Sparen aber wie ????

  • #11

    Nein die Chancen auf Kraftsteine sind immer gleich groß ob du nur das HQ zerstörst oder vorher die base komplett räumst.
    Hab jetzt den Orginal Thread nicht gefunden aber einen in dem die Antwort von Tremas damals zitiert wurde.
    Höhere Kraftsteinchance bei Gebäudezerstörung vor HQ ?


    Ich hoffe das hilft dir.


    Grüße Andreas

  • #13


    Also das finde ich Quatsch...wenn ich schon die Ress für ein teureres Upgrade habe, schmeiß ich doch nicht 50% wieder weg. Dann kann er auch geraidet werden... ?( Tagesbelohnung, OP Belohnung und Doc + ein paar Map Gegner und es dürfte reichen für ein Upgrade. Nur die Grennies find ich sehr schwer, da ich selten OP und Tagesbelohnung gleichzeitig Gold bekomme. 8,1 Mio ist schon ne Hausnummer... :thumbdown:
    Da ich die Grennies aber nicht nutze, soll mich das Upgrade auch nicht stören :rolleyes:

  • #14

    Pit es geht darum mit einem halbteuren update die fehlenden ressi für ein ganz teures upgrade zusammen zu bekommen. Ich mach das auch so für meine boote da die sonst einfach nicht zu schaffen sind ohne ressistatue.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #15

    So richtig verstehe ich das Bausparen nicht...
    Wenn meine Schatzkammer 66% abdeckt, können nur 34% erbeutet werden. Warum dann Bausparen, wo mir 50% Flöten gehen?


    Zb 400.000 Holz - 66% Schutz


    400.000 - 48.000
    = 352.000
    x 0,66
    = 232.320
    + 48.000
    = 280.320 (statt nur 200.000 mit Bausparen)

    Einmal editiert, zuletzt von Hash-Beach ()

  • #17

    Weil es "nur" 50% sind, die du garantiert über die Bauzeit verlierst bzw. so sicherst.


    Du verlierst ja bei jedem Überfall deine 34% von den Ressourcen, die die Mengen überschreiten, die zu 100% sicher sind. Schon beim zweiten Überfall verlierst du dann mehr als mit dem Bausparen.


    Bausparen finde ich aber trotzdem Mist. Blockiert nur sinnlos die Bauarbeiter. Ressourcen am Stück in der angriffsfreien Zeit erbeuten und direkt investieren ist viel effektiver.

  • #18

    So mache ich das auch - Dr. T am Stück besiegen.
    Wenn ich offline bin, bestücke ich alle Landungsboote mit Panzern, weil die mehr kosten und das Lager nicht voll halten.


    Startet ein Dr. T Event, lasse ich es 20h kaufen, bevor ich das erste mal angreife. Dazu bestücke ich die Landungsboote um 01:30 Uhr (also 1,5h von Event-Ende) mit den Truppen, die ich brauche und mache alle Phasen durch, soweit ich komme. Um 03:00 Uhr ist dann eh Ende. Aber 3h (um 6 Uhr) später kommt ja schon das nächste Event (volcano). So mache ich in einem relativ kleinen Zeitfenster von 4-5h die meiste Beute.


    Ich denke, ihr macht es nicht anders, oder?

  • #19

    Nachts schlafe ich meistens, deshalb habe ich mir das nicht so kompliziert gemacht :D  . Bausparen habe ich auch nur ganz selten mal genutzt. Ich habe mir ca. 10-15 PvP Basen angespart und dann mit der Vulkan Insel von Dr. T einen Mapclear gemacht. Manchmal auch an beiden Dr.T Tagen. Dadurch konnte ich alles sofort bauen und musste höchstens Mal gesammelte Dias opfern und eine Verbesserung vorzeitig zu beenden. An den Tagen dazwischen habe ich oft nur NPC Basen gemacht. Der Verlust dieser Ressi hat mich nicht gejuckt.

  • #20

    auch wenn waschbären nachtaktiv sind und ich oft nacht spiele ist meine aktive zeit vor und nach OP ende bzw. start um 3h boostzeit optimal zu nutzen und vollboost für die tf zu geben.


    bausparen macht meiner meinung nach am meisten sinn bei gold: sprich sanis auf lvl 1 zu lassen und als letztes zu uppen die dauern sehr lange zu verbessern und preis/leistung stimmt. 4kkk sammelt man easy, 2kkk retour sind sehr nützlich und mit 2kkk vom OP belohnungsboot + mapclean + event ist man wieder fein raus :thumbup:

    Seht alle in euren Taschen nach es läuft ein diebischer Waschbär herrruuum.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!