High Loot

  • #161

    Im Supercell Forum wurde gefragt ob für zu raidende Gegner eine Beute-Obergrenze eingeführt wurde.
    LANfill sagt darauf dass das nur jene Basen betrifft, die Millionen an Ressourcen gehortet habe.



    Ich denke aber dasss er hier ein wenig übertreibt mit den Millionen Ressourcen. Bei mir spawnen nur noch Gegner mit 10-120k Eisen und davon kann ich mir nichts kaufen.

    Truppenschaden 29% + 13% + 13% | 55%

    Truppen-TP 30% + 14% | 44%

    Kanonenbootenergie 39% + 17% + 17% + 15% + 15% | 102 Energie

  • #162

    Ja, ich hab auch den Eindruck, das wird auf das jeweilige Spielerlevel runter gerechnet sein. Meine neuen PVPs wirken jedenfalls auch gedeckelt auf "kein grosses Upgrade aus einem Raid", nur eben auf meine Stage bezogen.

  • #163

    Schon blöd wenn man ein Landungsboot auf lvl. 20 leveln muss und dafür über 3.000.000 Eisen braucht.


    3.000.000 : 120.000 = 25 also müssen alle Gegner auf meiner Karte 120.000 Eisen fassen und selbst dann ist das Upgrade noch zu teuer.


    Ich überlege mir grade ob ich meine Statuen gegen 9 RR Wächter oder 4 Truppenschaden und 5 GBE Wächter tauschen soll.







    Danke Supercell für dieses tolle Update.


    Vorsicht Ironie! :whistling:

    Truppenschaden 29% + 13% + 13% | 55%

    Truppen-TP 30% + 14% | 44%

    Kanonenbootenergie 39% + 17% + 17% + 15% + 15% | 102 Energie

  • #164


    ach du scheisse, ich hab das eig für ein gerücht gehalten und dachte, dass die spieler so wenig loot haben weil die nicht regelmässig alle gegner platt machen und den doc nicht packen.
    das find ich viel schlimmer als das spawn system, denn wenn man schon nicht mehr über 5 spieler bekommt, sollten diese sich doch wenigstens lohnen. da kann man ja gleich fixe belohnungen geben <.<

  • #165


    Tatsächlich ist es das ALLES ZUSAMMEN.


    - eine Begrenzung der Beute auf eine "erwünschte" Höhe
    - Limitierung der möglichen Basen auf eine verhältnismässig kleine Anzahl auf der Karte (25 bei Radar Lv20)
    - Verlangsamung der Erscheinungsrate, wenn men sich dem Limit nähert
    - Verknappung der Ressourcen bei Dr. Terror durch extremen Schwierigkeitsgrad-Anstieg
    - Notwendigkeit zum permanenten Raiden, damit Intels für die Taskforce zusammen kommen
    - Erhöhung der Diamanten-Kosten für Beschleunigung
    - Verringerung der Diamanten-Kosten für Ressourcen
    - Verringerung der Erscheinungsrate von Diamantenkisten


    Man braucht kein Genie zu sein, um da einen roten Faden zu sehen.
    Und so wundert sich wohl auch keiner mehr, warum im Moment so heiss um Ressourcenbasen gekämpft wird . ..

  • #166

    Kann Dir nur vollinhaltlich zustimmen:


    - 3 RBs in den letzten 2 Tagen verloren (2 x Eisen, 1 x Stein) - vorher ware wochenlang Ruhe bei diesen 3
    - man ist gezwungen zu Raiden (Ressourcen, Intels) - dadurch steigen die Medis unangenehm schnell (+ 30 seit ein paar Tagen), und nichts Neues kommt nach
    - hohe Raid-Rate auf der Homebase, weil jeder gezwungen ist zu Raiden - Ressourcen Sammeln unmöglich; leider gleicht das den gestiegenen Medi-Spiegel auch nicht aus (+40 - 10 = +30)
    - die kürzere Bauzeit bei manchen Sachen ist, wenn man das alles zusammen faßt, schon fast ein Hohn - erst muß man mal zu Bauen kommen


    Keine Ahnung was ich mache, wenn HQ 19 ansteht? Auf jeden Fall dümpeln die LCs jetzt am Stand von letzter Woche dahin, keine Lust die zu leveln, kostet viel zu viele Medis und meine geparkten Mitstreiter brauche ich dann, um die wirklich wichtigen Sachen zu leveln.


    Bin gespannt wie das weiter geht, die Task Force alleine wird das Spiel in dieser Form auch nicht retten.

    Truppen-TP 35 %
    Truppenschaden: 31 % + 13 %
    = 44 %
    GB Energie: 42 % + 17 % + 17 % = 76 %
    Kraftsteinchance: 74 %
    Ressourcenbelohnung: 47 %
    Gebäude TP: 31 %
    Abwehr: 37 %

  • #167

    Tim hat im Supercell Forum bestätigt, dass Ressourcenbasen NICHT zu der Zahl der besetzten Inseln dazuzählen.


    Heißt also ihr könnt das mit den Ressourcenbasen ruhig angehen lassen, denn das hat keine Auswirkung auf die Spawnrate der PvPs und NPCs.

    Truppenschaden 29% + 13% + 13% | 55%

    Truppen-TP 30% + 14% | 44%

    Kanonenbootenergie 39% + 17% + 17% + 15% + 15% | 102 Energie

  • #168


    Ja, ich lasse es ganz ruhig angehen, daß ich nun 10x am Tag mehrere Basen zurückholen muss, anstatt nur nach Terror-Tagen wie sonst. ;)


    Ich sehe dass so, daß die Leute zum einen Ressourcenbasen BRAUCHEN, um die schlechte Beute zu kompensieren und andere einfach sonst nichts mehr auf der Map haben, was die überhaupt angreifen können. Letzteres ist mein Grund, aber so langsam suckt das, zumal ja auch der Goldnachschub durch dieses lausige Spawn-System gestört ist.

  • #170

    Ist schon heftig was bei dir mit den Ressourcenbasen abgeht.


    Ich habe bei mir fast alle unter Kontrolle und das, obwohl ich bei vielen das HQ am Strand stehen habe.
    Dank dieser Lootgrenze hebe ich mir sogar schon die Ressourcenbasen auf, die viel Eisen haben um sie am Terror Tag anzugreifen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!