniger bis fast gar keine Dicke Kristalle gibt trotz 70% und mehr Krafstein Mws. Selbst in den Events gibt es kaum noch Kristalle. wir bekommen fast nur noch Fragmente. Ist es nur Pech oder ist das allgemein so? ?(

  • #3

    Hallo Thomas,
    die Ausbeute an Klunkern schwankt heftig. Ich achte garnicht mehr drauf. Mach dir keine Sorgen und plündere einfach weiter munter drauf los.


    DB

  • #7

    muss wohl pech sein bei mir, hab jetzt mit den stämmen 130%. Heute morgen meine Karte leer gemacht aber was soll ich sagen,ausschließlich nur Fragmente Danke für eure Meldungen, ich bleibe weiter am Ball. Irgendwann muss es ja mal besser werden☺

  • #8

    Hallo zusammen,


    ich spiele schon seit zweieinhalb Jahren und hatte noch nie eine KSC. Da es mir auch so geht wie Thomas habe ich mir vor kurzen eine hingestellt, 69%. Eine deutliche Verbesserung habe ich noch nicht gemerkt. Sehr selten bekomme ich mal große Kristalle. Bei Dr.T sind es immer 2 große vor der Statue und jetzt mit. Finde auch es könnten mehr geben.

  • #9

    Wirklich spürbar ist es mit KSC-Statue nicht, aber trotzdem besser als ohne auf lange Sicht.


    Im Supercell-Forum gibt es einen User, der eine Statistik gemacht hat. Und laut dieser Statistik hat er so ziemlich 1:1 mehr Steine mit gepuderten KSC-Statuen bekommen.


    Nicht umsonst gibt es Spieler, die 10 KSC-Statuen (!!! zehn !!!) stellen. Die wissen genau warum... ;)
    Natürlich bringt sowas nichts für ein paar Tage (gerade da, wo eh eine Flaute herrscht). Aber für Wochen oder Monate legen die sich schon nen guten Puder-Vorrat an. Da kann ich mit meinen knapp 500 nicht gegen 3.000-4.000 Puder anstinken... :whistling:



    Ist zwar nicht das, was ich gesucht hab, aber so ähnlich...


    https://forum.supercell.com/sh…or-DrT-and-Imitation-game


    Er hat hier nur die Events erfasst. Mit NPC und PvP kommt ja auch einiges dazu.



    Abschließend wollte ich noch sagen, dass es mir eigentlich egal ist, wenn ich statt ein paar fette Klunker mehr, vielmehr Fragmente und Scherben bekomme, die am Ende eh zu Klunkern bzw. Puder werden. Da KSC ja alle Steine betrifft und nicht nur den Fetten.


    Ich hab's zwar nicht in einer Statistik festgehalten (nur Schmierzettel), aber 5-7 Klunker sind es schon pro Mapclear. Allerdings sollte ich dazu sagen, dass die 5-7 Klunker aus vielen umgewandelten Fragmenten, Scherben (auch Klunkern) bestehen.

  • #10

    Ich höre sehr oft, dass leute, die sich eine KSC aufstellen und meinen es würde kaum was bringen, meist sehr enttäuscht wegen der Kristallausbeute sind, also die großen dinger :D ...Aber das ist viel zu beschränkt...Am meisten wird die Chance bei Fragmenten erhöht, dann bei Scherben und dann bei den Kristallen. Die KSC funktioniert auf alle Fälle und bei mehreren Test wurde auch immer nachgewiesen, dass auch im durschnitt so viel mehr raus kommt, wie die Prozentangabe der KSC ist.Viele bedenken nicht, dass Kleinvieh auch mist macht. Also, ich habe schon ohne KSC gespielt, mit und auch schon mit geboosteter , sowie mit 75% plus stammesboni und ich merke auf jeden Fall Unterscheide...und umso mehr KSC, echt umso geiler...habe jetzt in einem Acc 74% und 75% Bonus, wenn ich die dann noch booste, bin ich bei 223%...da kommen einfach mal 11 Fragmente und 2 Scherben...das würde ohne KSC nie kommen. Habe deswegen auch schon vor längerer Zeit SC angeschrieben. Sie wirkt auf jeden Fall, aber sie heißt ja auch Kraftsteinchance Statue. Es wird nur die Chance erhöht, weswegen es auch so starke Schwankungen gibt, aber wenn man das mal über 1,2 wochen aufschreibt, was ja auch getestet wurde...kommt immer ungefähr die prozentuale Erhöhung der KSC raus. Das Spiel ist programmiert und SC programmiert sicher keine sinnlosen Sachen. Dazu wird beim Menschen die Wahrnehmung oft getäuscht, oder wie gesagt, manche versteifen sich halt nur auf die Kristalle, also diese großen Dinger :D ...also ich würde niemals versuchen ohne KSC Puder aufzubauen...also ein MW zumindest. Man darf auch nicht vergessen, dass eine KSC umso effektiver ist, umso mehr man angreift.Das´zu lohnt sie sich auch gerade bei der Aufzuchtz von Acc, weil man mir ihr ja schneller gute Statuen bekommt. Wenn man gute Statuen und einen guten Pudervorrat hat, kann man sie natürlich wegstellen.

    -ZFFZ- 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!