Wie viel Pulver habt ihr?

  • #21

    Ich habe mal eine gan andere Frage zum Thema Pulver- habe dazu hier im Forum trotz Suche keinen passenden Thread gefunden- und extra dafür einen aufmachen wollte ich auch nicht.


    Wenn ich eine Statue zum leuchten bringe- mittels Puder: Wielange bleibt denn diese Wirkung überhapt erhalten?

  • #25


    Wie zur hölle kommst du auf diese idee?
    Natürlich bekommt man mit steigendem level und medispiegel mehr kraftsteine aber von nachgeworfen bekommen ist das weit entfernt. Ab einem gewissen medistand und spielweise braucht man auch jede menge puder. Vollpfosten geht es ruhig an und glaube er spielt schon 10 monate und da er seinen medispiegel niedrig gehalten hat und sparsam war hat er jetzt halt soviel, will er aber nach oben steigen dann verbraucht er diesen vorrat auch wieder.


    Umso länger man spielt umso weiter kommt man auch beim doc, ergo mehr kristalle, uboot bringt auch mehr, tagesbelohnung auch, die npcs und pvps haben mehr gebäude also mehr steine.
    Da man später auch von jeder sorte ein meister hat gibt es auch jedesmal puder wenn man einen neuen baut.


    Pro woche schafft man 3 meister mit glück mal 4 das sind im normalfall 21 puder aber beim doc brauchst du ca 4 und wenn du größere sachen upgraden willst vielleicht auch 5 und zwischendurch auch ab und zu einen also schafft man es vielleicht 5 bis 10 zu sparen pro woche. Dann kannste dir ja ausrechnen wielange du brauchst um 100 zu haben.
    Natürlich alles abhängig von der spielweise.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #26

    Eben. Ausserdem BIN ich sparsam mit dem Pulver, fast schon geizig. Ich belade lieber einmal neu als einmal unnötig zu pudern. Ich kann sehr gut ermessen, ob ich das mit etwas mehr Angriff/TP-Power oder mehr Gunboat schaffen würde oder ob das nur eigene Blödheit ist, daß die Boote nun leer sind.
    Ebenso kann ich gut rechnen, ob ich das Plus an Ressourcen überhaupt brauche, wenn ich die Ressorcenplus-Statue puder. Hier galt, das Gemmer eher mehr gepudert haben, da die Ressourcen ja immer sofort verbaut werden konnten.


    Und natürlich habe ich eine KSC. Zwar nur 61%, aber immerhin :)

  • #27

    Tremas:
    Wie darauf komme? Ganz einfach, alle anderen Ressourcen unterliegen einer galloppierenden Inflation. Nur bei den Kraftsteinen isses andersrum.
    Du schreibst es ja eigentlich auch selber, denn 10 Pulver jede Woche sparen KÖNNEN, ist nix anderes, als nachgeworfen. ;)

  • #28

    Höheres level gibts auch steigende ressis, also keine ahnung was du meinst.
    Wie gesagt abhängig von der spielweise. Lässt du deine map immer 48 stunden lang voll werden hast du null probleme mit ressis aber es dauert halt lange.
    Genauso mit puder, du brauchst die blauen nicht zu pudern aber dann wirst du öfter geraidet und steigst pro tag vielleicht um 3 medis, nutzt du puder kannst du sogar pro tag um 10 medis steigen, geht dann schneller nach oben allerdings brauchst du dann pro tag für 2 blaue schon 6 puder und für 4 schon 12 puder, daß heißt der verbrauch ist wesentlich höher.


    Fazit machste langsam kannste sparen, machste schnell dann eben nicht.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

    Einmal editiert, zuletzt von Tremas ()

  • #30

    Die rechnung stimmt so nicht ganz, niedriges level puderverbrauch null hohes level puderverbrauch mittel, rangliste hovhklettern puderverbrauch extrem hoch.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!