Zu den Blauen Statuen

  • #11

    Wofür dann blau ? ;) naja ist ja auch egal... Muss ja jeder selber wissen aber den Sinn versteh ich nicht.

  • #12

    Evt. weil es Spaß macht den anderen beim scheitern zuzuschauen. Das Thema hatten wir auch schon einmal. "Ich bin nicht gerne leichte Beute" hieß das glaube ich. Dort wurde es echt toll im ersten Artikel beschrieben. :)

  • #14

    2 blinkende blaue mw hilft wahrscheinlich nur gegen so knalltüten, die selbst 5-6 blaue haben und ne psc+rb.



    Truppen TP: 35
    Truppen DMG: 29+13+13

    GB: 40+17+17+17+17+17

  • #15


    Von sich auf andere schließen ist meistens ein schlechter Ratgeber. Das du einen Gegner mit 2 gepuderten Blauen leicht schaffst impliziert nicht automatisch, daß das bei jedem so ist. Zumal die Regeln für die Präsentation der Gegner auch erweitert wurden, man also auch auf den Karten der Schwächeren erscheint. Der ursprüngliche Artikel ist dieser hier: Ich bin nicht gerne leichte Beute


    Zu den Erkenntnissen selbst, also aus eigener Erfahrung MIT blauen Statuen (die ich euch mal ganz vorsichtig abspreche :D ), ergibt sich ganz klar, daß die Anzahl an Raids höher ist. Mehr noch: Ich spiele mit meinen 2 gepuderten Blauen ganz locker und steige trotzdem mit den VP's.


    Weiterhin finde ich die Argumentationen, daß man alle Gegner problemlos schafft, weil alles voller Angriffsstatuen steht (und vielleicht sogar noch alle gepudert), ziemlich armselig. Da ersetzt Power das Können .   .   . .aber ersteres kann man ja auch mehr oder minder "kaufen" :D

  • #16

    Klar ich kann auf einfach gar keine Statue aufstellen und dann einen auf super skill machen. Skills beweist man erst in den ops. Rest ist doch lächerlich

  • #17


    Dann ist das Thema für dich ja zum Glück hinreichend geklärt. Die Weisheit ist mit dir und danke für die Erleuchtung :thumbup:

  • #18

    Sehe ich genauso wie Pfosten, 2 blaue sind mehr als ausreichend. Die sind meistens da um die Energie des Angreifers etwas auszudünnen :) Es ist auch klar, dass sie niemanden oder sagen wir besser kaum jemanden aufhalten werden, sie machen es aber etwas schwieriger für die Angreifer. Weitere Faktoren spielen auch eine Rolle, wie die Base aufgestellt ist und wie weit die Verteidigung ist. Wenn das nicht stimmt helfen auch 4 gepuderte blaue nicht weiter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!