HQ9 So wirds richtig gemacht!

  • #1

    Ihr sucht nach einem gutem BB-Dorf? Dann seit ihr hier genau richtig! Hier erzähle ich euch ein bisschen etwas über mein BB-Dorf. Als ersten Tipp gebe ich euch: Verbessert jedes Gebäude auf das höchste Level bevor ihr euer HQ upgradet! Danach solltet ihr eine gute Aufbaustrategie finden: Ich baue alles Parallel (vorallem die Verteidigungsanlagen) da das 1. Gut aussieht und 2. Ihr dadurch überall gleichstark seid. Danach würde ich entweder die Gebäude (vorallem Verteidigungsanlagen) in großen Abständen voneinander aufstellen oder - so wie ich es mache - sie dicht beeinander stellen. Wenn ihr es so wie ich macht werdet ihr häufiger mit Schockbomben angegriffen - doch die nützen nur im Singleplayer Angriff etwas. Sie halten nicht lang und außenrum gibt es ja dann, so wie bei meinem Dorf, andere Verteidigungsanlagen. Euer HQ würde ich weit hinten hinstellen und vor dem HQ dann die MG's und die Flammenwerfer platzieren. Vor den MG's und dem Flammenwerfer würde ich Mienen platzieren - die können Schwergewichten zwar nichts anhaben - aber wer die MG's weg haben will greift ja auch nicht mit Schwergewichten an, also: Mienen vor die Flammenwerfer und MG's damit diese Infanterie Einheiten und Zookas zerstören selbst wenn die MG's und Flammenwerfer unter Schock stehen.Zusätzlich würde ich genauso wie das HQ oder eben direkt neben dem HQ die Mörser setzten - die sind dann weit hinten und erledigen ungestört ihre Arbeit während die MG's, Flammenwerfer und Schützentürme sie decken. Die Kanonen könnt ihr dann weiter vorne in Begleitung von Schützentürmen stetzen. Wo ihr dann die Lager, Wohngebäude, Steinbrüche und sonstiges hinsetzt ist eigentlich egal. Am besten einfach vor die Verteidigungsanlagen setzen damit der Gegner Energiepunkte ausgeben muss um die Verteidigungsanlagen anzuvisieren. Dann dürfte alles verbaut sein und euer Dorf sieht wieder gut aus!





    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Drakk ()

  • #2

    So richtig überzeugt bin ich da nicht. Sieht eher wie ein gefundenes Fressen aus ...das geht ggf sogar flawless.


    Deine Haus/Gold/Kanone/Sniper-Kombo vorne links schalte ich mit 3 Artillerie aus. Dann komme ich von halbrechts, schocke Kanone und Sniper 2 Mal, dann sind die auch Matsche und gehe mit der Truppe nach oben rechts. Da stört dann auch nichts mehr und die paar Mörser bis dein HQ kaputt ist halten die Heavies aus, spätestens nach dem 1. Medikit sind die noch fit genug.

  • #3

    Hmm.... Seh ich leider genau so... Im Handumdrehen weggerotzt...
    Aber zu deiner Verteidigung... Die perfekte Base gibt es einfach nicht... Es gibt immer einen Gegner der dich überrennt... Egal in welchem Level oder MM du hast...Deshalb ist bei mir die Devensive sekundär... Lieber erst mal Boote und Ressourcenlager ausbauen...


    Am Ende muss es jeder für sich selber entscheiden... :D


    Wer mit Fremdwörtern nicht umgehen kann, der muss halt die Frequenzen tragen!

  • #4

    Immer etwas Platz zwischen den Verteidigungsanlagen lassen, sonst reichen 2 Artillerie für 2 oder sogar 3 Gebäude, wo du ansonst die 2 oder 3 Fache Menge brauchen würdest

  • #5

    Im Beispiel oben ist sogar die Idealkombi: 2 schwere Verteitigungsanlagen und 2 Zivilgebäude mit 3 Schuss. 15 Energie rein und 12 wieder raus, Netto 3 Energie für extremen Schaden.

  • #6

    Wo ist denn unser Guerilla Kämpfer, das wäre doch genau das richtige für ihn XD

    "Das Problem bei Zitaten im Internet ist das es schwer ist sie auf ihre Echtheit zu überprüfen"
    Leonardo Da Vinci

  • #7

    Also meine Warrior würde ich in den Wald schicken ...
    Vorher vom Boot aus die linke Kanone mit Goldlager und Haus bombardiere um Energy zu bekommen
    Nach dem Spaziergang durch den Wald ne Flair aufs HQ dann noch schocken resourcen einpacken und gut is ^^


    Ich würde dir empfehlen das HQ eher mittig zu platzieren aber wie gesagt es gibt immer einen der die Defence durchbricht und Kleinholz aus deiner Basis macht


    Die perfekte Basis gibt es leider nicht ...

    [align=center]Kraftsteinchance+75%|Resourcenbelohnung+44%|GB-Energy+41%+17%+17%+17%|

    [align=center]|TruppenSchaden+29%+11%+11%|Truppen-TP+34%|

  • #8

    Hmm ok jetzt war ich doch so stolz auf meine Basis... - aber ich muss auch sagen das ich nur mit warriors angegriffen werde - und gegen die hält sich meine def gut... Aber danke für die Tipps ich verbesser das ganze nochmal



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • #9

    Und ausmaxen aller Gebäude bringt's bei Boom beach nicht. (Man sollte jedoch die Verteidigung wenigstens auf ein solides Level bringen) denn die wirklich wichtigen Verteidigungsanöagen sind Boom Cannons und rocketlauncher. (spreche aus Erfahrung: morgen HQ 17) 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!