KSC oder lieber doch nicht?

  • #11

    Sehr nice;)
    Aber die Faktoren wie oft angegriffen und welches Glück bei den invasionen kann man ja einfach nicht mit reinrechnen:(


    Falls es einer noch nicht gesehen hat, im Boom Wiki hatte ich mal gelesen wie die grundwahrscheinlichkeiten für kraftsteine aussieht und wie die Statue mit reinzählt. Danach müsstet ihr auch die gebäudezahl und npc oder pvp berücksichtigen;)


    Nochmal aus meiner Erfahrung:
    Hatte ein 40er ksc und danach ein 68 oder so;)
    Hab seid ich das neue habe bedeutend mehr kraftsteine und vor allem auch bessere bekommen;)
    Wobei ich gerade letztens den Fall hatte, das ich gepudert in etwa die gleichen Gewinne erzielt habe wie ungepudert.


    Gruß
    m00p

    Wir ziehen uns nicht zurück! Die Erde ist rund, wir greifen von hinten an!

  • #12


    Soweit ich weiß, ist das mit der Gebäudeanzahl bei den NPC und PVP und der daraus resultierenden Warscheinlichkeit, Kristalle zu bekommen, schon eine ganze Weile hinfällig.


    Wer mit Fremdwörtern nicht umgehen kann, der muss halt die Frequenzen tragen!

  • #13


    Zum doc, das sind wirklich total merkwürdige Schwankungen. Ich vermute, dass SC hier regelt und die Ausbeute stark von SP und Level abhängt! Nur wird es hier schwierig Langzeit Erfahrungen zu bekommen, die bisherigen Versuche waren leider etwas dürftig.

  • #14

    Die Meinungen zu den PSC Statuen gehen hier im Forum ja weit auseinander, von Voodoo bis vollste Überzeugung. Ich bin von meiner Statue überzeugt und hab gerade die 60er gegen eine 74 ausgetauscht :D Deshalb danke für Euren Test! Bestärkt mich wieder. Ich bin auch oft überrascht, wieviele Steine meine 60er NPCs bringen, ein schönes Zubrot zum Loot.

    Truppen-TP 35 %
    Truppenschaden: 31 % + 13 %
    = 44 %
    GB Energie: 42 % + 17 % + 17 % = 76 %
    Kraftsteinchance: 74 %
    Ressourcenbelohnung: 47 %
    Gebäude TP: 31 %
    Abwehr: 37 %

  • #15

    Klar, die %te stehen wohl fest, glob bei Gebäuden 5 und HQ 20, aber die Zahl dahinter, kann beeinflußt werden. Z.B. bei 0 gibts oben genannten Mindestwert und bei 100 hauts Dir die Steine umme Ohren :D
    Sodass SC ebend die Halbwahrheit verkündet.
    Denke, es gibt auch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade beim DOC, die nicht NUR Zufall sind.



    MfG


    ++++++++++++++++++ Klick die SIG ^^ ++++++++++++++++++++++++

  • #16


    Sehr gerne. Evt. kannst du mir schreiben, wenn du die 7 Tage voll hast und dann nehme ich es noch mit auf.



    Dann würde ich vorschlagen, du schreibst mir was du bei den nächsten zwei Docs bekommst, wir versuchen noch jemanden zu finden der seine KSC pudert und dann schreibe ich auch hier die Ergebnisse?



    Natürlich nicht. Aber da wir hier versucht haben einen "Langzeittest" von immerhin 7 tagen zu machen und wir beide stets immer sofort jeden Gegner von der Karte putzen und auch beide in dieser Woche gut mit den VPs gestiegen sind halte ich es für recht repräsentative. (zugegeben ich habe >100 VPs weniger und niedrigeres LVL)



    lass mich raten: etwa 68% mehr? :D



    wie gesagt. wir können es gerne probieren. Es müssten sich nur genügend Spieler finden, die auch mitmachen.
    Du solltest aber auch beachten, dass die Steine von 2x Doc bei Dexter nur 25% - 30% VOM GESAMTEN PLUS der gesammelten Woche ausmachen. Da ist das, was in der Woche passiert wichtiger als der doc day.



    Ich denke, dass man sich durch diesen Test besser eine eigene Meinung bilden kann. Sicher ist nun, dass eine X-% Statue auch X-% mehr Steinchen bring. nun kann man sich ja recht gut ausrechnen, ob man überhaupt die X-% mehr Steinchen benötigt oder nicht :)



    Wie weiter oben schon von mir angesprochen finde ich, dass man seine KSC nicht von einer einzigen Stage beim Doc bewerten sollte. Man muss mehr so das Gesamte sehen;)





    hätte ich doch mal meine 72% KSC NICHT abgerissen ;( ;( :D 8) ?( X(

  • #18

    Interessant finde ich auch, dass beide bei den roten scherben am wenigsten zuwachs hatten. Geht mir auch so. Ich glaube es ist nen monat her, wo ich in der tagesbelohnung rote scherben hatte. Beim uboot sind die roten auch sehr rar. Ich meine das wae vor dem letzten update anders.


    Sollte man neben dem ksc meisterwerk noch nen wächter aufstellen?
    Könnte nach dem abriss der rr statuen im level bereich 49 bis 55 sinn machen.
    Dann im endgame gegen Blaue tauschen.


    Ciao,
    Mike

    Kanonenbootenergie: 39% und 3x 17% (gesamt: 90%)
    Truppenschaden: 32%
    Truppenleben: 34% und 2*14% (gesamt: 62%)
    Kraftsteinchance: 75%
    Resis: 40%

  • #20

    So meine werte der letzten 7 tage mit 72% ksc


    Gesamt


    Grün 145/39/10 - 15 scherben tagesbelohnung
    Blau 93/73/4 - 60 scherben tagesbelohnung
    Rot 105/30/5 - 15 scherben tagesbelohnung
    Lila 107/20/8 - voll krass schlecht ;(


    Macht 2858 splitter.
    630 sind tagesbelohnung und 105 vom uboot
    2123 rein von den raids.


    Doc war boostet und gab kein zusätzlichen kristall, ist sehr merkwürdig. Ich teste das jetzt ohne boost beim doc denn ich hab das gefühl das da was nicht stimmt und die wirkung der ksc aufgehoben wird durch den boost.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!