Extra Erfahrungspunkte für Angriff und Statuenbau

  • #1

    Hey,
    was haltet ihr von der Idee, dass man Erfahrungspunkte für einen erfolgreichen Angriff und für den Bau einer Statue erhalten sollte :?:


    Zum Beispiel:
    Bau eines Götzes = +1 Erfahrungspunkt
    Bau eines Wächters = +3 Erfahrungspunkte
    Bau eines Meisterwerkes = +5 Erfahrungspunkte


    und


    für das zerstören eines Dorfes : +2 Erfahrungspunkt
    für das zerstören eines Spielers : +3 Erfahrungspunkte
    für das zerstören einer Ressourcenbasis : +5 Erfahrungspunkte


    Die Anzahl der Erfahrungspunkte kann auch gerne kritisiert und verändert werden!


    Kanonenbootenergie: 40%+17%+17%+15%=89%


    Kraftsteinchance: 62 %



    Truppen-TP: 28%


    Truppenschaden: 25%+13% = 38%



    Schaden von Abwehranlagen: 34%


    Gebäude-TP: 28%

  • #2

    Bei Eroberung einer Ressourcenbasis XP zu erhalten ist keine gute Idee, es soll nämlich Spieler geben die ihren Außenposten an den Strand stellen und sich damit ordentlich Punkte ermogeln könnten. ;)

    Truppenschaden 29% + 13% + 13% | 55%

    Truppen-TP 30% + 14% | 44%

    Kanonenbootenergie 39% + 17% + 17% + 15% + 15% | 102 Energie

  • #4


    Ja mogeln wäre vielleicht möglich, aber dennoch schwer ohne absprache mit dem Gegner oder?
    Und außerdem wären die Abwehranlagen irgendwann dann so stark, dass man den Außenposten dann wieder versteckt und es unmöglich macht ihn zu zerstören :D


    Kanonenbootenergie: 40%+17%+17%+15%=89%


    Kraftsteinchance: 62 %



    Truppen-TP: 28%


    Truppenschaden: 25%+13% = 38%



    Schaden von Abwehranlagen: 34%


    Gebäude-TP: 28%

  • #5

    Süß, unmöglich denkt er.
    Ergibt keinen sinn mit den xp.
    Gegner sind ja nicht dumm das funzt auch ohne absprache, erst recht wenns was gibt dafür.
    Wenn update kommt und die endgameplayer direkt auf hq25 gehen können wäre es auch doof.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #6


    wieso ergibt das bitte keinen sinn?


    also ich würde sobald die abwehranlagen max sind dann die ressourcenbasis umbauen und somit wäre diese für sehr lange zeit unzerstörbar.


    Aber wenn du es auch als Problem siehst kann man die Ressourcenbasen ja weg lassen


    Kanonenbootenergie: 40%+17%+17%+15%=89%


    Kraftsteinchance: 62 %



    Truppen-TP: 28%


    Truppenschaden: 25%+13% = 38%



    Schaden von Abwehranlagen: 34%


    Gebäude-TP: 28%

  • #8


    Nee, nix ist unmöglich. Ein schönes Beispiel ist z.B. hier: http://www.youtube.com/watch?v=VNa8H4xed1s#t=45


    Die ist zwar noch nicht max, aber auch max Basen werden eingenommen. Wenn du dir im Video auch mal sein Log ansiehst, dann siehst du auch, wie oft teilweise angegriffen, verteidigt und getauscht wird. Aber egal.


    Die XP's für die Statuen kann ich nachvollziehen und halte das für nicht grundsätzlich schlecht. Allerdings ist es so wie von den Vorpostern erwähnt; es würde das Level-System verzerren. Zumal in den Siegespunkten diese Funktionalität bereits integriert ist.

  • #9

    Uneinnehmbar werden die höchstens wenn du richtig viele blaue hast aber wenn das nicht der fall ist kannst du jede resbase einnehmen.


    Mit den xp meine ich das so. Einige leute haben ja schon eher angefangen mit spielen und sind bereits level 61 alle anderen rennen denen jetzt quasi hinterher. Man kann sie ja noch einholen. Wenn jetzt aber das mit den xp kommen würde dann könnten die level 61 leute weiterhin xp sammeln und hochleveln, kommt dann ein update auf hq25 zb hätten sie bereits die nötigen xp um direkt hochzuspringen und als einsteiger ins spiel hätte man nie eine chance nach oben zu kommen.
    Deswegen hab ich gesagt ich sehe keinen sinn darin.


    Und wegen der resbase, vollpfostens beispiel ist voll schlecht denn die kickibase nimmt jemand blind ein.


    Selbst diese base muß ich ab und zu zurückholen.

  • #10


    Entschuldige vielmals meinen Fehler, daß ich eine derart schlecht gesicherte Basis als Beispiel genommen habe. Ich hätte wissen sollen, dass es für den Besten der Besten nicht mal ansatzweise gut genug ist. Sorry, kommt nicht wieder vor.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!