Soll man NPC überhaupt erobern?

  • #1

    Servus beieinander!


    Ich habe mal eine Frage:
    Bekämpft ihr die NPC's überhaupt noch?
    Bzw. würde das überhaupt was bringen?


    Bin momentan auf Lvl. 32 mit 191 Medaillen.
    Und es gibt ja ne Menge Threads hier bezüglich runterleveln, Medaillen verlieren, etc.


    Daher habe ich beschlossen, die ganzen NPC liegen zu lassen und nur noch Online-Gegner zu bekämpfen. Auch weil ich für den Ertrag eines einzelnen Online-Gegners 5 - 10 NPC's niedermetzeln müsste. Dachte eigentlich, dass das eine gute Strategie wäre. Vor allem da mir bei meinem "Zweitspiel" jetzt ein Gegner mit Level 32 und 94 (!!!) Medaillen untergekommen ist.


    Doch jetzt habe ich das Gefühl, dass meine Online-Gegner immer weniger werden, bzw. nur noch sehr wenige auf der Karte hinzukommen, während ich Legionen an NPC habe.


    Mache ich mit meiner Strategie auf Dauer was falsch, oder täusch ich mich nur, dass meine Online-Gegner weniger werden?

    An die leidgeprüften Mitglieder von "The Tatters", die über meine Angriffe den Kopf schütteln:


    I love to entertain you.




    Waffen sind wie Schlagsahne.
    Man sollte immer genügend zu Hause haben, weil man nie weiß, wer zu Besuch kommt.

  • #3


    Klar. Ich räume die täglich ein wenig. Nicht immer alle, aber so 5-10 schlage ich täglich tot. Und warum auch nicht? Ist ein kostenloses Zubrot und bringt nicht schlecht Ressourcen, Gold und Kristalle. Allein für letztere würde ich die schon plattmachen.




    Wozu? Du hast doch sehr wenig Medaillen. Und NPC's bringen auch kaum welche. Die nehmen eine, wenn sie kommen und geben eine, wenn sie gehen. Schon mal auch zwei, aber das ist eher die Ausnahme.



    Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe meine NPC's aufgeblasen und teilweise bringen die mir mehr als eine Pleitegeier-Base.



    Ob die Insel von einem menschlichen Gegner oder vom Computer zurückgeholt wird, darauf hast du keinen Einfluss. Und die Karte fasst nur ein Maximum von Gegnern. Steht also alles voller NPC's, so werden sich dort kaum PvP's bilden können.



    Nö, ist schon so. Also Strategie fragwürdig und Online-Gegner werden so weniger.

  • #5

    Eines noch:
    Wenn du die NPC's regelmäßig räumst, dann werden die erheblich stärker. Allerdings auch lohnender; teilweise 100K Steine oder auch 90K Eisen. Das kann ich auf so mancher Playerbase vergeblich suchen. Meine sind nun im Schnitt Level 52 (48-56), bei einem Spielerlevel von 44.

  • #6

    Merci Leute!


    Also kann ich doch ein paar Medaillen mehr riskieren.


    Hab nicht gewusst, dass dieses Medaillen-/Level-Verhältnis als 'wenig' einzustufen ist.


    Wie gesagt, der Kollege aus dem Zweitspiel hat mich ziemlich geschockt....



    Und das Kristall-Problem hab ich komplett übersehen. Und ich wunder mich noch, warum alle so geile Statuen haben.... :rolleyes:

    An die leidgeprüften Mitglieder von "The Tatters", die über meine Angriffe den Kopf schütteln:


    I love to entertain you.




    Waffen sind wie Schlagsahne.
    Man sollte immer genügend zu Hause haben, weil man nie weiß, wer zu Besuch kommt.

  • #7

    Da bist du nicht der Erste.


    Ich habe mal eine Kraftsteinchance von 51% als unnütz gelöscht. Danke, Mitleidsbekundungen nicht nötig.


    Aber mein momentanes Ressourcenplus von 60% sind ganz nett. 100.000 Beute beim Gegner, aber bei mir klingelt´s mit 160.000 im Beutel.
    Einen mit 500.000 habe ich mir noch aufgespart, er weiss noch nichts von seinem Unglück :)

  • #8


    Jau, den kannst du ja mal besuchen, wenn der Feenstaub auf deinen Wunderkindern liegt und die Krieger dann liebevoll das HQ umarmen lassen :love:
    Dann springt da mehr als eine Million raus. Sag' noch mal jemand, das wäre nicht lohnend.


    General Amnesie:


    Am besten ist PSani für NPC's. Wenn die Mädels taugen, dann ist das ein Null-Verluste-Geschäft. Selten krepiert mir mal ein Sani und Panzer fast nie. Mit Kriegern wird das schonmal goldtechnisch ein Verlustgeschäft, siehe auch hier: Das Goldgrab

  • #9

    Da brauchst du dich nicht drüber ärgern schwede. Unter 60 stellt man die auch nicht auf. Da bringt es mehr nen gunboatwächter auf den slot zu stellen.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #10


    Besonders viel mehr Kristalle bringt die aber nicht :D


    Ich hab' 'ne 51er rumstehen und muss sagen: ich merke das schon.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!