MW Kraftsteinchance setzen oder nicht?

  • #11

    Irgendwer hatte irgendwann hier mal eine Woche Statistik je mit und je ohne ksc geführt. Wenn ich mich recht erinnere war es schon ein deutlicher Unterschied.
    Da du noch nicht Max bist und denke keine hohen ops spielst stell das Ding auf jeden Fall auf um einen Vorrat anzuhäufen

  • #12

    Mit KSC-MW kannst du durch den grösseren Umsatz auch mehr Statuen bauen und hast so mehr Chancen auf ordentliche Prozentwerte. Daher bleibt mein KSC-MW noch, bis ich mit restlichen Statuen zufrieden bin.

  • #13

    Ob sich KSC also "spürbar" bemerkbar macht, hängt im Wesentlichen davon ab, wie fleißig Du bist. Es erhöht die Chance auf Kraftsteine von 2 % auf 3,4 %, so dass man nur noch etwa 30 statt 50 Gebäude / Abwehranlagen zerstören muss, bevor man Steinchen bekommt.


    Wenn Du täglich 10 Söldner und 10 NPC plättest, ist das schick, so eine Statue zu haben, zumindest bis der Pudervorrat auf ein möglichst dreistelliges Maß angewachsen ist. Wenn du aber nur an Sonn- und Feiertagen Dein Archipel von feindlichen Invasionen befreist, lohnt es sich eher nicht. :thumbup:

    Plan A: Weltherrschaft


    Plan B: Leute mit Enten bewerfen

  • #14

    Hallo,


    Habe schon vor langer Zeit zugunsten einer offensiven Spielweise die KSC Statur geopfert und habe dafür lieber mehr Angriffspower. Das heißt weniger Verluste bei angriffen und somit mehr Angriffe in deiner Spielzeit und damit wiederum mehr Steine. Aus heutiger Sicht würde ich keine KSC mehr aufstellen, da BB ein Angriffsspiel ist und auch nur so richtig Spaß macht. Spiele nur die Op's unter Puder und habe im Lager ü 1.000 Puder auch ohne KSC gehortet.
    LG Andi

  • #15

    Gut zu wissen... ;)
    Ich bin nicht nur an Wochenenden aktiv. Allerdings putze ich auch nicht jeden Tag "die Platte", sondern nur soweit, dass ich mein gewünschtes Update machen kann. Reicht das auch?

  • #16


    KSC ist super, wenn man mit den verbleibenden Statuen noch in der Lage ist, seine Platte zu putzen und die Events erfolgreich zu gestalten und sich gleichzeitig einen Pudervorrat anlegen möchte.


    Daher ist der Rat von Seeg absolut richtig;




    Wenn Du eine KBE oder TS mehr hast, kommst Du bei Dr. T und anderen Gegnern weiter. Somit hast Du mit KSC zwar mehr Steinchen bei den Gegnern, die du plättest, plättest in Summe aber weniger als wenn Du keine hättest oder musst noch mehr pudern, was den Mehrgewinn unter dem Strich wieder zu Nichte macht.


    Solange Du Deine Truppen (also nicht alle Truppen, sondern nur die, die Du brauchst) und den Bildhauer noch nicht auf max hast und nicht in der Lage bist, puderfrei mit einer Statue weniger alle Events zu schaffen, macht KSC aus meiner Sicht keinen Sinn. Außerdem lebt dieses Spiel ja von der Offensive, und da hilft üben, üben, üben.


    Wenn Du Platz hast, pack die Statue ins Lager und hole sie in einigen Monden wieder raus. Bis dahin konzentriere Dich auf das Weiterentwickeln der Offensive und stell noch eine KBE oder TS auf. Dadurch spielst Du mehr und erfolgreicher, gewinnst mehr an Erfahrung und verbesserst Dich stetig.

    Plan A: Weltherrschaft


    Plan B: Leute mit Enten bewerfen

  • #17

    Ist eh zu spät, da ich KSC schon gesetzt hab...
    Leider hab ich bei KBE totales Pech und immer noch nur KBE-Wächter stehen. Dabei hab ich im Juli mit BB angefangen. Ist es nicht sehr ungewöhnlich, dass man nach 4 Monaten immer noch kein KBE-MW hat? :(


    Daher erhoffe ich mir mit der hohen KSC mehr Lila Steine und damit eine höhere Chance auf ein KBE-MW.
    Was soll daran falsch sein?

  • #18

    Das kann leider Alles passieren. Ich habe 2 Jahre spielen müssen um meinen ersten max GB-Wächter zu bekommen.
    (Und ich hatte als eine der Ersten den Erfolg für 3000 verbaute Statuen in meinem EK - es lag also nicht an mangelnder Aktivität)


    Aber nur Geduld. Das erste MW kommt bestimmt bald.

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!