Es ist kein Mensch - Es ist kein Tier - Es ist ein Panzergrenadier! - Erfahrungen?

  • #1

    Hi,


    Bekanntermaßen bin ich ja nun Grenadier Spieler aus Leidenschaft - Endlich mal eine Truppe, mit der ich klar komme und die ich verstehe. Warrior und Burner sind zu schnell für meine müden Knochen, Bei Tanks erwischt mich immer der Alters Sekundenschlaf, Zookas sind Frauen und die verstehe ich mal grundsätzlich nicht, Schützen ist mir zuviel Gewusel und die Heavies machen mir zuwenig Schaden...


    Also Grennies: Nachdem meine nun bald max sind, wollte ich mal kurz nach Euren Erfahrungen fragen. Wie setzt ihr die ein, in welchen Kombos, Boote aufteilung etc.


    Mach mal den Anfang:


    Grenni/Warrior - Bei den OPs gibt es einige Bases wo die recht sinnvoll sind. (Dualität zB.) und auch in Kombo mit Warrior sind die eine Wucht. Was ich häufig mache, ist die Warri vorschicken (2 Boote) um zB. Sniper oder zu nah stehende Mörser zu plätten, bevor ich die Grennies hinterherjage. Somit spare ich einen Haufen Energie für späteren Schock.


    Grenni/Sani - selbsterklärend, wobei ich das richtige Verhältniss Boote G zu W noch nicht ganz raus habe


    Grenni/Zooka - nachdem meine Mädels erst lvl 12 sind fehlt mir da ein wenig Erfahrung


    Grenni/Tank und oder Burner - bisher die taktik noch nicht so rausgefunden, da es mit dem Flare recht schwierig ist.


    Grenni/Rifle und oder Heavy - Hat mich nicht so überzegt... erinnert mich mehr an Kamikaze Kommando..


    Wie Schauts bei Euch aus.. oder gibt es nur überzeugte Nicht-Grenni-Spieler??


    cheers

    TD +32% + 13% + 13% + 13% = 71%
    TH +35% + 14% = 49%

    GBE: 42+17+17+17% = 93%


    CEO der wohl erfolgreichsten Spaß TF aller Zeiten … AUTsource
    Das Ranking ist uns wurscht!



  • #2

    Erst werden die herkömmlichen Truppen maximiert, dann sind irgendwann auch die Grennis dran. Gelegentlich wird man von Grenni/Tanks heimgesucht, das inzwischen recht gut kombiniert.

  • #3


    Tanks und Warri sind ja max - beim Doc sind die Warri hilfeich und bei den npc die Tanks... bei den OPs verkacke ich mit beiden... :D

    TD +32% + 13% + 13% + 13% = 71%
    TH +35% + 14% = 49%

    GBE: 42+17+17+17% = 93%


    CEO der wohl erfolgreichsten Spaß TF aller Zeiten … AUTsource
    Das Ranking ist uns wurscht!



  • #4

    Meine sitzen immernoch auf der ersatzbank aber werde bald mal mit denen rumspielen, gehen grad auf 7 und sind dann auch bald einsatzbereit, erfahrungen also null.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #5

    Ich hab meine Grennies seit gestern auf Max. Ich nehm die Jungs die letzten Tage sehr gerne her, um etwas Abwechslung in den BB-Alltag zu bringen. Da ich nicht wirklich auf Siegespunkte-Jagd bin, mach ich z.B. alle meine NPCs nur noch mit Grennies (auch wenn dann eine NPC halt mal warten muss, bis ich wieder umgerüstet hab). Ziel ist es dabei, verlustfrei zu bleiben, was bei manchen NPCs supereinfach klappt, bei anderen sich etwas schwieriger darstellt. Gegen PVPs funktionieren die Jungs manchmal überraschend gut, manchmal aber auch erschreckend schlecht. So hab ich ungepudert schon Bases mit 100%-Extra-TP gelegt und die Verluste waren überschaubar.
    Vor wenigen Minuten hab ich (ungepudert) die Base unten von der linken Seite probiert (5 Boote Grennies, 3 Boote Sanis). Vom GB das Rak unten links entfernt (was bzgl. TPs schon ne Hausnummer ist), dann links auf halbe Höhe hoch und von dort die Jungs losackern lassen. Und sie sind auch ohne große Verluste überraschend weit gekommen. Leider hab ich es dann nicht geschafft, den unteren Schocker zu erlegen, was dazu geführt hat, dass ich oben zwischen die beiden Schocker gekommen bin, die mich dann schön abwechselnd gelähmt haben. Aber für einen ungepuderten Versuch war das sehr vielversprechend und unterhaltsam.


    Die Jungs sind einfach immer dann super, wenn in erster Reihe weder Kanonen noch Türme stehen. Diese erste Reihe wird zu großem Teil bei der ersten Angriffswelle überworfen und alles dahinter geht den Bach runter.


    Meine bevorzugte Combi ist, wie oben erwähnt, Grennie-Sanis im Verhältnis 5:3. 3 Boote Sanis sind notwendig, um Rak-Schaden zu reparieren (ein Rak halten die Jungs gut aus, beim gleichzeitigen Beschuß von einem zweiten Rak wird es schon unangenehm).


    Meine bevorzugte Motivation, die Jungs herzunehmen, ist jedoch: Das Unterhaltungspotential. Grennies sind witzig und unterhaltsam, ein bißchen anarcho, und recht leicht zu steuern. Was nervt ist, dass sie recht wenig einstecken können und ihre Ausbildung lang dauert und recht teuer ist. Grennie-Angriffe mit Verlusten sind sehr gerne ein Minusgeschäft. Aber, sie machen Spaß!!!! :D

  • #6

    Ich mach meistens 5 Tanks, 2 Sanis, 1 Grenni. Die Grenadiere fungieren hier als Minenräumer und da sie ja so weit werfen, verringert das meinen Energieverbrauch für def Anlagen, da diese schon von weitem getroffen werden. Bin sehr zufrieden. Hab heute bei nem geboosteten versucht 5/3 Grennies/Sanis. Rox kann man stehen lassen, die 12 Sanis halten einen am Leben. Nur manchmal laufen sie zu nahe an ein Gebäude, da muss man aufpassen. Hab grennies Max, geboostet geh'n die sehr steil :thumbup:

  • #7

    Also ich habe die nun mit 9 Tanks/8 Grenis/12 Sanis (soviele Sanis, weil die erst lvl 3 sind) Tanks und Grenni sind max---


    npcs gehen da weg wie butter - ich habe mit 86 GBE unbuffed genug energie um 3 Barr und noch einige Arti hinterherzuschicken... danach nur mehr Shock.


    Aber auch die pvps schmelzen dahin wie eis... Allerdings muss man da echt beim sammeln aufpassen, da die grennis schneller als die Tanks nach vorne stürmen. Also entweder smoke oder Shock benutzen. Habe sie auch schon selber mal geschockt, damit die Tanks hinterher kommen.. ging auch gut.


    rbs... hier sind sie mega genial. Habe einge mit bis zu 12 Booms rumstehen - mit Tanks keine Chance und meine Warrikünste sind ja nun nicht so berühmt. Grenni only ohne Sanis - Display fliegt zwar beinahe raus, aber vorher mit barr alles ein wenig ankratzen und dann loslassen die Jungs - Max 5 beißen ins Gras.. vertretbar.


    Die kombo Tank/Grenni/Sani für die OPs konnte ich bisher noch nicht als gut bewerten ... zu viele flare um die kombo im Zaum zu halten und die Wege sind so lang, dass die grennies immer vor den tanks umherlaufen - zumindest, wenn man zB. hinters HQ will. Hier haben sich die Dosenwerfer als solo Kombo und energieholer sehr bewährt ... mit der GBE kann man dann locker mal die lästigern RLs umpusten.


    Soweit erstmal von der Front...

    TD +32% + 13% + 13% + 13% = 71%
    TH +35% + 14% = 49%

    GBE: 42+17+17+17% = 93%


    CEO der wohl erfolgreichsten Spaß TF aller Zeiten … AUTsource
    Das Ranking ist uns wurscht!



  • #8

    Also-- Erfahrungswerte gehen weiter. Dass die Jungs was können, hatte ich ja an meinem Doc Stage 20 take Down Vid gezeigt.


    Hier nochmal der Link zum Thread


    Unterdessen sind meine Sanis 7 und halten zwar immer noch weniger als die Grennies aus, aber ich fahre jetzt die Kombo: 9 tanks / 8 Sanis / 12 Grennies.
    Erfolgreich und Verlustfrei bei allen NPCs - Bei den pvp muss sehr sorgfälltig geplant werden. Dort verliere ich meist nur einen Sani oder grennie, weil sie über ne Boom laufen, oder aus dem Blickfeld beim iphone ...


    Wichtig bei pvp - wie oben schon von Paps erwähnt - BC ausschalten - und diese Kombo nicht zu weit flaren. Die Grennies laufen vor und sind dann meist - sprichwörtlich - Kanonenfutter. Heute einen ausgemaxed lvl 57 mit 32 BH mit nur 3 tanks / 2 Gennies / 1 Sani Verlust unboosted geplättet. 1 tank und 1 Grennie waren eigene Doofheit, aber bei 4 BCs mit je mind. 4 Arti pro BC hat schon GBE gekostet ... also waren es doch mehr als 32 BH - hab wohl nen Wächter übersehen 8|


    Bei den OPs - die haben sich unterdessen als Solo Kombo ohne Sanis sehr bewährt. Sicher gibt es Basen, da sind sie für geeignet (Dualität zB.) aber auch sonst sind sie gute GBE Sammler und Flächenräumer. Es helfen hier sicherlich meine 104 GB Standard, aber nur zur Veranschaulichung, die Zunderbüchse von gestern. Unbooted Grennies - eine BC hat schlappe 65 K TP.


    Grennie vs Zunderbüchse


    Diesmal ohne Starkommentator Bodo - verzeiht. Und etwas schneller abgespult - Auch hatten wir Glück, dass da keine RLs rumstanden.


    Ich Teste weiter und lass es Euch wissen.

    TD +32% + 13% + 13% + 13% = 71%
    TH +35% + 14% = 49%

    GBE: 42+17+17+17% = 93%


    CEO der wohl erfolgreichsten Spaß TF aller Zeiten … AUTsource
    Das Ranking ist uns wurscht!



    Einmal editiert, zuletzt von MacB ()

  • #10


    Sehr nett ... Frage: Flarest Du das ziel immer an? Ich mache das gar nicht mehr, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass sie dann immer ein wenig zu weit nach vorne gehen. Lieber flare ich die zu einem Sammelpunkt Rückseitig und lasse sie dann ein Stück selber nach vorne laufen, weil sie sich dann ausfächern.


    Ebenso lasse ich die Sanis bei den OPs immer weg, weil 4 Stück mehr machen schon einen gewaltigen Schaden. Bei sind es nur 3 mehr, aber das ist auch ein haufen. Welches lvl haben deine Sanitöter?


    cheers

    TD +32% + 13% + 13% + 13% = 71%
    TH +35% + 14% = 49%

    GBE: 42+17+17+17% = 93%


    CEO der wohl erfolgreichsten Spaß TF aller Zeiten … AUTsource
    Das Ranking ist uns wurscht!



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!