Schatzkammer vs. Radarantenne vs. Kanonenboot vs. Landungsboot =>> Was denn nun?

  • #1

    Moin!


    Ich spiele das Spiel schon eine zeitlang, bin auch (meine ich) ganz gut unterwegs. Mir ist auch bekannt, dass Angriff immer besser ist, als Verteidigung.


    Manchmal stelle ich mir nur die Frage, was ich als erstes upgraden soll? Gerade beim höhren Erfahrungslevel, da es immer etwas länger dauert, als noch am Anfang bzw. niedrigerem Erfahrungslevel.


    Soeben habe ich wieder meine Meisterwerke und Wächter gepulvert. Bin online und könnte Schatzkammer oder Radarantenne oder Kanonenboot oder Landungsboot upgraden. Eben im Hinblick auf die Angriffsstragetie manchmal keine einfache Eintscheidung. Ich persönlich schwanke gerade zwischen Schatzkammer und Kanonenboo.


    Was würdet ihr als erstes upgraden oder generell? Beziehungsweise wie ist eure Strategie beim upgraden?


    Danke vorab für den ein oder anderen Tipp. Man lernt ja nie aus :)


    Kanonenbootenergie 41% + 17% + 17% | 88 Energie
    Kraftsteinchance 73%
    Truppenschaden 30% + 12%

    Truppen-TP 32% + 14%
    Schaden von Abwehranlagen 31%

    Gebäude-TP 27%

  • #3

    Hi,
    bei mir läufts so:
    1. GB
    2. LCs, dazwischen Vault
    3. Lager, oder sonstwas


    Antenne mache ich nur, wenn die Spawns nicht mehr ausreichen. Also sowohl Anzahl, als auch Loot, denn weiter draussen gibts bessere Beute.
    Arsenal levele ich immer(!) direkt(!) nach der Antenne, damit ich während des levelns weis, wohin mit dem Gold: Wolken aufdecken.


    Damit komme ich gut klar.

  • #4

    Das wichtigste sind die Landungsboote und Kanonenboot. Mit Deinem überschüssigen Gold solltest Du außerdem immer das Arsenal am laufen haben. Die Verteidigung kannst Du erstmal vernachlässigen, weil wenn Dich einer besiegen will, dann schafft er es auch egal wieviel blaue Statuen aufgestellt hast und egal ob die Lampen an sind. Beste Beispiel war klatuu, der mit nur einem snipertower als Abwehr sein Gold Badge geholt hat. Nach seinem Vorstoß wird SC jetzt eine bessere Balance zwischen offence und defence schaffen. Gruß, der Kater

    "Es ist nur ein Spiel" :P

  • #5

    ich würde dir auch als erstes mal das kanonenboot raten ;)
    danach grundsätzlich die landungsboote, vllt mal die antenne dazwischen schieben (um je nachdem das gold bei neuen gebieten loswerden zu können) als letzten von diesen vier genannten dann eben noch die kammer.

  • #6

    Meine Reihenfolge:
    1.Arsenal
    2.Bildhauer
    3.Kanonenboot
    4.Landungsboote
    5.Schatzkammer
    6.Radar


    Lager hab ich immer zwischendurch gelevelt wenn es für die ersten 6 nötig war.
    Die Schatzkammer hab ich nur vorgezogen wenn die Ressourcen nicht für was größeres gereicht haben.


    Dir würde ich also auch zum Kanonenboot raten ;)

  • #9

    ch versuch Arsenal, Radar und Uboot auf einem Stand zu halten (Arsenal immer parallel um HQ) damit ich überschüssiges Gold ausgeben kann. Ist ja schließlich schade, wenn ich geraidet werde und mir davon einen lukrativen Tauchgang hätte leisten können. Das Arsenal halte ich immer aktuell, da ich meine Krieger so schnell es geht pushen möchte. Nebenbei kann man dann alles andere leveln. Müsste mich aber auch mal wieder um mein Kanonenboot und Schatzkammer kümmern.


    Landungsboote bringen mir jetzt z.B. gerade nix, da es einfach zu viele Ressourcen kosten würde und ich damit viel Zeit verschwenden würde. Ich levle meine Landungsboote immer gleich 3 Stufen auf einmal (bzw. nacheinander). Ein Krieger braucht ja 3 Einheiten Platz auf einem Boot, daher die großen Sprünge.


    Ach ja, stimmt: Den Bildhauer mache ich auch immer so schnell es geht. Eine weitere Statue ist so viel wert!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!