Beiträge von Vollpfosten

    Die Garde klaut keine. Aber was es gibt ist, dass es eine JUNGFRÄULICHE Ressibasis geben kann, wenn man die Wolken entfernt. Die gehört dann natürlich der schwarzen Garde. Sobald man die aber dann das erste Mal eingenommen hat, wird die auch für gegnerische Spieler "freigegeben".

    Die Krabbe ist schon ok, wenn auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Für mich eine nette, kleine Abwechslung im täglichen Einheitsbrei.


    TF gegen TF wäre schon recht schön, doch mit dem "auf Zeit" finde ich total daneben. Schon jetzt gängelt SC den Spieler in einem Maße, was ich kaum tolerieren kann. Schon jetzt ist der "gebundene" Aufwand für das Spiel ziemlich hoch, wenn man weiter kommen möchte ohne dabei arm zu werden. Das Ergebnis kann man leicht vorhersehen: Will man gewinnen, muss man gemmen, neben der Bereitschaft, nicht nur eine bestimmte Zeitmenge für einen Angriff zu erübrigen, sondern auch ein bestimmtes Zeitfenster.

    Das Problem ist immer das Gleiche, völlig unabhängig davon, was du für ein Update ausgeben musst. In späteren Updates brauchst du schon mal 5 Mio Eisen .   . .da legste die Ohren an :D
    Du musst die Ressourcen, die du für ein Update brauchst, in einem Zug ranschaffen, also in einer Online-Session, die bis zu vier Stunden dauern darf. Punkt, aus, und Ende der Geschichte .
    Was geklaut wird ist relativ leicht berechenbar, da die Faktoren ja alle klar sind, bis auf die Anzahl der Angriffe. Aber hier kann man ja auf Erfahrungswerte zurückgreifen. Zum Berechnen selbst habe ich mal vor Äonen ein Tool erstellt, da geht das relativ plastisch hervor, wieviel dir nach z.B 3 Angriffen noch bleibt: Guckst du: Der Schatzkammer-Rechner

    Am Anfang gab es den Statuen-Peek, der da eine Lücke gelassen hatte, die Sc aber schloss. Auch waren früher die Basen nicht mit der Belohnungsgrenze (Loot-Cap) versehen, sodass man auch richtig potente Viecher erledigen konnte. Aber was solls? Eine Zeitreise wird dir nicht gelingen :P