Dauernde Mitgliedersuche ??? Fusionsbörse !

  • #11

    Ich find er hat recht. Immer wieder neue tfs aufmachen is ein bisschen sinnlos;)


    Aber das liegt nicht daran das alle Anführer oder Offizier sein möchten. Es liegt eher daran, das sich einige gefunden haben die sich verstehen und mit denen man weiterspielen möchte.


    Bestes Beispiel ist meine TF. Bei uns will keiner wirklich Offizier oder Anführer sein;) wir machen das nur gezwungener Maßen;) aber unsere TF auflösen und in eine andere wechseln wäre zum einen doof, weil wir eine der top 25er TFs ausm Forum sind und zum anderen möchte ich keinen aus meiner TF missen. Hab zwar unsere pappenheimer die noch nicht so gut angreifen, aber es sind trotzdem nette zuverlässige Leute die es lernen können und wollen.


    Das einzige was ich unnötig fand ist zum Beispiel das Proud ne 25er wurde und ger lvl 40+ sich gesplittet hat und unteranderem ne 10er gemacht hat. Die hätten auch einfach durchtauschen können. Dann wäre ger vll 40+ noch unsere beste 25er TF und Proud noch die beste 10er;)
    Aber auch das kann man gut verstehen. Man will seine TF die man von Anfang an hat ja nicht anderen überlassen;) besonders da Proud selber mit seinem Namen dafür steht ;)

    Wir ziehen uns nicht zurück! Die Erde ist rund, wir greifen von hinten an!

  • #12

    Sehr gute Idee Pitt!
    Hast du nicht Lust, im entsprechenden Unterforum einen übersichtlichen Thread zu dem Thema zu erstellen? Man könnte diesen oben anpinnen und so eine "Fusionsbörse" einrichten, wo geneigte TFs sich dann zusammenschliessen könnten.
    Grüße,

  • #13

    finde das auch eine super idee.


    Wir vom Team yakuza suchen immer wieder 1 Person. 10er Task force und 9 leute im harten kern (alle offiziere). nun suchen wir langfristig unser 10tes mitglied, also falls interesse besteht, schreibt mich an und evtl konnte ich dazu betragen, 1 kleine tf aufzulösen :)



    cheers andy :thumbup:

    Truppenschaden: 32% +13%
    Truppen-TP: 32%
    Kraftsteinchance: 65%
    Kanonenboot-Energie: 41% +17% + 16% + 16%
    Schaden Abwehranlagen: +36%
    TP-Abwehranlagen: +29%



    MESS WITH THE BEST,DIE LIKE THE REST!

  • #14

    hi schneelix, würde ich gern machen, da die Idee ja ruhig Schule machen könnte und evt. viele etwas davon haben.


    Leider weiß ich nicht in welche Unterkategorie und zum anderen nicht, wie man es oben anpinnen kann.


    Der Thread könnte deinem Vorschlag entsprechend ja ruhig Fusionsbörse heißen, find ich treffend.


    Also, wenn du mit ein bis zwei Hinweise gibst, gern.


    Grüße Pitt

    Grüße Pitt

  • #15

    # yakuza




    Na deine 9 Leute würden doch schon locker in ein bis zwei 50er Task unterkommen. :)



    Grüße Pitt

    Grüße Pitt

    Einmal editiert, zuletzt von Pitt ()

  • #17

    kein interesse. 10er TF ist Familie... suchen eher 1 Familienmitglied ;)

    Truppenschaden: 32% +13%
    Truppen-TP: 32%
    Kraftsteinchance: 65%
    Kanonenboot-Energie: 41% +17% + 16% + 16%
    Schaden Abwehranlagen: +36%
    TP-Abwehranlagen: +29%



    MESS WITH THE BEST,DIE LIKE THE REST!

  • #19


    Die Idee als solche finde ich gut und auch, daß du dich dieser annimmst.
    Allerdings messe ich dem keine großen Erfolgsaussichten bei, denn strenggenommen ist die Fusion nichts anderes als wenn einer oder mehrere in eine Taskforce kommen und hier liegt ja die eigentliche Problemursache. Oder anders ausgedrückt: Wenn ich mich schon mit z.B. der Häfte einer 10er Taskforce "selbstständig" gemacht habe, dann passierte das ja, weil kein Konsens innerhalb der Gruppe über die Spielweise/Umgang erreicht werden konnte. Ursachen sind hier erstmal egal, die Tatsache als Solche ist da interessant.
    Aus der nicht-konsensfähigen Gruppe ist dann eine neue entstanden, in der dann Konsens herrscht. Nun müssten die Fusionswilligen allerdings einen Konsens mit einer völlig unbekannten Gruppe erreichen und dafür spielen ziemlich viele Faktoren eine Rolle und wir bleiben beim Beispiel der abngesplitterten 5er Gruppe:
    - Ist der potenzielle Fusionspartner von der Größe adäquat oder müsste eine der beiden TF's erweitert werden ?
    - Ist der potenzielle Fusionspartner von den Spielern her so besetzt, daß es passt?
    - wenn die erweitert werden müsste, welche bleibt erhalten (normal die mit mehr Punkten) ?
    - Ist eine Erweiterung überhaupt erwünscht oder müssten ggf. Leute die TF verlassen, damit es wieder passt ?
    - herrscht Konsens bezüglich der Ausrichtung ?
    - es wird eine Gruppe ihren Namen verlieren, im Zweifel die mit weniger Punkten. Ist das akzeptabel?
    - wie werden die Leitungsfunktionen besetzt und wie die künftige Kommunikation gestaltet?


    Das war erstmal nur kurz abgerissen und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, zeigt aber deutlich, daß das ein schwieriges Unterfangen werden wird mit der Fusion.

  • #20

    Danke an meinen Vorredner, gute Zusammenfassung der Nöte von Aufbauwilligen. Ich vermute aber das diese Befürchtungen eher für etablierte Spieler / Eks gelten dürften.
    Ich spreche jetzt einfach mal für mich ... wir sind ein durchaus interessiertes EK, welches noch nicht so stark ist und auf dem Wege sich durchaus vorstellen kann mal ordentlich Drive in die Angelegneheit zu bekommen. Und ich spreche jetzt für Menschen die am Anfang ihrer "Karriere" stehen. Also ab 150 Sp und niederlevelig. Wenn hier aus 2-3 ->1 gemacht werden könnten und sich daraus ein 50er Clan mit der gleichen Zielsetzung ergeben könnte, fände ich das grossartig ...
    S.


    P.S. Lustig den Thread zu finden, hatte ich gestern auch die Idee und wollte heute etwas in der Art posten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!