Dr. Terror Event Change und neue Events

  • #51

    Ich hab auch kein echt Geld ausgegeben und werde es nicht! zur Zeit gehts mit Res 47%, die ich wieder aufgestellt habe. Gibt ja auch noch Tf und Tagesbelohnung. Hab grade auf meinen Booten 3,7 Holz 3,5 Stein und 3,5 Eisen und das ohne Doc. also passst

    Einmal editiert, zuletzt von bla ()

  • #52

    Also ich habe keine handfesten Vermutungen. Habe übrigens bis jetzt 160 EUR in BB investiert und werde definitiv nichts mehr reinbuttern, da ich im Endspiel bin und es sich nicht lohnt.


    Was ich aber sehr frech fand, war die Erhöhung der Dia-Preise Anfang des Jahres und somit nach den Feiertagen, wo es wohl auch den einen oder anderen ITunes Gutschein gab. Der dann aber plötzlich gar nicht mehr so viel wert war, wie noch am 24.12. Wenn man dummerweise etwas mit dem Einlösen gewartet hat. Weißt bescheid?

  • #53

    Mal so einfach von oben betrachtet ist es erst mal nicht das Schlechteste, was die vorhaben. Es sprengt so ein wenig das Alltags-Einerlei, was bisher nur an Mittwoch und Samstag unterbrochen wurde, als dann der Arztbesuch anstand.
    Nun, jetzt pauschal über ein "besser" oder "schlechter", "Abzocke" oder "Samariter-tum" zu fabulieren ist für mich etwas verfrüht, da man wie immer keine vernünftigen, belastbare Daten hat.
    Was man hat ist die Aufteilung des bisherigen Events auf mehrere Tage bei gleichzeitiger Straffung. Was bedeutet, aus den ehemals 40 Stages Dr. Terror werden so 28 gemacht, das ist für mich erst mal eine Minderung des Spielspasses.
    Diese "neuen" Events müssen dann wenigstens 2x6 Stages von irgendwas enthalten, um überhaupt den vorherigen Wert zu erreichen. Für ein Plus gehen wir dann mal davon aus, dass auch diese neuen Events 7 Stages haben, dann kommt da ein rechnerisches Plus von sagenhaften 2 Stages raus, die uns diese neue Aufteilung beschert. Ich bin schon jetzt tief beeindruckt und knie nieder, lasse mich aber gerne eines besseren belehren, damit ich meine Hosen schonen kann.


    Was den Loot angeht so ist das verteilte natürlich ein Problem für grosse Updates, die sich jetzt nicht mehr auf Mittwoch oder Samstag legen lassen und das allnächtliche Plündern sorgt dafür, dass grosse Mengen Ressourcen schwerer zusammen zu bekommen sind. Ob die neue "Abwechslung" wirklich was überwiegend positives bringt darf aufgrund der bisherigen Updates mit Fug und Recht bezweifelt werden.

  • #54

    Man wird wohl für grosse Updates zwei Events hintereinander spielen, also in die Nacht ausweichen müssen. Das bedeutet auch einen Vorteil für TFs, die analog zur BB-Uhr spielen können, da die Belohnungs-Boote dann einfacher zu timen sind. Dann lohnt sich auch fettes pudern.

  • #55

    Seht es doch mal anders - seht aus der Sicht eines Gelegenheitsspielers, der NICHT auf Punktejagd ist - Macht Euch mal den Spaß und schaut Euch mal via Suchen Funktion die TFs an... Wieviele Spieler gibt es, die immernoch 4 Grüne Statuen da stehen haben, die lvl 48 mit HQ 16 sind, deren Def auf Max ist?


    Ich war erst letztens wieder in mehreren TFs unterwegs mit lvl 46-50 Spielern - Base wie oben beschrieben - Dr. Terror bis 14 war da das maximalste was ging...Sie konnten aber mit Ihren grünen und blauen Statuen genügend Resis und Dias für die Updates sammeln. Die stört das nicht, wenn mal ein tank oder ein Krieger generft wird - Deren Angriffe dienen meist nur dazu, ein paar intels und steine zu sammeln... vlt noch den letzten rest für ein Upgrade zu holen...


    Garantiert mehr als die offensiven - Wir hier im Forum sind doch fast
    alle auf Angriff ausgelegt. Wenn man auf Def ausgelegt ist, dann ist das
    Spiel so gut wie es ist und die Doc Aufteilung ist ein willkommenes
    Geschenk.


    Ich harre mal der Dinge die da kommen und sehe zu, dass ich diesen Samstag noch mein leztes lc 20 pushe... meine 81 rr hebe ich erstmal auf...


    8)

    TD +32% + 13% + 13% + 13% = 71%
    TH +35% + 14% = 49%

    GBE: 42+17+17+17% = 93%


    CEO der wohl erfolgreichsten Spaß TF aller Zeiten … AUTsource
    Das Ranking ist uns wurscht!



  • #57


    nene.... einfach um meinen anderen Konten ein wenig Leben einzuhauchen.. :D

    TD +32% + 13% + 13% + 13% = 71%
    TH +35% + 14% = 49%

    GBE: 42+17+17+17% = 93%


    CEO der wohl erfolgreichsten Spaß TF aller Zeiten … AUTsource
    Das Ranking ist uns wurscht!



  • #58


    Das mag ja alles stimmen. Nur warum sollte ich es denn überhaupt aus der Sicht eines anderen Spielertyps sehen? Das ist doch für mein Spiel unerheblich. ;)

  • #59


    Genau. Denn wenn jeder immer an sich denkt, dann ist im Endergebnis an alle gedacht :D ;)


    Aber Spass beiseite, wenn diese Gehirnakrobaten bei SC tatsächlich das Spiel für die meisten verbessern, so ist auch für den einzelnen sicher was dabei :)
    Angesichts der letzten Neuerungen habe ich aber, wie gesagt, Zweifel.


    Mal von einer anderen Warte betrachtet war aber gerade diese "Updateplanung" etwas, was einen gewissen Anspruch geliefert hatte, wenn ich mich so an meine LowLevel-Zeiten erinnere. Von daher ist das eigentlich nichts grundsätzlich schlechtes. Allerdings wird auch diesmal eine Verknappung der Ressourcen mit einher gehen, wenn auch über den Umweg der Splittung der Events. Und genau das ist der Unterschied zu der Zeit, als ich noch Spass daran hatte, meine Updates zu planen: Es war immer reichlich Beute da.

  • #60

    Ja ich bin noch ein wenig tiefer (49)und frisch hq 17 und habe noch nicht all die teuren updates erlebt dafür komme ich beim doc aber auch mit boost nicht über 16 hinaus was mich grad in Sachen Kristallen nicht gerade pusht ^^
    Und ja ich spiel schon seit der Beta booms und kenne auch die ganzen alten designämderungen worüber ich anfangs auch immer unglücklich war^^.
    Gab dann 3 Monate lange inaktivität Oder mehr (hab da eher clash gespielt ^^) bis zu den Tf deswegen hänge ich auch ein wenig hinterher ^^


    Zur "heimlichen Preiserhöhung":Apple musste aufgrund neuer Eu Gesetze mehr Steuern Zahlen und hat daher Preise angehoben um Verluste zu vermeiden ;) Hat SUPERCELL also nicht extra gemacht;-)
    Und warum verdammt habt ihr so viel gegen Veränderungen ?
    Ja manche sind anfangs echt gewöhnungsbedürftig aber die meisten sind doch ok;-) und nach einiger Zeit schon "Alltag"
    Bin jetzt auch nicht mehr allzu traurig über die designänderungen^^


    Und das hier klingt doch wirklich mal gut ^^


    Und außerdem muss es ja auch nicht Loot im Überschuss geben ist doch auch langweilig wenn man einfach in 40 min schon durch ist für den Tag;-)
    ...oder noch weniger^^



    Naja wir werden ja sehen:)



    Lg Justus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!