Ameisen Level 20… und wie geht's weiter?

  • #11

    Ach das war vor ein paar Monaten eine richtig beschissene Aktion von SC: Es gab ein Update, nachdem die Warriors schwächer gemacht worden sind und zudem aber viel teurer als vorher. Ich hab mich erst immer gewundert, weil ich plötzlich Totalausfälle bei Bases hatte, die ich sonst locker gelegt habe. Tja, und dann las man plötzlich davon, dass sie die Warriors still und heimlich kastriert haben. Eine mega Sauerei. dann bin ich auf die Rifles umgestiegen.


    Vielleicht hat ja jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht oder erinnert sich. Ich war da so ca. Level 35.

  • #12

    Ende Mai war das. Hier ein Statement eines verärgerten Users:



    Warrior nerf...the reason I'm giving up on Boom Beach






  • #13

    Durch den Thread mal fix meine 18-Platz Boote mit Riflemans und den Jungs vom Roten Kreuz gefüllt.
    Sind zwar - erst - Level 9, aber da RZM bei mir nie wirklich funktioniert hat, dachte ich, ich probier mal Ameisentaktik. Liest sich nämlich verdammt lustig, und hat durch geringe Rebuildkosten und / -Zeit auch n paar Vorteile an der Hand.


    Aber enttäuschend waren die Ergebnisse.. 2 Mienen und die Hälfte der Kollegen liegen im Staub..


    3 PvP Basen versucht und gescheitert, alle um und bei mein Level + 3
    5 PvE Basen gemacht, davon 1 komplettverlust und bei den anderen 4 immer 1/3 bis 1/2 der Jungs verloren...unterm Strich in Sachen Gold also trotzdem nochn Minusgeschäft..


    Daher meine Frage:
    Habe ich irgendwas übersehen?
    Spezielle Tips?
    Smoke needed? :O


    Danke im Vorraus,


    Schneelix ^^


    Edit:


    Selbst mit den allseits verhassten, betrunkenen Level 1 Grenadieren laufe ich durch meine 10-15 täglichen PvE basen ohne einen einzigen Verlust (Es sei denn, ich hab mal ne Boom übersehen oder ein Sniper sitzt im toten Winkel)

  • #14

    Das mit dem Warriors war kurz bevor ich aufgehört habe zu spielen, ich habe mich voll auf die konzentriert und hinterher kaum mehr gold verdient um ne andere Klasse zu Levels, danach hatte ich auch kein Bock mehr, das Update war auch das gleiche was aus dr terrors Mega geile Strategisten Basis eine absolute Willkür gemacht hat, kam immer bis Stage 12-14 und aktuell tue ich mich schon bei 7-8 schwer. Aktuell komme ich aber wieder gut zurecht mit die Jungs, haben die in irgendeinen Update wieder richtige Eier bekommen? Die Herstellungszeit ist damals auch von 2min auf 3min gestiegen.

    "Das Problem bei Zitaten im Internet ist das es schwer ist sie auf ihre Echtheit zu überprüfen"
    Leonardo Da Vinci

  • #15

    schneelix:
    Du musst mit den Ameisen generell auf Splash-DMG Verteidigungen achten: Minen, Mörser, Raks, Schocks, Flammies. Die sind Gift. Kanonen, Türme, MGs werden überrant. Aber vorab Minen räumen macht schon Sinn. Und dann die Schocks auf Splasher legen, damit sie nah genug ran können. Dabei auf kinen achten. Meine sind auch Lv 9 und ich mach damit PVPs LV 37-39 derzeit.

  • #16


    Ahso, ich hab ja erst im September angefangen und kenne es daher nicht anders.

  • #17

    Hey... Danke für eure Erfahrungen.
    Seh schon, ist wie im richtigen Leben.
    Die Damen dürfen nicht vernachlässigt werden und die Herren sind dafür da sich zu opfern. :D
    Für noch mehr Feuerkraft werd ich die jetzt mal hochziehen und danach entweder die Sanis oder die Heavies.
    Wobei die Feuerkraft der Ameisen auch nicht zu unterschätzen ist. Meine 153 haben zusammen 26.000 TS und wenn alle Boote max sind ca. 33.000. Da geht ne Base recht schnell down. Ich komme aber jetzt auch an den Punkt, wie mopz, wo ich meine Taktik umstellen muss und da können die Ladys nur helfen.

  • #18

    :thumbup:

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :thumbup:

  • #19

    schneelix:
    Lev 9 ist auch noch etwas niedrig. Glaube ab Lev 14 machen die erst richtig Spaß.
    Kommt aber auch auf den Gegner an und die richtige GB Unterstützung (Arti, Sperrfeuer, Schock, Smoke).
    TP Statuen helfen dir da auch weiter. Habe da zusammen 46%.
    Auf Minen achte ich gar nicht mal. Hauptsächlich auf RW, SW, Mörser und FW.
    Verlustfrei ist natürlich sehr schwer, aber gerade bei den NPC sind 10-20 normal. Selbst bei Raketenregen sind mittlerweile nur max 25 Verluste. Bei PVP finde ich alles um die 30 als normal. Bei guter Defense können auch mal 60-80 draufgehen, selten aber darüber.
    Einfach mal leveln, wenn die Zeit da ist und weiter ausprobieren. Sind nämlich wirklich spaßig. :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!