Invasionen - die letzten Infos

  • #1

    Supercell hat ein paar Infos bezüglich des neuen Updates rausgelassen und wird die "Invasion-Cap" (also das Erscheinen neuer Gegner und dessen Begrenzung) wieder etwasd modifizieren, sodaß es schneller zu Invasionen kommt und auch beständiger:


    http://forum.supercell.net/sho…More-Consistent-Invasions

  • #3

    When it's done. :D Tim weigert sich hartnäckig da was rauszurücken ...

    Truppen-TP 35 %
    Truppenschaden: 31 % + 13 %
    = 44 %
    GB Energie: 42 % + 17 % + 17 % = 76 %
    Kraftsteinchance: 74 %
    Ressourcenbelohnung: 47 %
    Gebäude TP: 31 %
    Abwehr: 37 %

  • #4

    Es sind ja einige auf VP jagt so wie ich es bin.


    Die Aussagen sind ja leicht zu verstehen:


    Je weniger Dörfer auf der Map, desdo höher die Wahrscheinlichkeit einer Invasion.
    Je mehr NPC auf der Map, desdo höher die Wahrscheinlichkeit einer PVP Invasion und umgekehrt.


    Leider stehen hier keine genauen Werte, deshalb kann man sich nicht Mathematisch ausrechnen, wieviel NPC-Dörfer auf der Map bleiben sollten, daß einerseits die Inavasion nicht zu stark gehemmt werden und andererseits die Wahrscheinlichkeit hoch genug ist, dass man einen PVP spawn bekommt.


    Natürlich muss man auch offensiv genug sein um alle PVP die spawnen gleich wegzuhauen und nicht dauernd Pudern zu müssen.


    Bisher habe ich einfach alles weggehauen was kommt, nun will ich die Sache ein wenig beschleunigen und mal austesten wieviel NPC Dörfer auf der Map bleiben sollten damit ich schneller mit den VPs steige.


    Wer lust hat kann sich gerne beteiligen.


    Ich starte mit 5 NPC Dörfer und berechne den anstieg der VP für die nächsten kommenden 3 Tage.



    Erstes Revue: Nach 3h erster PVP gespawnt.
    Da die invasionsrate extrem zu sinken scheint, beginne ich erste tests erstmal mit 3 NPC.

    Truppen-LP 34%
    Truppen Schaden 31%+13%
    +13%
    Kanonenboot Energie 40 +17+17+17+17+17

    4 Mal editiert, zuletzt von SirBelle ()

  • #5

    SirBelle:


    Ich lasse oft 1 oder 2 NPCs auf meiner Karte leben, aber es sind keine Veränderungen zu bemerken. Zumindest nicht auf den ersten Blick. Ich habe mir die täglichen Siegespunkte der letzten 3 Wochen aufgeschrieben, allerdings ohne dabei darauf zu achten wie viele NPCs ich an welchem Tag habe leben lassen.
    Wenn ich jetzt mal verstärkt darauf schaue könnte ich ab der 4. Woche meiner Aufzeichnungen vermerken wie viele NPCs ich jeweils auf meiner Karte hatte.


    Man müsste schon anhand der Spawn Statistik sehen können, wie viele NPCs man behalten kann ohne sich selbst (groß) zu schaden, aber ein Versuch kann nicht schaden.


    Ich werde also ab Montag mit 1. NPC starten. ;)

  • #6

    Hi Shadow!
    Ich habe auch mal nachgeschaut im SC-Forum und verschiedene Spieler berichteten von max 1-2 npcs, als nütlich,wenn man so konsequent wie ich die map sauber hält.
    Habe es jetzt auf ein NPC reduziert um meine wirklich sehr gute invasionsrate nicht zu stark zu hemmen.
    Die letzte Woche hatte ich konstant 25 oder mehr invasionen am Tag.

    Truppen-LP 34%
    Truppen Schaden 31%+13%
    +13%
    Kanonenboot Energie 40 +17+17+17+17+17

  • #7

    Moin SirBelle (Kann man das jetzt schon sagen?) :D
    Nachdem das Spawn System bei mir direkt nach dem letzten Update mega abgespackt hat, weshalb ich ja auch einen Thread im Forum gestartet habe, läuft es mittlerweile ganz gut.


    Ich werde ab nächster Woche dann eine neue Notiz starten bezüglich des Themas über das wir momentan sprechen.
    Diese wird dann etwa so aufgebaut sein:


    Woche 1 (1 NPC)


    Tag 1: x NPC Spawns | x PVP Spawns | Raids


    Woche 2 (2 NPCs)


    usw.


    Ich bin schon gespannt ob es dann wirklich Auswirkungen auf die Rate NPC/PVP hat, was es ja eigentlich haben sollte.

    Truppenschaden 29% + 13% + 13% | 55%

    Truppen-TP 30% + 14% | 44%

    Kanonenbootenergie 39% + 17% + 17% + 15% + 15% | 102 Energie

  • #8

    Ich denke es wird keine auswirkungen geben.
    Nach dem neuen update vielleicht.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #10

    Vielen Dank für die Infos , Vollpfosten.Das bedeutet ja dann eigentlich auch , dass die Invasion Cap über 25 nur sehr wenig bringt ,
    weil ab da die nächsten Spawns ewig dauern.Falls ich das richtig verstanden habe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!