Wie lange braucht man um es durchzuspielen?

  • #1

    Hallo Leute,


    Ich mache mir allmählich Gedanken, wie lange es dauert, bis man das Spiel durchgespielt hat. Ich würde wohl nicht die Motivation haben, danach zu versuchen in der Rangliste weit nach oben zu kommen, deswegen mache ich mir allmählich Sorgen, was danach kommt. Ich habe ein HQ Level 17, Spielerlevel 44 und Baue am Samstag auf Level 18 aus.
    Bin tendenziell Angriffsspieler und komme bei Dr terror Tagen mit Panzern lvl 11 locker auf 2,5 Mio Holz, 2 Mio Stein und 1,5 Mio Eisen, also ressourcenknappheit gibt es im Grunde nicht.
    Danke für Antworten :)

  • #2

    Ich denke das durchspielen hängt bei vielen von den persönlichen Interessen ab. Def max, offense max, beides?! Möchte ich in der Rangliste nach oben oder spielt der Rang keine Rolle?! Ziele gibt es immer, nur sind diese, wie es auch im besten Fall sein sollte, unterschiedlich gesteckt. ;)

  • #3

    Es gibt kein "Durchspielen", weil es kein Ende gibt. Lediglich das Ende aller Upgrades, was nach rund 500 Tagen erreicht werden kann, wenn man nicht mit Diamanten nachhilft.
    Ansonsten ist schon früher relative Langeweile angesagt, wie ich dir aus Erfahrung berichten kann. :huh:

  • #4

    Hm, ja, bei mir wäre das wohl erreicht wenn es keine wirklich herausfordernden Upgrades mehr gibt.. Also wenn der Punkt erreicht ist, wo man mit den Ressourcen, die man durchs raiden gewinnt nichts mehr anfangen kann..und womöglich schon früher, wenn man das HQ auf 20, seine Lieblingseinheit auf MAX-Level undalle Landungsboote voll ausgebaut hat..
    Vielleicht verzögere ich das Ganze, indem ich erstmal meine Defensive ausbaue?

  • #5

    Tatsächlich gibts selbst dieses "Alle upgrades fertig - Ende" nur zeitlich begrenzt. Zwar in einigem Abstand, aber SC hilft ja doch mit dem Release neuer Dinge nach. Als letztes war das wohl der Grenni, der mit guten Upgradekosten noch ein wenig zu erreichen bot, und wenn man dem Teaser glauben schenken darf, ist ja bereits ne neue Einheit unterwegs, die sich wieder hochleveln lassen möchte.


    Außerdem gibts durch die TF Features aktuell immer was zu erreichen - oder seid ihr schonmal unter den Top 100/50/10 in DE/Global gewesen? Nein? Na da hast du wieder ein Ziel mehr.. ;)

  • #6


    Mir ist dein Planungsgedanke irgendwie nicht transparent; wenn du doch Spass am Spiel hast, dann spiele es, solange das so ist. Wenn nicht, dann lass es einfach sein und suche dir was, was dir wieder Spass macht ?(


    Bei mir ist es so, daß alles "Wichtige" ausgebaut ist und ich nur noch level, um irgendwann max zu sein. Was aber nun wirklich überhaupt keinen Spass macht, im Gegenteil: Es suckt!
    Was aber Spass macht ist, daß man Basen plättet, egal welcher Stärke. Und auch die Taskforce-Operationen (ich habe ein richtig geiles Team 8) ) sind eine echte Bereicherung für das Spiel. Da aber beides zeitlich sehr stark begrenzt ist (meine Karte ist eigentlich immer leer und TF-OP's gibts nur eine am Tag) ist BB bei mir zu einem Gelegenheitsspiel geworden.
    Zwischendurch gönne ich mir das Vergnügen, daß ich mir Spielerbasen aufbewahre, um da Truppenexperimente dran vorzunehmen. Auch NPC's können Spass machen, wenn man die nicht einfach so umhaut, sondern sich etwas ausdenkt dafür. Bei einer bestimmten mache ich z.B. "Speed-Bashing" (... schaffe ich die unter 20 Sek. ?) oder auch Minimalangriff (...drei Zookas reichen), sodass man zumindest unabhängig von dem ist, was SC sich so denkt, etwas mehr aus dem Spiel rausholen kann.

  • #7

    Deine Ideen sind definitiv nicht schlecht. Mir Macht es auch ordentlich Spaß, gegnerische Basen auseinander zu nehmen. Aber der Kampf um die Ressourcen ist doch gerade das, was das Spiel ausmacht, oder? Ich finde, es gibt nichts schöneres, als einen Def-Spieler, der 5 Level höher ist und fett Ressourcen gespart hat an einem Dr-Terror-Tag platt zu machen. Und ich hab mich einfach gefragt, ob das überhaupt seinen Reiz behält, wenn man nichts mehr mit den Ressourcen anfangen kann :P

  • #8


    Von Anfang bis Mitte: Ja. In meinem Level: Nein. Ressourcen habe ich IMMER mehr als genug, egal, ob ich Terror mache oder in China ein Sack Reis umfällt.



    Das war mal so, ist aber mittlerweile dank sog. "Loot-Cap" eine Illusion. Du bekommst nicht das, was drin ist, sondern das, was SC für "gerechtfertigt" hält. Und der Überfallene verliert auch nicht das, was du bekommst, sondern dass, was im Rahmen der Schatzkammer nicht geschützt ist. Verlust und Beute haben somit überhaupt nichts miteinander zu tun.
    Und wenn ich von mir ausgehe: Komm vorbei und bedien dich, bis deine Fingerkuppen bluten. Ist mir völlig egal. Und nicht, um dich zu ärgern, sondern weil es einem in meinem Level (und auch schon früher, wenn man anständig spielt) völlig egal sein kann. So ist das Spiel.

  • #9

    Ungefähr 11.163,264 Stunden brauchst du.
    Dann hast du alle Gebäude auf Max


    Für's Arsenal brauchst ab heute ( Wegen der neuen Truppe ) 9833 Stunden.



    Mein eigenes Beispiel:


    Ich selber bin jetzt bei Level 46.
    HQ 19, Arsenal 18
    619 XP-Punkte von 2014 bis nächstes Level
    Zooka 18
    Heavy 18
    Sani leveln grad von 6 auf 7


    Defense unter aller Sau.
    Landungsboote 18 - 20 Slots
    Spielweise: schnellstmöglich HQ leveln, dann Produktion + Lager. Arsenal mach ich hoch, sobald meine 3 Haupttruppen (MedHooka) am jeweils obersten möglichen Level angekommen sind. Also wieder nächsten Samstag. Dazwischen Offensive hoch.


    Halte mich bewusst bei ca. 450 VP's auf, weil's mir grad da so gut gefällt.
    Mähe jeden Tag die NPC's nieder. ab und an am Mittwoch oder Samstag auch PVP.
    Die Level-Maschinerie läuft im Arsenal und bei Gebäuden eigentlich dauernd.


    Hatte die letzten 31 Tage kumuliert 85,6 Stunden Pause im Arsenal ( ca. 3,5 Tage ) und 69,7 Stunden Pause im Gebäude-Leveln.
    Macht grob geschätzt 10 % Leerlauf beim Leveln.
    Find ich persönlich ned schlecht.


    Trotzdem bin ich jetzt erst bei 33,78 % der Gesamtspielzeit Gebäude und 34,547 % Arsenal-Levelzeit angekommen.


    Das bedeutet: Level ich ab sofort 24/7 ohne eine Minute Pause bin ich mit dem Arsenal am 30.09.2015 und mit dem kompletten Spiel am 10.12.2015 mit allem auf maximalem Level.


    Ist das jetzt frustrierend oder kann ich mich auf langen Spielspass freuen???

    An die leidgeprüften Mitglieder von "The Tatters", die über meine Angriffe den Kopf schütteln:


    I love to entertain you.




    Waffen sind wie Schlagsahne.
    Man sollte immer genügend zu Hause haben, weil man nie weiß, wer zu Besuch kommt.

  • #10

    Laaaanger Spielspaß natürlich! Der Frust kommt erst am 11.12.2015, wenn du nachschaust, wo eigentlich die Frau geblieben ist :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!